ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Blinkerglas vorne rechts wechseln

Blinkerglas vorne rechts wechseln

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 14:38

Hallo Leute,

gerade eben hat einer meinen vorderen rechten Blinker gekillt (Audi A6 Bj1996). Das Glas ist nicht teuer, aber wie wechselt man es. Habe mit Suchfunktion nix gefunden. Bitte um einen Tipp wie man da ran kommt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

 

Das Glas, bzw die ganze Einheit ist nur gesteckt bzw. mit einem Klip fest. Diesen kannst du von oben mit einem Schraubendreher vorsichtig drehen und dann nach unten drücken und nach vorne rausziehen.

Loch beim scheinwerfer oben wo es rot markiert ist .... die sperre um 90 grad verdrehen und runterdrücken .... dann Blinker vorziehen .

die nase an der sperre muss zum auto innen zeigen = entriegelt

beim einbauen achten das die sperre wieder am scheinwerfer einrastet .... sonst scheinwerfer oben lösen und vorkippen. .

Blinker-sperre-2
Blinker-sperre-seite
Blinker-sperre1
+1

Meine Vorredner haben es schon ganz gut beschrieben.

Der rechte (in Fahrtrichtung) ist am einfachsten, da kommste normalerweise mit der Hand ran. Ist einfach nur abziehen und wieder reinstecken. Hab meine beiden erst vor kurzem gegen Neue getauscht.

Allerdings hatte ich Probleme mit den billigen Nachbauten (Deco, TYC) Die waren zwar die für den A6, aber haben nicht gepasst und wollten partout nicht einrasten. Hab danach die originalen Hella genommen, reingeschoben und Klick hats gemacht.

Bei den billigen sind es nur 1-2mm die bei dem klemmbügel fehlen ... Dazu Scheinwerfer oben lösen und vorkippen, einrasten lassen und wieder zurückdrücken .

Hab genau die gleiche Erfahrung mit billigen Marken gemacht, wollten partout nicht einrasten !

Hab allerdings den Trick mit Scheinwerfer vorkippen nicht gewusst .

Hab dann beide gegen Hella getauscht - einmal Klack und fertig !

Wer billig kauft kauft zweimal !

Gruss GS

Ich habe noch ein Par fals du welche brauchst

Zitat:

@krissi22 schrieb am 4. Dezember 2017 um 12:34:15 Uhr:

Bei den billigen sind es nur 1-2mm die bei dem klemmbügel fehlen ... Dazu Scheinwerfer oben lösen und vorkippen, einrasten lassen und wieder zurückdrücken .

Aber genau das mit dem Scheinwerfer lösen wollte ich nicht. Keine Lust wenn ich mal das Lämpchen wechseln muss erst den Scheinwerfer zu lösen und dann drauf achten, dass es exakt wieder so sitzt, damit das Licht noch richtig eingestellt ist.

@Audiparanoia ..... Dann feile von der rastnase am Blinker den milimeter ab der zu viel ist. Dann geht Blinker so reinzubauen ohne Scheinwerfer zu kippen. Das kippen verändert kaum die Scheinwerfer wenn man die selbe Position wieder herstellt (schraubenabstand zum trägerblechende messen )

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 13:27

Zitat:

@krissi22 schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:40:18 Uhr:

@Audiparanoia ..... Dann feile von der rastnase am Blinker den milimeter ab der zu viel ist. Dann geht Blinker so reinzubauen ohne Scheinwerfer zu kippen. Das kippen verändert kaum die Scheinwerfer wenn man die selbe Position wieder herstellt (schraubenabstand zum trägerblechende messen )

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 13:27

Danke Leute

Zitat:

@krissi22 schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:40:18 Uhr:

@Audiparanoia ..... Dann feile von der rastnase am Blinker den milimeter ab der zu viel ist. Dann geht Blinker so reinzubauen ohne Scheinwerfer zu kippen. Das kippen verändert kaum die Scheinwerfer wenn man die selbe Position wieder herstellt (schraubenabstand zum trägerblechende messen )

Da hast Du recht. Welche Marke hast Du eingebaut?

Ich hatte welche von TYC, die haben mir vom Chromreflektor auch nicht so gefallen.

 

@Passitreiber: Denk dran die Blinker zu verriegeln ;)

Habe TYC in schwarz drin, ebenso die Scheinwerfer in schwarz .... wegen der dunklen Optik da der Audi ja recht dunkel ist passt das besser zusammen ---- Seitenblinker ist jetzt auch schwarz ( muss mich nur entscheiden welchen ich von den zwei Sorten ich nehme die ich liegen hab) , hab nur noch kein Foto davon.

K1600-dsc-0155

Bist du mit der Ausleuchtung der H1 Linsen zufrieden?

Hab Original Xenon drin .... von daher ja :-)

Spass beiseite .... neee , hab auf Xenon zurückgebaut da Licht noch besser ist. Sonst geht die Ausleuchtung bei H1

 

Wenn passende Leuchtmittel nehmen ... Philips X-tremeVision +130% H1 oder OSRAM Night Breaker Unlimited +110% H1

ansonsten bei den DE´s IMMER die Linsen und Streugläser reinigen und ggf die Reflektoren neu beschichten lassen falls diese matt sind.

 

Manko bei den "Billigdingern" ist nicht die Ausleuchtung ( die ist recht gut ) sondern ehr die Passgenauigkeit beim Gummi und den Blinker .... ggf ist die Haltbarkeit geringer als original .... aber kann dazu weniger sagen da ich sie erst 3 Jahre drin hab und keine 20 :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Blinkerglas vorne rechts wechseln