Blitzer bei Bielefeld
Leider hat das Gericht eine Klage gegen die Blitzer auf der A2 bei Bielefeld abgewiesen.
Aber wenn dort 400 mal am Tag geblitzt wird, deutet doch schon vieles darauf hin,
dass das Tempolimit von 100 Km/h nicht akzepiert wird, und die meisten der 400 ertappten sind
bestimmt keine notorische Raser.
Ich kenne die Strecke dort, komme öfters dort vorbei und bin natürlich noch nie geblitzt worden, da
ich die Standorte der Blitzer kenne und zweitens kein Raser bin. M.E. sollte ein Tempolimit von
130 Km/h absolut ausreichend sein, aber dann würden der Stadt Bielefeld sicher ein Teil der
9 Millionen Euro an Bußgeldern im Haushaltsetat fehlen,
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Ich komme selbst aus der Gegend. Wenn hier immer noch keiner die eigentliche Gefahrenstelle erkennt und meint, dass er weiter Rasen muss dann bin ich fürs weiterblitzen!
Kein Pardon für die Wenigen, die müssen den Mist der Anderen nicht aushalten!
107 Antworten
Ich glaube die Diskussion ist wirklich sinnlos. Wetterscheide? Oh man... was kommt als nächstes, gefährliche Nacktschnecken an genau dieser Stelle? Hat ja woanders schon mal einen Trabbi von der Bahn gehauen.
Inzwischen ist alles gesagt. Festzuhalten ist einfach: Jeder weiß wo der Blitzer steht. Also kurz vorher auf die Bremse, und danach wieder aufs Gas. Feddich. Wer trotzdem geblitzt wird, hat entweder gepennt, oder ist ein Freizeitrevoluzer. 😁
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 25. November 2016 um 09:50:21 Uhr:
Also kurz vorher auf die Bremse, und danach wieder aufs Gas. Feddich.
Aber erst wenn die 100 wieder aufgehoben sind. Nicht das man von einer Mobilen Kontrolle geblitzt wird. Das wäre dann nämlich Vorsatz => doppeltes Bußgeld 😉
Das unbegrenzt Schild folgt nicht weit danach. Aber sie standen tatsächlich schonmal direkt hinter dem Blitzer mit einer Mobilen. War nur schlecht getarnt. Hach nein, welch teuflischer Plan sich der Beamtenschimmel da wieder ausgedacht hat. Wird er noch monate später seiner Frau von erzählt haben. 😁
Zitat:
(...)Also kurz vorher auf die Bremse, und danach wieder aufs Gas. Feddich. Wer trotzdem geblitzt wird, hat entweder gepennt, oder ist ein Freizeitrevoluzer. 😁
Genau. Hat man ja schon in der Fahrschule gelernt: Immer schön die Regeln missachten, solange es keiner kontrolliert. Sollte man doch geblitzt werden, kann man ja hier im Forum ganz toll drüber rumheulen und sich Tipps holen, wie man sich um die Strafe drücken kann. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 25. November 2016 um 10:08:37 Uhr:
Das unbegrenzt Schild folgt nicht weit danach. Aber sie standen tatsächlich schonmal direkt hinter dem Blitzer mit einer Mobilen. War nur schlecht getarnt. Hach nein, welch teuflischer Plan sich der Beamtenschimmel da wieder ausgedacht hat. Wird er noch monate später seiner Frau von erzählt haben. 😁
Es gab schon Tage, da war der große Blitzer defekt und deshalb stend ein Mobiler dort.
Das nur mal so als Info....
Echt? Ja krass. Die haben dafür bestimmt ein Notfalleinsatzkommando. Gleich neben der Feuerwehr Hauptwache. Bloß keine Minute ohne Blitzer, könnte ja Euros... äh Leben kosten.
Zitat:
.... kurz vorher auf die Bremse, und danach wieder aufs Gas. Feddich.....
Und genau deshalb brummt das Geschäft, man kann die Blitzer hinstellen wo man will. Die Kasse klingelt immer.
Und die Leute die hier am lautesten schreien, kurbeln das Geschäft am meisten an. Also wie immer, nix neues.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 25. November 2016 um 12:12:01 Uhr:
Zitat:
.... kurz vorher auf die Bremse, und danach wieder aufs Gas. Feddich.....Und genau deshalb brummt das Geschäft, man kann die Blitzer hinstellen wo man will. Die Kasse klingelt immer.
Und die Leute die hier am lautesten schreien, kurbeln das Geschäft am meisten an. Also wie immer, nix neues.
jetzt ist es raus, die dicke will nur knete machen
Zitat:
@trollfahrer schrieb am 25. November 2016 um 14:02:53 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 25. November 2016 um 12:12:01 Uhr:
Und genau deshalb brummt das Geschäft, man kann die Blitzer hinstellen wo man will. Die Kasse klingelt immer.
Wer will das nicht ?
Allerdings ist die Blitzerei nicht mein Geschäftsfeld, wenn dann nur indirekt, denn das Geld was da in die Kassen kommt wird mir woanders nicht aus der Tasche gezogen.
Stimmt. So gesehen stehst Du in unser aller Schuld. Also ist jetzt endlich mal Ruhe? 😁 😉
Ich bekomme Angst - ich dachte, ich wäre der einzige aus OWL auf Motortalk...😰😁
Sorry aber wie war das mit dem Denken und dem Pferd 😉
Zitat:
So ein Schwachsinn. Stell die Dinger auf Sachsens Landstrassen und du wirst nicht mal die Kosten der Messung decken.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 25. November 2016 um 14:28:56 Uhr:
Zitat:
@trollfahrer schrieb am 25. November 2016 um 14:02:53 Uhr:
Wer will das nicht ?
Allerdings ist die Blitzerei nicht mein Geschäftsfeld, wenn dann nur indirekt, denn das Geld was da in die Kassen kommt wird mir woanders nicht aus der Tasche gezogen.
Ich finde es gut wenn die "Raser" die knappen Sozialkassen füllen,für Arbeitsplätze sorgen und Arbeitsplätze erhalten.
Und das schönste ist - sie tun es völlig freiwillig.