Blinkerquittierung

BMW 3er E46

War die Tage beim Freundlichen und er sollte mir unteranderem die Blinkerquittierung codieren. Hat er wie folgt: Wenn ich das Auto abstelle und dann per Fernbedienung verriegle blinkt es einmal und wenn ich es dann wieder entriegle blinkt es zweimal. Soweit wie gewollt. Nur bin ich eben nochmal im Fahzeug gewesen - es stand schon eine Weile - drücke auf entriegeln und nichts blinkt. Sprich irgendwann lässt das Fahrzeug die Quittierung einfach sein, wenn es lange genung stand. Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Nun meine Frage, geht es nur so oder sollte ich nochmal zu Freundlichen vorbei fahren?

Ich hätte es gerne so, dass es immer Quittiert. Auch zwecks wieder finden in Tiefgaragen etc. Fürs codieren hat er immerhin 28€ berechnet. Hatte außer der Blinkersache sollte noch diie Funktion, wo man sdie Lichthupe bei abgezogenen SChlüssel betättigt und alle Lichter gehen an auf t=max gestellt werden. Für so 2mal einen Haken aktivieren sind 28 dann doch etwas viel.

Beste Antwort im Thema

Mit DWA:

2 x Blinken beim Aufschliessen
1 x Blinken beim Abschliessen

wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist:
kein x Blinken beim Abschliessen😉

Gruss

C3PO V3.0

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Du weisst nicht, ob Du eine Alarmanlage hast? 
Schau mal unter Deinen Spiegel, dann weisst Du es

Da ist nichts, bzw wo nach soll ich den ausschau halten?

Arlamanlage war für mich nie ein Thema, wer ein Auto klauen will, der lässt sich in der Regel auch nicht von einer Alarmanlage abhalten - weil er sie gar nicht erst auslöst.

Zitat:

Original geschrieben von face-away

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Du weisst nicht, ob Du eine Alarmanlage hast? 
Schau mal unter Deinen Spiegel, dann weisst Du es
Arlamanlage war für mich nie ein Thema, wer ein Auto klauen will, der lässt sich in der Regel auch nicht von einer Alarmanlage abhalten - weil er sie gar nicht erst auslöst.

Wenn Du unter Deinem Innenspiegel keine rote, blinkende LED hast, hast Du keine werkseitig verbaute DWA

Zitat:

Original geschrieben von borento

Zitat:

Original geschrieben von face-away

Wenn Du unter Deinem Innenspiegel keine rote, blinkende LED hast, hast Du keine werkseitig verbaute DWA

Hab keine LED da.

Trotzdem manchmal Blinkt es wenn ich früh aufschließe und manchmal nicht. Naja ist dann wohl so.

Ich habe mir das auch codieren lassen mit der Blinkerquitierung. 1x beim Schließen, 2x beim Öffnen. Hab mir auch noch die Funktion codieren lassen, das wenn ich verriegle und versehentlich wieder öffne, der Wagen nach 2 Minuten von selbst wieder abschließt. Wenn dies passiert ist (das er selbst geschlossen hat), dann blinkt er beim nächsten öffnen auch nicht.