ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. nur mit Federn tiefer legen???

nur mit Federn tiefer legen???

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 19:06

Hi,

Ich will mein Opel Astra F Stufenheck etwas tieferlegen, allerdings keine neuen (harten) Stoßdämpfer einbauen, normale sollen also drin bleiben. Wie kurz dürfen die Federn denn sein, ohne noch irgendwas zusätzlich einzubauen zu müssen, wie Stoßbegrenzer oder so was?

Also, ich will nur die Federn wechseln sonst nichts. Oder geht das überhaupt gar nicht?

Danke schon mal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
25 Antworten

sollte man nur bis -40mm machen... ist aber nicht zu empfehlen, also ist nicht so das wahre... überleg´s dir nochmal...

ausbauen musste eh alles... vorn steht der stoßdämpfer ja in der feder... und hinten muss der stoßdämpfer auch ab, sonst kommste nicht an die feder ran...

ich würde gleich ein richtiges fahrwerk einbauen... wielange deine seriendämpfer noch halten weisste ja nicht bzw. wieschnell die unter der ungewohnten belastung der tieferen federn noch durchhalten...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ausbauen musste eh alles... vorn steht der stoßdämpfer ja in der feder... und hinten muss der stoßdämpfer auch ab, sonst kommste nicht an die feder ran...

ich würde gleich ein richtiges fahrwerk einbauen... wielange deine seriendämpfer noch halten weisste ja nicht bzw. wieschnell die unter der ungewohnten belastung der tieferen federn noch durchhalten...

gut das bimmel das nochmal genauer erklärt hat... :rolleyes: :D

also ich denke is alles gesagt...

na echt mal... wenn ihr mich nicht hättet :cool: :rolleyes:

Ich werd das nächstes Jahr auch machen und meiner bekommt nur die billigen 80€ federn. ein fahrwerk lohnt sich einfach nicht, das auto fällt sowieso bald auseinander, ich will ihn nur die letzte zeit etwas tiefer haben.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

na echt mal... wenn ihr mich nicht hättet :cool: :rolleyes:

dann würde hier nicht so viel gespammt werden... :D

sach mal bist du nachtaktiv...? :confused: :D

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

dann würde hier nicht so viel gespammt werden... :D

erzähl nicht immer so´n mist... der böse mod glaubts am ende noch...

@x16: is das nicht bissel sinnbefreit?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

erzähl nicht immer so´n mist... der böse mod glaubts am ende noch...

@x16: is das nicht bissel sinnbefreit?

oh man... wenn er das liest... :D aber stimmt schon das war völlig aus der luft gegriffen... :rolleyes: :D

@x16sz...

also find ich auch scon ganz schön heftig... zumal mir die letzte zeit meine sicherheit auch nicht egal wäre...

Wieso das? meine Stoßdämpfer sind ok, hab ich vor 2 jahren neu gemacht. Viele meiner Freunde fahren seit jahren so rum, und negative auswirkungen hatte das nie.

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

@x16sz...

also find ich auch scon ganz schön heftig... zumal mir die letzte zeit meine sicherheit auch nicht egal wäre...

sicherheit - naja... mir wärs geld da zuschade... 80 euro federn... achsvermessung + eintragung 80 euro... kleinkram 20 euro und einbau... nagut den kann man selbermachen...

aber trotzdem geld zum fenster rausgehauen

is aber wirklich nich das wahre... in vielerlei hinsicht...

ichgeh jetzt wirklich (glaub ich...) :D

geht schon... wenns ni tiefer als 40 is... aber komplett wechseln ist längerfristig schon besser...

und jetzt wieder nen rückzieher machen... :rolleyes: :D

aber hab ich schon in meinen ersten post gesagt...

ändert nix dran dass es geldrausschmiss is wenn man die kiste nimmer lange fahren will :o

aber wer hat, der kann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen