Blitzer Tachgenau?

Hallo ihr. SInd Blitzer eigendlich Tachogenau?
Klar,es werden Toleranzen Abgezogen.
Aber ich fahre gerne mal 10 Km/h schneller als erlaubt.
Habt ihr Erfahrungswerte?
30 Zonen,Innerorts,Außerorts...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mizimausi12

Was nun "Tachogenau" sein soll, musst du uns erklären. 😕

Er meinte tachgenau, also ob der Blitz noch am selben Tach auslöst oder erst morgen.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Wer zahlt wenn es blitzt ?🙂
Du... schließlich wolltest du deinen Tachovorlauf damit ja ermitteln 😉

Wieso ich 😕

Zitat:

Die mit Abstand sicherste Methode zur Ermittlung des Tacho-Vorlaufes ist:

Stationären Blitzer finden, Auto auf exakt +20 km/h über zHG beschleunigen, konstant Geschwindigkeit halten und am Blitzer vorbeifahren. Dann wisst ihr so genau es regelmäßig geeichte Messgeräte erlauben...

😁 Mit solchen Tipps wäre ich allerdings vorsichtig. Ich seh schon den nächsten Jammerthread vor mir: "Bin geblitzt worden, weil ich den Ratschlag eines MT-Users befolgt habe - kann ich angeben, dass xmisterdx am Steuer saß?"😁

Zitat:

Denn GPS ist da auch nicht so genau...

GPS ist sehr genau +/- 1 km/h - selbst bei meinem 75 € Billig - Navi....

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Logisch gesehen stimmt deine Aussage teilweise, es geht aber auch um Lärmschutz.  Wie willst du dem Autofahrer  diese Regelung erkenntlich machen ?

30er Zone von 7-22 Uhr ?

Gibt es (auch bei uns in der Gegend) tatsächlich schon desöfteren. Limitierungen auf 30 km/h mit entsprechendem Zusatzschild (z.B. von 7:00 bis 16:00 vor einem Schulzentrum).

Du verwechselst 30er Zonen mit normalen Streckenverboten, wobei es sich hier teilweise um ganze Wohngebiete handelt mit einer  Geschwindigeitsbeschränkung vor Schulen

Siehe Bild, hier gelten die 30 km/h in Verbindung mit einem Gefahrenzeichen.

§ 41 StVO  Abs. 2 Nr. 7: Streckenverbote

Sie beschränken den Verkehr auf bestimmten Strecken.
Die Länge einer Verbotsstrecke kann an deren Beginn auf einem Zusatzschild wie ... angegeben sein.
Das Ende einer Verbotsstrecke ist nicht gekennzeichnet, wenn das Streckenverbotszeichen zusammen mit einem Gefahrzeichen angebracht ist und sich aus der Örtlichkeit zweifelsfrei ergibt, von wo an die angezeigte Gefahr nicht mehr besteht. Es ist auch nicht gekennzeichnet, wenn das Verbot nur für eine kurze Strecke gilt und auf einem Zusatzschild die Länge der Verbotsstrecke angegeben ist. Sonst ist es gekennzeichnet durch die Zeichen 278, 279, 280; 281.

http://www.br.de/.../...0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von infuso

es findet ja wohl abends keine schule am wochenende statt, also ist die 30 vielleicht doch unnütz.

Na dann sprich mal mit dem Schulhausmeister deines Vertrauens. Du würdest dich wundern was an Schulen und Kindergärten Abends so an Veranstaltungen stattfindet.

Um sowas zu wissen muss man natürlich auch ab und zu mal zur Schule gegangen sein. Deswegen sei dir deine Unwissenheit verziehen.

So sieht es aus. An manchen Schulen ist dazu noch Ferienprogramm.

Zitat:

Original geschrieben von Meini1976

Woher stammt diese Angabe? Aus dem Handbuch deines Billig-Navis? Oder hast du es eichen lassen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Meini1976

Woher stammt diese Angabe? Aus dem Handbuch deines Billig-Navis? Oder hast du es eichen lassen?

Mein Navi geht wirklich ziemlich genau ich habe es mit dem geeichten Tacho meines Lkws verglichen. -+1km/h war die Abweichung, Tachoanzeige  ist auch Digital.

Es hat allerdings nicht jedes Navi die Möglichkeit die GPS-Geschwindigkeit anzuzeigen 😉

Wie gesagt, wenn man es genau haben will, bedient man sich geeichter Messtechnik. Dann hat man es ganz sicher. Alles Andere ist nur Vermutung...

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

es findet ja wohl abends keine schule am wochenende statt, also ist die 30 vielleicht doch unnütz.
Na dann sprich mal mit dem Schulhausmeister deines Vertrauens. Du würdest dich wundern was an Schulen und Kindergärten Abends so an Veranstaltungen stattfindet.

Um sowas zu wissen muss man natürlich auch ab und zu mal zur Schule gegangen sein. Deswegen sei dir deine Unwissenheit verziehen.

ja, vorallem am wochenende und in der nacht 🙄

Zitat:

Zitat:

...und an diesen Abendveranstaltungen nehmen die (Grund)schüler und insbesondere die Kigakinder selbstverständlich grundsätzlich ohne ihre Erziehungsberechtigten (Aufsichtspflicht!) teil...🙄

Tempo 30 ist allerdings sicherlich auch für Lehrer/Erzieherkonferenzen und Elternabende zwingend notwendig...🙄 Ja, nee is klar...😁

Zitat:

Zitat:

Sei nachsichtig, so manch einer mußte halt auch zu ungewöhnlichen Zeiten nachsitzen, um wenigstens einen durchschnittlichen Bildungsabschluß zu erreichen...😛

Zum eigentlichen Thema:
Nein, die messen nicht "Tachogenau" - also nicht das was auf dem Tacho steht da der ab Werk nie genau geht.

Mich haben sie vor einer Woche auch erwischt... bin Ausnahmsweise mal gefahren ohne auf den Tacho zu gucken und schon waren es 50 auf dem Tacho... ich fahr um die kurve... und schwupp wurde ich geblitzt.

War selber erstaunt das ich 50 am Tacho hatte... hat man weder gehört, noch sonst irgendwie gemerkt.
Werden im Endeffekt wohl um die 42-44km/h sein die dann im Bußgeldbescheid stehen...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Sei nachsichtig, so manch einer mußte halt auch zu ungewöhnlichen Zeiten nachsitzen, um wenigstens einen durchschnittlichen Bildungsabschluß zu erreichen...😛

ach daher kommen die erfahrungen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Mein Navi geht wirklich ziemlich genau ich habe es mit dem geeichten Tacho meines Lkws verglichen. -+1km/h war die Abweichung, Tachoanzeige  ist auch Digital.

Das ist mir jetzt aber neu, dass LKWs geeichte Tachos haben 😁, neulich hat mich doch mal einer mit 110 km/h auf einer ausgebauten Bundesstraße überholt (die 110 waren die mir auf meinem Navi angezeigte GPS-Geschwindigkeit - mein Tacho zeigte 120, zugelassen waren 120).

Die Frage ist nicht die Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige beim Navi bei relativ konstanter Geschwindigkeit. Die Genauigkeit bei Beschleunigungs- und Bremsvorgängen dürfte bei den einfacheren Geräten schon abweichen. Wenn das Gerät doch manchmal meint, ich wäre nicht in dieser Straße sondern in der parallelen Nachbarstraße (bei einem 400 € Gerät), neigt man zur Vorsicht.

Deine Antwort