Blitzerapp

Audi A3 8V

Hallo zusammen,
wer kann eine Blitzerapp für Ios für feste und mobile Blitzer empfehlen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 9. Dezember 2019 um 08:54:47 Uhr:

Zitat:

@Enano schrieb am 9. Dezember 2019 um 08:00:56 Uhr:

Mobile Blitzer fest einprogrammiert 🙄

Ja das sind Stelle wo häufig welche stehen bzw gestanden haben.
Ist aber auf Dauer nervig.

Den Streß kann man sich durch einen simplen Tacho-Abgleich sparen.

169 weitere Antworten
169 Antworten

@Uwe Mettmann

Das Zitat habe ich ja extra für Dich auch noch einmal eingbaut. Jetzt nehme ich mal nur die relevanten Satzteile:

Zitat:

Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen.

---->

Zitat:

Dieses Gerät zeigt mir den Blitzer über das Verschicken einer Mail an.

Siehst Du etwas?

Nein, ausbauen musst Du nichts, habe ich ja oben dem Goldeimer schon erklärt.

Textverständnis ist bei euch App-Nutzern einfach nicht so die Stärke, scheint mir. Dass die Polizei so ein Verfahren bei Dir schon einmal eingestellt hat, das glaube ich gern. Denn deren Textverständnis ist meiner Erfahrung nach im Durchschnitt auch eher so mittel. Und die haben sicher Wichtigeres zu tun.

(Mir persönlich ist es auch ziemlich schnuppe, welche Apps ihr so laufen lasst. Ich will niemanden bekehren. Aber die akademische Frage der Legalität lässt mich nicht kalt.)

Außerdem schmeckt mir das Popkorn heute besonders lecker. 😁

Zitat:

@NOMON schrieb am 12. Dezember 2019 um 19:24:07 Uhr:

Das Zitat habe ich ja extra für Dich auch noch einmal eingbaut. Jetzt nehme ich mal nur die relevanten Satzteile:

Zitat:

Zitat:

Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen.

Siehst Du etwas?

Ja, dass mein Fake aufgedeckt wurde und hier einige geärgert hat. 😁
Hat aber etwas gedauert.

Zitat:

Außerdem schmeckt mir das Popkorn heute besonders lecker. 😁

Ja, das Popkorn, dass ich dabei gefuttert habe, hat gut gemundet.

Gruß

Uwe

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 12. Dezember 2019 um 09:37:41 Uhr:

Ich nutze Blitzer.de, sogar in der Pro-Version und lebe gut damit!
...und ob legal, illegal, halblegal, mir scheißegal 😉

hey.. Ich benutze es auch in der Pro Version..hat mir manchen Euro erspart🙂

In meinem Bekanntenkreis sind mehrere Polizeibeamte. Auch diese schwören auf Blitzer.de

Und mal ehrlich. Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit und stehen doch nur an unfallträchtigen Stellen. Da ist doch ein Radarwarner eine sinnvolle Unterstützung. Er zeigt doch an, dass man besonders vorsichtig sein muss, da man sich einer gefährlichen Stelle nähert. Ansonsten würden die da nicht stehen.

peso

Blitzerwarner werden aber vorrangig benutzt, um der Strafe wegen VORSÄTZLICHEM zu schnellen Fahren zu entgehen.

Wie oft sehe ich Blitzer wo ich denke reine abzocke.. 100 erlaubt.. Tag später 80 mit Magnet drüber gemacht.. Nach 5 Std. Abgemacht und wieder 100 erlaubt. Auf der B5 bei dallgow hinter Erdbeer Karl... Reine abzocke und dies öfters im Monat.

Kann dies vllt. Sein, weil dort zu diesen Zeiten viel Verkehr wegen Karl ist und somit der Verkehrsfluss verbessert werden soll?

Ich kenne diese Ecke.
Karls Erdbeerhof ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Zitat:

@PHIRAOS schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:08:56 Uhr:

Blitzerwarner werden aber vorrangig benutzt, um der Strafe wegen VORSÄTZLICHEM zu schnellen Fahren zu entgehen.

woher willst du das wissen? das ist eine reine behauptung!!!

peso

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:17:28 Uhr:

Wie oft sehe ich Blitzer wo ich denke reine abzocke.. 100 erlaubt.. Tag später 80 mit Magnet drüber gemacht.. Nach 5 Std. Abgemacht und wieder 100 erlaubt. Auf der B5 bei dallgow hinter Erdbeer Karl... Reine abzocke und dies öfters im Monat.

nicht nur da. A57 bei krefeld auch. sonntags, kaum verkehr, 80 km und radar!

peso

Zitat:

In diesem Fall könnte man diesem Gedanken durchaus unterliegen - aber auch hier: "Schild ist Schild".

Da ist es wohl der Kommune zu teuer, ein zweites TL mit zeitlicher Begrenzung anzuschrauben.

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 13. Dezember 2019 um 11:13:03 Uhr:

In meinem Bekanntenkreis sind mehrere Polizeibeamte. Auch diese schwören auf Blitzer.de

...

peso

Das glaube ich aufs Wort. Mein Eindruck der Polizeitbeamten, denen ich so begegne, ist genau so schlecht. Und deshalb denke ich auch, dass die das Verfahren von @Uwe Mettmann eingestellt haben werden.

Keine Ahnung, kein Interesse, selbst auch nicht besser. Aber viel Kraft.

(Das ist mein Vorurteil - auch noch sehr pauschal formuliert - , geprägt durch zahlreiche einzelne Erfahungen. Dennoch gebe ich jeder einzelnen Person die Chance, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich war auch schon sehr höflich zu Polizeibeamten, wenn sie sich adäquat verhalten.)

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 13. Dezember 2019 um 14:43:59 Uhr:

Zitat:

In diesem Fall könnte man diesem Gedanken durchaus unterliegen - aber auch hier: "Schild ist Schild".

Da ist es wohl der Kommune zu teuer, ein zweites TL mit zeitlicher Begrenzung anzuschrauben.

schild ist schild ist genauso wie apfel auf kopf des sohnes oder hut auf stange

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 13. Dezember 2019 um 14:18:18 Uhr:

Zitat:

@PHIRAOS schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:08:56 Uhr:

woher willst du das wissen? das ist eine reine behauptung!!!

peso

Ich gebe zu, dass ich keine Beweise für meine Behauptung habe, bleibe aber trotzdem dabei.

Durch Geschwindigkeitsmessungen (Blitzen) will man ja eben diejenigen erwischen, die sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halten. Diese zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt auch dann und dort, wenn und wo nicht geblitzt wird. Da jedoch viele VT quasi grundsätzlich einen (etwas) schnelleren Schuh fahren als erlaubt ist, wollen sie durch diese Blitzerwarner sehr wahrscheinlich auf die Stellen hingewiesen werden, wo es teuer für sie werden könnte.

das ist unsinnig. die masse der nutzer hält sich an die regeln und benutzt die app nur, um vor gefahrenstellen gewarnt zu werden. in der regel stehen diese radarfallen da, wo man viel verdienen kann.

peso

Wenn die Masse sich an die Regeln hält, wozu dann eine App, die warnt, wo geblitzt wird?
Wer sich regelkonform verhält, braucht keine Infos über Blitzer, da diese kein Photo machen, wenn sie dort vorbeifahren.
Deine Interpretation ist in meinen Augen merkwürdig.
Warnung weil es eine Gefahrenstelle ist?
Wer aufmerksam fährt, wird eine Gefahr rechtzeitig erkennen, zumal an diesen Stellen ein entsprechendes Limit herrscht.
Selbst belügen, um sich die Benutzung schön zu reden?