Blitzer Tachgenau?
Hallo ihr. SInd Blitzer eigendlich Tachogenau?
Klar,es werden Toleranzen Abgezogen.
Aber ich fahre gerne mal 10 Km/h schneller als erlaubt.
Habt ihr Erfahrungswerte?
30 Zonen,Innerorts,Außerorts...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mizimausi12
Was nun "Tachogenau" sein soll, musst du uns erklären. 😕
Er meinte tachgenau, also ob der Blitz noch am selben Tach auslöst oder erst morgen.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blogreiter
Das ist mir jetzt aber neu, dass LKWs geeichte Tachos haben 😁, neulich hat mich doch mal einer mit 110 km/h auf einer ausgebauten Bundesstraße überholt (die 110 waren die mir auf meinem Navi angezeigte GPS-Geschwindigkeit - mein Tacho zeigte 120, zugelassen waren 120).Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Mein Navi geht wirklich ziemlich genau ich habe es mit dem geeichten Tacho meines Lkws verglichen. -+1km/h war die Abweichung, Tachoanzeige ist auch Digital.
Die Frage ist nicht die Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige beim Navi bei relativ konstanter Geschwindigkeit. Die Genauigkeit bei Beschleunigungs- und Bremsvorgängen dürfte bei den einfacheren Geräten schon abweichen. Wenn das Gerät doch manchmal meint, ich wäre nicht in dieser Straße sondern in der parallelen Nachbarstraße (bei einem 400 € Gerät), neigt man zur Vorsicht.
Muss aber nicht am GPS Signal liegen sondern kann einfach schlechtem Kartenmaterial geschuldet sein. Vor allem bei TomTom hab ich sowas öfter erlebt.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Muss aber nicht am GPS Signal liegen sondern kann einfach schlechtem Kartenmaterial geschuldet sein. Vor allem bei TomTom hab ich sowas öfter erlebt.Zitat:
Original geschrieben von blogreiter
....
Die Frage ist nicht die Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige beim Navi bei relativ konstanter Geschwindigkeit. Die Genauigkeit bei Beschleunigungs- und Bremsvorgängen dürfte bei den einfacheren Geräten schon abweichen. Wenn das Gerät doch manchmal meint, ich wäre nicht in dieser Straße sondern in der parallelen Nachbarstraße (bei einem 400 € Gerät), neigt man zur Vorsicht.
Nein, ist eher zufällig, weil es ja an anderen Tagen klappt.
Die Kartenfehler hat man ja irgendwann verinnerlicht, wenn sich da seit 8 Jahren nichts tut....