ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Blinkerhebel-Bestückung

Blinkerhebel-Bestückung

Opel Astra K
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 23:09

Weißt jemand von hier, bei welcher Ausstattung solchen Blinkhebel (Siehe Bild) zu finden ist? Ich kann mich nur erinnern, als ich eine Probefahrt mit Astra K Innovation gemacht hatte. Gibt es auch bei Dynamic? Weißt auch jemand, wie teuer eine komplette LED-Scheinwerfer sein könnte?

Beste Antwort im Thema

IntelliLux Matrix-Licht von Opel gewinnt Paul Pietsch Award 2016

Eine Fachjury aus Chefredakteuren von 26 nationalen und internationalen Partnerzeitschriften von auto motor und sport vergibt den International Paul Pietsch Award 2016 an das IntelliLux Matrix-Licht im Opel Astra. Auf den folgenden Plätzen rangieren der Autopilot im Tesla Model S und die Gestensteuerung im BMW 7er.

Quelle:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ul-pietsch-award-687671.html

21 weitere Antworten
21 Antworten

Diesen Hebel gibt es in Kombination mit dem Navi 900.

Aber ist das nicht der hebel welcher für das matrixlicht ist ? .und unabhängig vom navi ist? Oder welchen hebel bekommen fahrzeuge mit matrixlicht ohne navi 900

Nein. Mit dem kleinen Infotainment-System gibt es diesen hier:

Bildschirmfoto-2015-12-23-um-00-43-00

Oh man. Wieso macht man denn sowas. Ich dachte das Licht ist in allen ausstattungen gleich. Aber nein, da wird auch die Bedienung schlechter gemacht.

also fehlt beim kleinen Display auch wirklich der "Auto-Licht"-Schalter?

Ergibt eigentlich keinen Sinn würd ich mal sagen, oder? Und wie aktiviert man das automatische Fernlicht dann ohne den A-Knopf (siehe PDF von vor ein paar Beiträgen)? Muss dann da ja auch irgendwie gelöst sein?

Kenne bisher nur das Modell mit dem Knopf am Blinkerhebel.

Steht doch im Bild. 2x nach vorne drücken. Warum es aber 2 verschiedene Varianten geben muss, verstehe wer will. :rolleyes:

ah ok, steht ja nur 2x, aber halt nicht wofür - sorry :-)

bleibt halt interessant, dass man die Hebel nach Display/Navi unterscheidet

Ich würde jetzt eher einen Zusammenhang mit der Knöpfeausstattung am Lenkrad sehen. Beim großen Navi gibt es dort ja rechts einen 4er-Block mit Pfeilen und dazu in der Mitte die Menütaste. Das sieht im Konfigurator beim R4.0 anders aus und vermutlich fehlt dann die Menütaste und muss an den Lenkstokhebel wandern.

Kann das jemand mit den R4.0 bestätigen?

Warum man dann aber keine 2 Knöpfe auf dem Hebel gemacht hat, z.B. die Menütaste seitlich oder eine größere zweigeteilte Taste?

hab ich vorhin auch grad ausprobiert.

mit dem kleinen Display gibts die Tasten am Lenkrad scheinbar wie im Astra J wieder.

wird sich schon einer bei Opel was gedacht haben dabei :-)

2 Tasten (ev. halt bissl kleiner als die eine) am Blinkerhebel wäre für mich auch ne Lösung...stimmt.

am 23. Dezember 2015 um 10:45

Zitat:

@androidjuergen schrieb am 23. Dezember 2015 um 10:43:38 Uhr:

hab ich vorhin auch grad ausprobiert.

mit dem kleinen Display gibts die Tasten am Lenkrad scheinbar wie im Astra J wieder.

wird sich schon einer bei Opel was gedacht haben dabei :-)

2 Tasten (ev. halt bissl kleiner als die eine) am Blinkerhebel wäre für mich auch ne Lösung...stimmt.

So ist es.

Ohne Navi sind die Bedienelemente am Lenkrad die gleichen wie am Astra J, und die erwähnte Taste ist die Menütaste, und der Fernlichtassistent schaltet sich dann durch 2 maliges drücken des Blinker Hebels ein.

IntelliLux Matrix-Licht von Opel gewinnt Paul Pietsch Award 2016

Eine Fachjury aus Chefredakteuren von 26 nationalen und internationalen Partnerzeitschriften von auto motor und sport vergibt den International Paul Pietsch Award 2016 an das IntelliLux Matrix-Licht im Opel Astra. Auf den folgenden Plätzen rangieren der Autopilot im Tesla Model S und die Gestensteuerung im BMW 7er.

Quelle:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ul-pietsch-award-687671.html

Ja das mit dem zweimal nach hinten drücken für das Fernlicht ist nervig :(

Kenne das aus meine AstraJ, das Problem ist das sich das Fernlicht nicht aktivieren oder deaktiveren läßt ohne mal kurz aufzublenden.

Da bei meinem der Assistent nicht immer richtig funktioniert nervt das.

Ausserdem ist das drehen am Hebel für die Bedienung der BC nervig.

 

Ich möchte auf alle Fälle die neue Bedienung haben (hatte ich im Vorführwagen).

Auf die Anfrage bei der Opel Hotline habe ich die Antwort erhalten dass das Steuerkreuz an der kombination Tempomat/Winterpaket und Radio R4.0 oder N900 hängt

Hab den Titel mal korrigiert, geht ja vielmehr/zuerst um den Hebel an sich.

am 7. Februar 2016 um 11:05

Zitat:

@lupusF schrieb am 6. Februar 2016 um 22:13:14 Uhr:

Ja das mit dem zweimal nach hinten drücken für das Fernlicht ist nervig :(

Kenne das aus meine AstraJ, das Problem ist das sich das Fernlicht nicht aktivieren oder deaktiveren läßt ohne mal kurz aufzublenden.

Da bei meinem der Assistent nicht immer richtig funktioniert nervt das.

Ausserdem ist das drehen am Hebel für die Bedienung der BC nervig.

Ich möchte auf alle Fälle die neue Bedienung haben (hatte ich im Vorführwagen).

Auf die Anfrage bei der Opel Hotline habe ich die Antwort erhalten dass das Steuerkreuz an der kombination Tempomat/Winterpaket und Radio R4.0 oder N900 hängt

Richtig, hast du das R 4.0 hast du das einfärbige weiße Infodisplay, den Blinkerhebel ohne "A" sondern mit "Menü" Taste welcher zum aktivieren des Fernlichtassistenten 2 mal nach vorne (nicht nach hinten um kurz die Lichthupe zu betätigen) gedrückt werden muss und das Lenkrad ohne Steuerkreuz.

Mit dem N900 hast du das färbige Infodisplay, den Blinkerhebel mit "A" zum betätigen des Assistent und das Lenkrad mit den Steuerkreuzen. So ist das eben!

Deine Antwort