ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Blinker setzt sich nicht zurück

Blinker setzt sich nicht zurück

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. August 2019 um 20:14

Hallo zusammen,

beim Corsa C (FL 2006) meiner Bekannten setzt sich neuerdings der Blinker nicht mehr zurück.

Ich habe schon einige Themen durchgelesen und vermute, dass es am Schleifring liegt.

Folgendes macht mich unsicher, daher der Thread:

1) Angeblich muss man den auseinanderbauen, was nicht so einfach sein soll

2) Sie hat Lenkradtasten - muss da ein besonderer her?

Fahrzeugschein:

2.1: 0035

2.2: 534 01F1

W0L0XCF6866080010

Vielleicht weiß jemand welche Teilenummer ich brauche :D

Danke!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich schließe mich Toyotahelferlein an, vollkommen richtig was er schreibt!

Habe neulich die Verantwortlichen dieser Homepage deswegen auch angeschrieben....

Viele Themenstarter machen sich auch nicht die Mühe, vorher hier mit der Suchfunktion oder per Google zu suchen. Meist gibt es dazu schon etliche Threads dazu....

Zitat:

@ib72 schrieb am 30. August 2019 um 16:58:49 Uhr:

Ich schließe mich Toyotahelferlein an, vollkommen richtig was er/sie schreibt!

Habe neulich die Verantwortlichen dieser Homepage deswegen auch angeschrieben....

Viele Themenstarter machen sich auch nicht die Mühe, vorher hier mit der Suchfunktion oder per Google zu suchen. Meist gibt es dazu schon etliche Threads dazu....

Hast du denen auch gleich die Lösung dafür geschrieben ?

Da müssen wir wohl alle mit klar kommen, oder nicht mehr im Forum aktiv werden.

Zitat:

@SCHLUMPF17 schrieb am 30. August 2019 um 17:04:38 Uhr:

Zitat:

@ib72 schrieb am 30. August 2019 um 16:58:49 Uhr:

Ich schließe mich Toyotahelferlein an, vollkommen richtig was er/sie schreibt!

Habe neulich die Verantwortlichen dieser Homepage deswegen auch angeschrieben....

Viele Themenstarter machen sich auch nicht die Mühe, vorher hier mit der Suchfunktion oder per Google zu suchen. Meist gibt es dazu schon etliche Threads dazu....

Hast du denen auch gleich die Lösung dafür geschrieben ?

Da müssen wir wohl alle mit klar kommen, oder nicht mehr im Forum aktiv werden.

Hallo @Schlumpf17! Man kann natürlich niemanden dazu zwingen seinen Erfolg oder Misserfolg hier zu berichten, aber doch ab und an darauf hinweisen und fragen was aus dem Problem geworden ist. Manchmal schreibt sich hier auch einer über viele Post die Finger wund ;-)) und findet dann aber kein Wort mehr, wenn es um einen "kurzen" Abschlussbericht geht.

Sicher kann es auch mal sein dass ein Threaderöffner aus besonderen Gründen nicht (mehr) in der Lage ist ein Resümee zu ziehen, vielleicht weil bspw. das Fahrzeug nicht weiter repariert worden ist. Im Normfall dürfte es aber kein Problem sein ein Ergebnis hier zu posten, selbst wenn der Fehler/Defekt nicht behoben werden konnte.

Im Endeffekt nützt es der Motortalkgemeinde nur dann etwas, wenn hier eine entsprechende "abschließende" Rückmeldung eindrudelt ;-)). Bei mir dauerte es ja auch manchmal etwas länger, Zwischenstände bringen meist auch nicht die gewünschte Info, erst wenn eine Arbeit beendet wurde ;-))

Ich finde es ja auch schade das keine Rückmeldungen kommen, aber eine Endlösung wird es für das Problem nicht geben.

Wie gesagt, aber man kann ja ab und an darauf hinweisen ;-)), vielleicht noch etwas "höflicher" ;-)) als ich es tat.

@toyotahelferlein da stimme ich dir wirklich aus vollem Herzen zu. Insbesondere was den Ton betrifft.

Und wer sich ne Protzkiste "leisten kann" und andere herabsetzt die das "vermeintlich nicht können" (oder auch gar nicht wollen ) der kann sich auch Tipps und Ratschläge in der Werkstatt holen.

Grüssle

pingi68

Zitat:

@toyotahelferlein schrieb am 30. August 2019 um 18:33:24 Uhr:

Wie gesagt, aber man kann ja ab und an darauf hinweisen ;-)), vielleicht noch etwas "höflicher" ;-)) als ich es tat.

Oder man setzt sie auf die Ignorierlistete, dann bekommt man das nächste Problem vom User nicht mit.

Wenn das dann jeder macht bekommt der User auch keine Hilfe.

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 18:20

Zitat:

@toyotahelferlein schrieb am 29. August 2019 um 11:29:47 Uhr:

Schon wieder so ein Thread ohne Feedback! Schade!

Leute, ich danke euch vielmals für eure Ideen, habe auch zeitnah allen ein Danke verteilt :)

Habe leider nur einen erfolglosen Anlaufe gehabt und sonst keine Zeit, deswegen kann ich nicht sagen woran es lag.

Aber ich werde es in den nächsten Wochen versuchen.

Wenn ihr meine Beiträge durchguckt, werdet ihr feststellen, dass ich mich immer zurückmelde und auch anderen helfe ;)

PS: Ich versuche meine Threads und Antworten kurz und knapp zu halten, damit andere über die SuFu schneller eine Lösung darin finden können.

Deswegen antworte ich erst, wenn ich mir ganz sicher bin.

Für den Rest gibt's doch den "Danke"-Button.

Aber wie ich hier von euch abgestempelt wurde, finde ich nicht in Ordnung ...

Ich habe zwei eigene Fahrzeuge und dieses gehört einer Bekannten, die ich nicht so oft sehe.

Mein Benutzerprofil im Anhang.

Mein-benutzerprofil

Zitat:

@adrive4 schrieb am 8. Oktober 2019 um 20:20:48 Uhr:

Zitat:

@toyotahelferlein schrieb am 29. August 2019 um 11:29:47 Uhr:

Schon wieder so ein Thread ohne Feedback! Schade!

Leute, ich danke euch vielmals für eure Ideen, habe auch zeitnah allen ein Danke verteilt :)

Habe leider nur einen erfolglosen Anlaufe gehabt und sonst keine Zeit, deswegen kann ich nicht sagen woran es lag.

Aber ich werde es in den nächsten Wochen versuchen.

Wenn ihr meine Beiträge durchguckt, werdet ihr feststellen, dass ich mich immer zurückmelde und auch anderen helfe ;)

PS: Ich versuche meine Threads und Antworten kurz und knapp zu halten, damit andere über die SuFu schneller eine Lösung darin finden können.

Deswegen antworte ich erst, wenn ich mir ganz sicher bin.

Für den Rest gibt's doch den "Danke"-Button.

Aber wie ich hier von euch abgestempelt wurde, finde ich nicht in Ordnung ...

Ich habe zwei eigene Fahrzeuge und dieses gehört einer Bekannten, die ich nicht so oft sehe.

Mein Benutzerprofil im Anhang.

Hallo! Sicher haben viele Threaderöffner nicht immer die Zeit hier Rückmeldungen zu verfassen, insbesondere wenn das Problem noch gar nicht angegangen werden konnte.

Nur die Fragenden schreiben ja auch oft von einer dringlichen Hilfe, die hier gesucht/erhofft wird und wenn die dann erfolgte könnte man dann auch ab und an mal darauf reagieren. Wir wollen dann doch auch wissen wie der Stand der Dinge ist.

Leider verlaufen viele Threads im Sande, natürlich wird es da auch meist einen "guten" Grund für geben, aber manchmal .....? Dann kann niemand, der selbiges Problem hatte, eine eigene Lösung daraus ziehen, muss dann auch hier wieder die Frage einstellen, u.s.w.u.s.f.

P.S: wer einen "Danke-Button" vergeben hat weiß man ja nicht ;-)), manchmal kann man es sich "nur" denken.

Erstmal danke fürdie Tips aber mein problem ist: meine Werkstatt hat mir VERSICHERT der Blinkerhebel ist völlig in Ordnung,das Problem ist die Wickelspule dahinter welche nicht lieferbar ist(außer e-bay usw.) ,war auch bei Opel in Hamburg auch die bekomm. keine Spulen,aber woran das nichteinrasten liegt können sie vom Gespräch her sich auch nicht erklären,sagten aber Blinkerhebel u. Spule hängenzusammen .?

Deine Antwort
Ähnliche Themen