Blitzerwarner im A6 Etron

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

welche Blitzerwarner-App wäre auf dem A6 Etron am komfortabelsten nutzbar?

Bisher kenne ich lediglich: https://blitzerwarner.shop/products/blitzerwarner_passend_fuer_audi_navis

Hier verstehe ich, dass die Blitzer als POI ins Navi eingespielt werden, also nicht live aktualisiert werden. Und dafür ist das preislich auch eher am oberen Ende angesiedelt.

Alternative Blitzer.de-App auf dem Smartphone laufen lassen, was auch nur so mäßig komfortabel ist.

Hat jemand schon einen Weg gefunden "Blitzer.de Automotive" direkt auf das MMI zu installieren?

Gibt es andere Alternativen?

Über die Rechtslage weiß ich Bescheid, ich will mich ja nur informieren, was ich nicht tun sollte :)

Besten Dank und viele Grüße

Hannes

18 Antworten
Zitat:@treg4x4 schrieb am 12. Juli 2025 um 18:53:20 Uhr:
wenn sowieso das Handy die ganze Arbeit machen muss und dieses Ding nur Ding Dong macht, dann kann ich doch gleich das Handy mit einem Blitzer Warner als App laufen lassen und die System Lautsprecher des Autos nehmen

Klar, mir geht es aber darum, dass ich genau NICHT will, dass das Gebimmel immer meine Musik unterbricht. Im Normalfall hab ich nicht mal AA gestartet. Ich finde es sehr gut, dass es ein separater Piepser ist (nur der Ton könnte etwas gefälliger sein).

Zitat:
@Basti_MA schrieb am 12. Juli 2025 um 20:16:08 Uhr:
Klar, mir geht es aber darum, dass ich genau NICHT will, dass das Gebimmel immer meine Musik unterbricht. Im Normalfall hab ich nicht mal AA gestartet. Ich finde es sehr gut, dass es ein separater Piepser ist (nur der Ton könnte etwas gefälliger sein).

so häufig sind ja nun Blitzer auch nicht .

Das hängt sehr davon ab, wo du wohnst... Ich hab auf meinem Arbeitsweg 4 und hier in 300m Umkreis um die Wohnung alleine 3.

Viele Wege führen nach Rom.