Blinker stellt sich nicht zurück in 0-Stellung nach Kurve
Hallo zusammen,
ist das normal bei dem Clio, dass nach einer Kurve der bereits betätigte Blinkerhebel sich nicht in 0-Stellung wieder zurückklickt?
16 Antworten
Kann mir jemand bitte ein Foto mit seinem Handy machen und hier posten, wo genau diese Nasen zum Zurückstellen des Blinkerhebels sind? Sind die am Lenkrad?
Andere Frage: Sagen wir, ich blinke nach links ... Nun fahre ich in die Kurve rein und drehe das Lenkrad nach links ... Hier müsste ich doch schon ein charakteristisches Klicken hören, was nicht zu hören ist, ich höre es auch nicht beim Rechtsblinken mit Drehbewegung nach rechts. Könnte das schon ein deutlicher Hinweis sein, dass das Lenkrad zu sehr aus der Lenksäule rausragt (wie oben beschrieben)? Ich frage deshalb, weil ich wissen möchte, ob es wahrscheinlicher ist, dass bei ausgefallener 0-Stellung des Blinkerhebels beide Richtungen gleichzeitig ausfallen können oder nicht.
Frage zu kompliziert? Hier nochmal: Wenn 0-Steller des Hebels für die Linksrichtung ausfällt (in Annahme, dass das Lenkrad nicht gewandert ist und korrekt in der Tiefe sitzt), dann fällt auch gleichzeitig zwangläufig der 0-Steller bei Rechtsrichtung aus. Aussage korrekt oder nicht?
Baue doch einfach mal den Hebel aus....dann siehst du Wie es funktioniert. Das Spekulieren hier bringt nix....