Blitzerwarner
Hallo
jetzt kommt gleich auf Sat1 (17Uhr) ein Bericht über Blitzerwarner fürs Navi...
Was haltet ihr davon?
68 Antworten
find die dinger gut, scheinen ja auch astrein zu funktionieren.
angst hätt ich keine, kriegt eh kein schwein mit.
gruß, Jan
ja scheint so...
Aber die haben nichts gesagt ob man die Software auch auf original navis spielen kann...
Mit meinem wirds wohl eh schlecht aussehen weil ich nur das Radionavi hab!?
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
ja scheint so...
Aber die haben nichts gesagt ob man die Software auch auf original navis spielen kann...
Mit meinem wirds wohl eh schlecht aussehen weil ich nur das Radionavi hab!?
geht nur bei diesen PDAs
Zitat:
Original geschrieben von st328
so radarwarne sind doch normal verboten oder?
joa so halb.
ist ja kein richtiger warner, der nun die laser- oder radarstrahlen erkennt.
sondern der hat halt einfach dei positionen auf der landkarte gespeichert sozusagen.
aber anscheinend trotzdem verboten
Habs nicht gesehen aber - waren das die "POI-Warner"?
Die sind nämlich nicht verboten weil sie nicht vor vorhandenen blitzern warnen sondern nur dort wo schon mal welche standen (und evtl immer noch stehen).
Ist halt als ob man sich aufschreibt wo Blitzer standen und der Beifahrer liest immer vor
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Habs nicht gesehen aber - waren das die "POI-Warner"?
Die sind nämlich nicht verboten weil sie nicht vor vorhandenen blitzern warnen sondern nur dort wo schon mal welche standen (und evtl immer noch stehen).
Ist halt als ob man sich aufschreibt wo Blitzer standen und der Beifahrer liest immer vor
laut dem bericht sind die POIs mit blitzern auch verboten.
allein schon das programm draufzuhaben demnach.
...und selbst wenn diese poi warner verboten wären...kann man ja auch einfach ein anderes Icon einfügen und schwups warnt das programm vor bsp.weise: Spielenden Kindern oder Mercedesfahrern 😉
Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😉
Hallo,
aber selbst map24.de hat schon diese Blitzerwarner drauf. Ich habe mir letzte Woche nen Weg auf www.map24.de zeigen lassen und mit Erstaunen festgestellt, dass der fest installierte Starkasten auf der Karte überdeutlich durch ein 50km/h Schild gekennzeichnet ist. Also kann es doch nicht verboten sein, da ich meinen Rechner ja auch auf dem Beifahrersitz stehen haben kann, oder?
MfG Daniel
Da gab es in der letzten ADAC Zeitung einen interessanten Artikel. Sobald man die POI Warner auf seinem PDA installiert hat darf man es nicht mehr als NAvigationssystem benutzen. Weil es dann die gleiche Eigenschaft besitzt wie ein Radarwarner.
Gruß
Hier gibt es weitere Informationen zu dem Thema:
http://www.gmx.net/.../514556,cc=000000149100005145561pjcAu.html
http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/ratgeber/514808.html
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Da gab es in der letzten ADAC Zeitung einen interessanten Artikel. Sobald man die POI Warner auf seinem PDA installiert hat darf man es nicht mehr als NAvigationssystem benutzen. Weil es dann die gleiche Eigenschaft besitzt wie ein Radarwarner.
Gruß
Eigentlich falsch.
Denn ein richtiger Radarwarner, soll ja vor allem auf mobile Blitzer aufmerksam machen.
Die Anzeige fest installierter Blitzer ist doch nicht mit dem warnen vor jeglichen Blitzern gleichzusetzen.
Aber eigentlich komisch das es verboten sein soll sich die Blitzer auf der Karte anzeigen zu lassen, es aber nicht verboten ist die Blitzer durchs Radio durchzugeben...