Blitzer!

BMW 3er E46

Hi,

ich wollte eigentlich nur mal mein Unmut hier kund tun,nachdem ich Gestern Morgen um sage und schreibe 5Uhr 32 in einer 30km/h Zone mit ca 60-70 Km/h geblitzt worden bin.
Ich fahre diese Strecke schon seit ca. 10 Jahren um die Uhrzeit und sie haben noch nie dagestanden.
Ja,ich weiss zu schnell ist zu schnell aber man sollte sich langsam überlegen ob nicht die Melkkühe der Nation langsam ausgemolken sind!
Jetzt kann ich nur hoffen,das nach Abzug der Toleranz nicht mehr als 31Km übrig bleiben.Ansonsten trifft man mich in dem Linienbus!
Gibt es eigentlich (Blitz)Richtlinien für Kommunen???

Gruss Adrian

23 Antworten

das wird wieder gut enden... 🙄

So wie ich unser Forum kenne, wird das erst wieder ausarten und dann mit CLOSED beendet 🙂

Aber ich versteh dich voll und ganz.
Meinen Vater hats vor 4 Wochen auch erwischt. Er fährt seit 30 Jahren unfallfrei und hat keinen einzigen Punkt, aber jetzt haben sie ihn einmal erwischt....und er kann sich das nicht erklären...er ärgert sich natürlich unendlich.

Aber ich glaub es erwischt einfach jeden mal irgendwie..selbst wenn man nicht bewusst zuuu schnell fährt.
Vielleicht ist man mal in Gedanken oder abgelenkt, oder fährt die Strecke einfach (wie du) seit 10 Jahren und rechnet nicht damit.

Zu schnell bleibt zu schnell, das ist klar. Aber deinen Frust kann ich sehr gut verstehen (auch wenn ich diese Erfahrung zum Glück noch nicht machen musste).

MfG
Tobi

PS: Kleiner (nicht böse gemeinter) Tipp: Nie mehr als 20km/h zu viel, dann ist man auf der sicheren Seite!

versteh dich voll und ganz!
mich haben sie bis etz erst 1mal erwischt und das war auch auf einer 30er strecke, wo weit und breit kein verkehr war, keine kinder etc.

es gibt strecken wo ich dafür bin dass geblitzt wird, zb an schulen oder in baustellenbereichen wo teilweise dermaßen gerast ist dass es schon gemeingefährlich wird.

aber gegen die planmäßige abzocke kann man wohl nichts machen, andere möglichkeit wär die tempolimits einzuhalten. mach ich aber auch nicht immer 😉

Re: Blitzer!

Zitat:

Original geschrieben von mexikaner 328ci

...nachdem ich Gestern Morgen um sage und schreibe 5Uhr 32 in einer 30km/h Zone mit ca 60-70 Km/h geblitzt worden bin.

30-km/h-Zone in einem Wohngebiet?

Ähnliche Themen

Nein,es ist kein Wohngebiet,sondern eine Landstrasse die durch eine Ortschaft führt.
Kurz hinter dem 30 iger Schild (ca.100m) kommt eine Kurve mit einer Fussgängerampel,die natürlich um die Uhrzeit aus ist!
Nicht das ihr es jetzt falsch versteht,eigentlich bin ich für Geschwindigkeitskontrollen,aber nur zu richtigen Zeiten und Orten.
Habe aber mittlerweile meine Lehre daraus gezogen....
Werde zukünftig,egal um welche Uhrzeit die Geschwindigkeit einhalten.
30km/h im ersten Gang macht schon Lärm und vielleicht kreuzt eine Katze,die ich mit einem Hupkonzert verscheuchen muss.
Nehmt den letzten Satz nicht zu Ernst,denn ich bin tierisch gereitzt wegen der Sache.

Ist schon komisch zu welchen Zeiten so geblitzt wird.

Mich haben sie mal in einen 200m!!!! langen Dorf, Mittwoch nacht´s um 2:00Uhr erwischt :-(

Raubrittertum

Ich bin GEGEN Blitzer !! Sind einfach unnützzzz !! 😉

So verallgemeinern kann man das leider nicht, 325ci.

Ich bin auf jeden Fall für Kontrollen, sonst könnte jeder in ner Zone 30 im Wohngebiet auch mal 100 fahren, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Und in dem Moment, wo Du Kinder hast, die auf der Straße spielen, wirst du das wohl etwas anders sehn! (hoff ich zumindest!)

Auf Landstraßen, die kein Unfallschwerpunkt sind, usw. halt ich es auch für etwas fragwürdig...aber was soll man machen...auch die Abschreckung an sich, nützt ja schon was.

MfG
Tobi

Ist auch wieder eine Bestätigung für die, die sich dran halten und immer wieder von solchen Leuten überholt werden, die meinen ihre eigenen Gesetze machen zu können.

Genau das Motto was zu vielen Unfällen führt..

Gestern kam da auch keiner.....

Zitat:

Original geschrieben von mexikaner 328ci

Werde zukünftig, egal um welche Uhrzeit die Geschwindigkeit einhalten. 30km/h im ersten Gang macht schon Lärm...

So ähnlich sehe ich das übrigens auch!! 😉 😁

Jedenfalls erwischt man mit NIE mit mehr als 20 über Limit - das mache ich nicht, egal wie, wann, wo. Dazu bin ich zu sehr Schwabe!

Viele Grüße, Timo

PS: Tobi hat oben mal wieder einen Smiley übersehen... 😛

Oh. 🙂 Ja, MoKa, da hast du wohl recht 😁
Zu spät. 😉

MfG
Tobi

Ich vertrete das Motto jeder soll so schnell fahren wie er es sich leisten kann ohne andere dabei zu gefährden natürlich

Was soll man da sagen?

"Selber schuld"vielleicht?

Sonst halte ich es wie Moka,nie schneller wie 20km/h zuviel😉

Das mit den 20 km/h versuche ich auch -aber ab und an klappt es dann doch nicht.
30er-Zonen sind meist eh vollkommen unnütz (ausser vor Schulen und Kindergärten zeitlich beschränkt), manchmal habe ich dann doch das Gefühl, sie dienen lediglich der Gemeinde als Aufstellort für den kostenpflichtigen Fotoservice.
Gerade an den Stellen, die gerade und breit sind, stellen die sich dann hin.
Und 30 einzuhalten, ist wirklich schwierig. Zwei Bekannte von mir haben sie in den letzten Wochen in 30er-Zonen geblitzt, einmal in den Punkten und einmal im Fahrverbotsbereich.
Beide sind keine Schnell- sondern eher Langsamfahrer.

Deine Antwort