Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Blinker, Licht, Wischer, Belüftung funzen nicht mehr

Blinker, Licht, Wischer, Belüftung funzen nicht mehr

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 6:47

Also seit gestern abend funktionieren bei meinem Karren die Blinker, die Wischer, das Licht und die Belüftung nicht mehr. Fernlicht geht noch und wenn ich Warnblinklicht anschalte, dann funktionieren die Blinker auch. Nur wenn ich über den normalen Blinkerhebel blinken will, gehts nicht.

 

Ist da irgendwo ne Sicherung rausgeknallt??

 

Schonmal danke :D

Ähnliche Themen
34 Antworten

wenn,dann sind da mehr als eine sicherung rausgeflogen!

Schau doch einfach mal nach!

Evtl. könnte auch der Sicherungskasten kaputt sein?!

Mgf Alex

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 8:07

Wo sitzt das dumme Dingen denn? Hab da nicht so die Ahnung *g*

am 1. Oktober 2004 um 8:41

im motorraum oben rechts ist der sicherungskasten

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 8:48

ok danke.

ähm, kann cih die sicherungen einfach so alle nacheinander rausnehmen oder muss ich da irgendwelche drin lassen?

Auf dem Deckel vom Sicherungskasten sind normalerweise die Symbole abgebildet, wo sich welche Sicherung befindet.

Oder schau mal in der Betriebsanleitung von Deinem Auto, da stehs auf Jedenfall drinne!

Mgf Alex

am 1. Oktober 2004 um 9:19

schau einfach auf dem deckel nach welche für was ist und dann ziehst die raus und schaust ob sie durch ist (der winzige draht innen ist durchtrennt)

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 9:46

Hab nun mal nachgeschaut...

also die Sicherungen sind in Ordnung.

Sonst noch irgendwelche Ideen?

am 1. Oktober 2004 um 9:58

Wenn die sicherungen alle in Ordnung sind ist das schonmal schlecht... Zum Thema Blinker, Licht und Wischer würd ich auf den Lenkstockschalter tippen. Schnapp dir mal ein Multimeter und mess die Kontakte am Lenkstockschalter durch. Wenn du mir sagst, welche Stecker du da dran hast (die neuen schwarzen Eckigen oder die alten mehr rundlich geschwungenen) kann ich die vll die Pinbelegung geben, wenn ich die hier irgendwo finde.

Zum Thema Lüfter: Funktioniert nur die Beleuchtung nicht, oder auch das Gebläse? Funktioniert es auf allen Stufen nicht mehr?

Gruß Schütti

am 1. Oktober 2004 um 10:03

Hab grade gesehen, du hast nen B4, also die schwarzen eckigen Stecker. Hab mal wg der Belegung nachgesehen, aber den Zettel leider nicht mehr gefunden. Auf jeden Fall sind die dicken Kabel für Abblend und Fernlicht.

Gruß Schütti

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 10:04

Also die komplette Innenbeleuchtung funktioniert. Wenn ich Licht anmache, sind alle Armaturen beleuchtet. Fernlicht geht nicht, nur die Lichthupe. Gebläse funktioniert überhaupt nicht. Standlicht geht aber.

Es ist quasi so, als wäre die Zündung garnicht an.

Motor lässt sich aber starten.

am 1. Oktober 2004 um 10:06

Hallo,

Schalter für Wischer und Blicker oder Kabelbaum.

Leitung zwischen Wischerrelais und Schalter prüfen, genauso vorgehen für Blinker. Wischerrelais sitzt im Sicherungskasten, das Blinkerrelais im Armaturenbrett unter dem Tacho.

Gruß Andreas

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 10:31

kann es evtl am zündschloss liegen irgendwie ?

kann jetzt leider grad nichts nachprüfen, bin noch auf arbeit.

aber die ganzen sachen, wie fernlicht, abblendlicht, gebläse, blinker und wischer hängen doch alle am zündplus, oder irre ich mich da jetzt?

am 1. Oktober 2004 um 10:41

Hast du recht, aber dann würde dein Auto nicht anspringen ohne Zündplus.

Vielleicht ist einfach das Entlastungsrelais defekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Blinker, Licht, Wischer, Belüftung funzen nicht mehr