Blinker -> Tüv

Opel Astra F

Hey,

kurze Frage: Gibts Vorschriften bezüglich der Position, der Anzahl oder Form der Blinker am Auto?

Reichen in speziell diesem Fall die Blinker in den Spiegeln?

Danke

30 Antworten

Ehmm...das sieht ja derbe eklig aus und das soll Tüv haben??

Aber zu deiner Frage. Ich denke Blinker müssen immer ganz hinten/vorne am Auto montiert werden und nicht mittig des Fahrzeuges. Gibt bestimmt Auflagen dazu...😮

Also für normal müssen die Blinker an der Vorderseite angebracht sein.

Und an der Längsseite sind diese nur im vorderen Bereich der Längsseiten zulässig.....

So rein ausm Gefühl würde ich sagen es ist nicht zulässig.... :-/

Die Außenspiegel zähle ich nicht mehr unbedingt zum vorderen Bereich...aber wer weiß was der TüV so alles einträgt und der Paragraph ist ja mehr als schwammig.

So wie auf dem Bild ist es definitv nicht zulässig!
Ein Auto muss die Blinker VORNE dran haben, und selbst da gibts noch Vorschriften (nicht zu weit in der Mitte, nicht zu weit unten, etc). Außerdem müssen die Blinker ein E-Zeichen haben. (Hilft auch nichts ne Blinklampe zusätzlich im normalen Scheinwerfer zu verbauen...

Der an den Spiegeln ist ok als Zusatzblinker sie E-Klasse und Co. Wenn allerdings ein Seitenblinker vorhanden ist muß der öfters stillgelegt werden.

Ähnliche Themen

😁 Wollte heute auch fragen ob das erlaubt ist! 😁

Hab gestern diese/s Bild/er gefunden

noch eins

Mein geschmack ist es nicht 🙄

naja, grundsätzlich spricht nichts gegen einen solchen Umbau (außer vielleicht, dass es hässlich aussieht... 😉 )
Man muss dann halt meinetwegen Golf2 oder ähnliche Blinker (mit e-Prüfzeichen) in die Stoßstange machen (aber auf Mindesthöhe achten).
Dann kriegt man das auch abgenommen.

naja... ob golfblinker an nem astra gutaussehen weiss ich nicht... sone eckigen knüttel...

@nussknacker: zeig mal dein avatarbild in groß, ich will mich auf meine AE´s einstimmen 😁

@Bimmelimm:
das hab ich leider nicht auf dem PC hier!
Aber es sieht echt verdammt gut aus!
Passt 100% und jetzt das erstaunliche:
Die sind bisher 100% dicht! ;-)

Beim Ablendlicht musste ich gegenüber den alten mit Phillps P2N GT150 Abstriche machen, aber das liegt vielleicht an den komischen Billigfunzeln mal sehen was da noch geht. Fernlicht ist der Wahnsinn!

ich glaube meine sind vorhin gekommen... hat aber mein assinachbar angenommen... hab keinen bock darüberzugehen...

nicht dass der postmann mal ne halbe minute warten kann bis der mein paket wieder wegschleppt... sone scheiße...

hehe...

hier ein schlechtes Handybild; beim 1.Testeinbau (da noch nicht gut positioniert und ohne ELWR, weil mir die Adapter fehlten...)

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

schlechtes Handybild

da ahste recht 😁

naja... mal sehen... hab grad meinen vater bequatscht... ich glaub der holt mir das zeug dann ^^

@ bimmelimm

ich war auch auf dem treffen und habe den astra live gesehen.

der hat die blinker vorne unterm hauptscheinwerfer in der grillblende ( sind ganz viele leds).

bei genauem hinschauen siehst du es auch 😉

keine ahnung ob die ( ja war ne frau ) die auch eingetragen hatte...

Deine Antwort