Blitzer Tachgenau?

Hallo ihr. SInd Blitzer eigendlich Tachogenau?
Klar,es werden Toleranzen Abgezogen.
Aber ich fahre gerne mal 10 Km/h schneller als erlaubt.
Habt ihr Erfahrungswerte?
30 Zonen,Innerorts,Außerorts...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mizimausi12

Was nun "Tachogenau" sein soll, musst du uns erklären. 😕

Er meinte tachgenau, also ob der Blitz noch am selben Tach auslöst oder erst morgen.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blogreiter

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Mein Navi geht wirklich ziemlich genau ich habe es mit dem geeichten Tacho meines Lkws verglichen. -+1km/h war die Abweichung, Tachoanzeige  ist auch Digital.

Das ist mir jetzt aber neu, dass LKWs geeichte Tachos haben 😁, neulich hat mich doch mal einer mit 110 km/h auf einer ausgebauten Bundesstraße überholt (die 110 waren die mir auf meinem Navi angezeigte GPS-Geschwindigkeit - mein Tacho zeigte 120, zugelassen waren 120).

Die Frage ist nicht die Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige beim Navi bei relativ konstanter Geschwindigkeit. Die Genauigkeit bei Beschleunigungs- und Bremsvorgängen dürfte bei den einfacheren Geräten schon abweichen. Wenn das Gerät doch manchmal meint, ich wäre nicht in dieser Straße sondern in der parallelen Nachbarstraße (bei einem 400 € Gerät), neigt man zur Vorsicht.

Muss aber nicht am GPS Signal liegen sondern kann einfach schlechtem Kartenmaterial geschuldet sein. Vor allem bei TomTom hab ich sowas öfter erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von blogreiter

....
Die Frage ist nicht die Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige beim Navi bei relativ konstanter Geschwindigkeit. Die Genauigkeit bei Beschleunigungs- und Bremsvorgängen dürfte bei den einfacheren Geräten schon abweichen. Wenn das Gerät doch manchmal meint, ich wäre nicht in dieser Straße sondern in der parallelen Nachbarstraße (bei einem 400 € Gerät), neigt man zur Vorsicht.
Muss aber nicht am GPS Signal liegen sondern kann einfach schlechtem Kartenmaterial geschuldet sein. Vor allem bei TomTom hab ich sowas öfter erlebt.

Nein, ist eher zufällig, weil es ja an anderen Tagen klappt.

Die Kartenfehler hat man ja irgendwann verinnerlicht, wenn sich da seit 8 Jahren nichts tut....

Deine Antwort