Blitzer Warnung nicht mehr aktiv trotz Online Verbindung
Moin.
Die Warnung vor Blitzern ist in meinem Navi scheinbar nicht mehr aktiv, obwohl ich nichts geändert habe und auch regulär mit dem Handy als Hotspot verbunden bin.
Da ich die Neuigkeiten zu sowas nicht verfolge, meine Frage, ob die Datenbank dahinter abgeschaltet wurde oder es nur ein temporärer Fehler war/ist?
Ich habe die Software Version des Multimedia Systems seit der Auslieferung des Wagens 08/19 nicht upgedated, von meiner Seite aus ist alles wie immer.
Kurze Frage daran anschließend: gibt es zum Multimedia System und den Karten überhaupt ein Update und ist die Blitzerwarnung da noch integriert?
Besten Dank und preiset den Herrn.
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr vielleicht ein neues Thema aufmachen und dort berichten, was für fehlerfreie Fahrer oder sogar Menschen ihr seid. Ihr habt sicher viel zu berichten, wenn ihr seit 40-50 Jahren im Straßenverkehr seid. Ja, man kann stolz auf euch sein, aber eure Kommentare haben nichts mir dem Thema zu tun. Ich bin sicher, im neuen Thema melden sich auch viele Fahrer 🙂.
204 Antworten
Kann ich am Dienstag mal testen. Mein transportables Navi weiß hoffentlich, in welche Richtung ich fahre... 😁
Hier hat jemand mal die Kia-Hotline angeschrieben. Antwort steht noch aus
Danke für den Hinweis!
Ähnliche Themen
Hallo,
so heute auf meiner Tour ebenfalls keine Blitzer mehr. Am Freitag ging es definitiv noch.
Nicht dass ich es vermissen würde, ich hatte das vorher noch nie, aber angenehm war es schon.
Bei meinem ersten Kia war das mit den Blitzern ein Alleinstellungsmerkmal. Das ganze hat mich auch schon vor bösen Überraschungen bewahrt. Fremdes Terrain, da war man vielleicht mal zu schnell dran... Nicht als Raser, einfach Unwissenheit, kurz nicht aufgepasst. Wenn das ganze jetzt abgeschaltet wurde werde ich nicht sterben, aber ärgern tut mich das trotzdem. Weils einfach praktisch war.
Hier 2018er Ceed mit aktuellstem Kartenmaterial (im Juni geupdatet) auch keine Warnungen mehr seit dem 01.10.
Riecht für mich nicht nach einem Serverproblem, sondern generelle Deaktivierung.
Schon schade...
Zitat:
@Deejablo schrieb am 5. Oktober 2020 um 08:39:37 Uhr:
Hier 2018er Ceed mit aktuellstem Kartenmaterial (im Juni geupdatet) auch keine Warnungen mehr seit dem 01.10.
Riecht für mich nicht nach einem Serverproblem, sondern generelle Deaktivierung.Schon schade...
Ist doch gut, kann man sich schon nicht mehr strafbar machen und Kia ist aus dem Vorwurf der Beihilfe zur Straftat raus.
Hallo,
strafbar kann man sich da sowieso nicht machen und Kia kann auch keine Beihilfe zur Straftat begehen, da es keine Straftat ist, sondern eine Ordnungswidrichkeit.
Zur Beruhigung: anscheinend handelt es sich nur um Server Probleme des KIA UVO Systems. Das hat zumindest einer in einem anderen Forum behauptet.
Zitat:
@Himschte schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:40:01 Uhr:
Dann wären bei uns im Team schon einige Köpfe gerollt, wenn solange ein Dienst down wäre. :-)
Und das von einer Marke aus Südkorea. 😉
Hoffen wir einfach mal das er recht hat. Es hat ja anscheinend nicht direkt was mit Tomtom zu tun, sondern mit dem KIA UVO System