Blinkerrelais für Autobahn?!

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen!

Mein Schwiegervateranwärter hat Post von einer Werkstatt bekommen, dass man das normale Blinkrelais im 3B Modell gegen eins mit Autobahnblinkfunktion ( 3- mal bei antippen) austauschen kann... kann mir jemand sagen, ob das überhaupt nötig ist oder eine programmierung ausreicht?Falls man das doch austauschen muss, hat jemand da eine Artikelnummer für mich?

THX schon mal für eure Hilfe!

21 Antworten

Du meinst ein Comfort Blinker Modul....

Kann man haben, muß man aber nicht.

Ich hätte gern eins komm nur nie dazu. 😉
Kann man sich selber basteln oder basteln lassen bei Jalt.de

Oder kaufen bei Conrad z.B. ist aber nicht speziell nur für Passat. Passt überall.
Blinkt dann 2 - 5 mal, je nachdem wie man es dann einstellt.

Servus!

Genau das selbe habe ich von einem Bekannten auch gehört, der Post von seinem VW-Service-Betrieb bekommen hat. Darin stand, dass für glaub ich so um die 35€ diese Funktion nachgerüstet werden kann.
Gibt es dieses Relais auch original von VW?
Wäre lieb, wenn jemand die entsprechende Teilenummer posten könnte!

Gruß Stefan

Kann man auch für 35€ bei VW machen. Aber nur das Relais an sich ohne Einbau, denke ich.

Weitere Infos schau mal hier:
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=43567

@ Passat-Pilotin

Vielen vielen Dank für den Link! Hat mir sehr weitergeholfen! :-)

Gruß Stefan

Ähnliche Themen

Ich meine im 3B Forum steht keine TNR.
Deswegen hier,

TNR für Komfort-Blinker Modul vom 😁, Freigegeben von VW mit Relais, Kabel und Einbauanleitung:

000 998 229 A

erhältlich ab ende November für 34,95 😉

@ Passat-Pilotin

Danke für deine große Mühe bezüglich dieser Sache! ;-)

Im Passat-Forum wurde ein Flyer hochgeladen, in dem weitere Infos bezüglich dieses Modules mitgeteilt werden.

Es gibt zwei verschiedene Varianten. Der Einbau in einen Golf IV soll ebenfalls ziemlich einfach sein. Generell ist lt. Infoschreiben der Einbau in jedes Fahrzeug möglich, welches noch nicht serienmäßig über diese Funktion verfügt (beispielsweise Golf V usw)

Gruß Stefan

War heute beim Freundlichen und wollte mir das Nachrüstkit kaufen. Aber is nich. Erst ab frühestens Ende November erhältlich !

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

erhältlich ab ende November für 34,95 😉

Na wer lesen kann... 😉

@Passat-Pilotin

isch kann lesen (zumindestens fast alles!) aber ich hatte deinen Beitrag vom 15.11. gelesen und bin dann am nächsten morgen zum Freundlichen gefahren und habe da dann erfahren das der Nachrüstsatz erst ab frühestens Ende November erhältlich ist, und deinen Hinweis habe ich wohl abends übersehen, sonst hätte ich mir meinen Zusatz gespart. Sorry.

Aber an dieser Stelle dann doch noch ein kleiner Hinweis :
Mein Freundlicher hat sich als richtiger Freundlicher erwiesen, er hat den Nachrüstsatz vorbestellt und sobald er da ist ruft er mich an. Das wollte er so machen weil er sich nicht ganz sicher ist ob das wirklich schon ab Ende November ausgeliefert wird, er glaubt es könne auch mitte Dezember werden, und damit ich nicht alle paar Tage nachfragen muss will er bescheid sagen. Auch gut.

geile sache, endlich hat VW mein flehen erhört. Werd heute auch direkt mal hinfahren und das teil vorbestellen.

@möppi hat du einfach die teile nummer angegeben oder musste der typ erst ebich suchen??

gruß thomas

Ich habe dem Freundlichen die Teile-Nr. gegeben und er konnte damit sofort arbeiten ohne lange zu suchen. Er hat die Nr. ins ETKA eingegeben und dort ist der Artikel schon eingepflegt.

Ok mein freundlicher hat auch direkt unter der nummer was gefunden. Nur leider kann er mir nicht sagen was der einbau kostet bzw ob ich es selber machen kann.
Weiß jemand genaueres wie sich der einbau gestaltet??

gruß thomas

hab grade das hier gefunden

hier klicken

weiß jemand ob ich bei meinem 3BG baujahr 04/03 wirklich nur den Warnblinkschalter tauschen muss? Oder zusätzliche kabel verlegen muss??

gruß thomas

Tja, stellt sich die Frage ob die den BG jetzt unter B5 führen in diesem Text oder nicht (ist ja B5.5)

Aber eigentlich sollte das genauso problemlos gehen wie dort beschrieben, denn ich weiß von ein paar BG Fahrern die das schon gemacht haben....selber. Wie genau, das weiß ich jetzt nicht.
Wir würden das auch selber machen.

Deine Antwort