Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ist das Licht wirklich so schlecht

Ist das Licht wirklich so schlecht

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 11:24

Bei meinem neuen alten 80 B4 V6 ist im dunkeln wirklich alles dunkel. Wir haben mal nachgemessen. Nach 40 Metern ist echt Schluß. Aber schon lange davor verliert sich das lLicht. Waren eigentlich die Scheinwerfer vom B4 noch unklare Scheinwerfer ohne DE Technik, oder ursprünglich schon Klarglasscheinwerfer. Meine sind sehr unklar, Innen sind sie aber weder feucht noch sonst was. Sie sind einfach nur unklar.

Vielen Dank im Vorraus

Auf eine schnelle Beantwortung währe ich sehr dankbar, denn bei e-bay gibt es grade günstige für den V6.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kann es vielleicht an den Birnen liegen? Ich war mit meiner Lichtausbeute auch sehr unzufrieden, bis ich mir neue Birnen von Phillips mit 50% mehr Licht gekauft habe. Die haben zwar viel Geld gekostet, haben sich aber auf jeden Fall bezahlt gemacht.

Hi,

jo Schallpegel 2002 hat recht, es liegt sehr häufig an den Birnen. Die von Phillips + 50% One Vision....sind da recht gut.

Habe die auch bei mir drinne und siehe da "es wurde Licht..."

Also würde auch maldie Birnen wechseln....die kosten im Laden so ca. € 20 für 2 Stück.Sind aber für den Preis,extrem langlebig und wie gesagt heller....

Kannst ja auch mal zum Spaß, 100W Rallybirnen reinsetzen aber lass dich nicht erwischen die sind nämlich verboten "zu hell ........."

Lalelubär

hallo

mein licht is mir auch zu dunkel, also werd ich wohl auch mal die birnen wechseln. bringt es was den reflektor zu reinigen?

aber dann braucht man auch wieder neue dichtungen oder?!

weiß jemand welche birnen im B4 drin sind? weiß jetz net wo ich nachschaun sollte...

kennt ihr dei COOL BLUE bzw. SILVERSTAR von Osram?

die gibts nämlich relativ günstig beim reichelt, und da wollte ich eigentlich eh noch am we bestellen.

wär schon cool wenn man mit den COOL BLUE lampen so n richtig schön xenonartig licht hinbekommt...geht das, oder taugen die nix?

die silverstar haben auch +50%

am 27. Dezember 2003 um 15:17

Moin,

schau doch mal vorne auf das Glas des Scheinwerfers, dort sollte H4 drauf stehen. Ich gehe zumindest davon aus das der B4 auch noch H4 Lampen hat. Sonst steht da halt H7, dann brauchste die. Nur wenn er schon H7 hätte würde sich woll niemand beklagen über schlechtes Licht

also bei meinem b4 ist das licht auch sehr bescheiden. habe mir deshalb die PHILIPS VISION PLUS bei ebay geholt!!!

also ewartet keine wunder (von wegen licht viel weißer oder so..) aber es ist subjektiv auf jeden fall etwas heller geworden (kann ich mir natürlich auch nur einbilden). also für mich hat sich die investition gelohnt.

hab dir mal nen ebay-link dazu gesucht:

Jo, da kommen H4 Birnen rein ;)

Ob man sich jetzt Birnen von Phillips oder Osram kauft, ist eingentlich schnuppe, sind beide sehr gut. Die einen schwören auf Osram, die anderen auf Phillips.

Aber mit Xenon kann man das wirklich nicht vergleichen. Selbst das in der Werbung versprochene blaue Licht ist nicht mal annähernd vorhanden. So gesehen ist das eingentlich Betrug ;) :D Naja, immerhin hat man dann ein "gutes" Licht.

zu was würdet ihr mir dann raten?

Die Silverstar mit +50% kosten 11

Euros,

die Cool Blue kosten 19,85 ?

Beides natürlich Paarpreise.

Was ist "heller", also womit hat man die bessere Sicht?

Hat jemand Erfahrungen damit?

@Schallpegel:

Sieht das Licht der COOL BLUE gar nicht bläulich aus oder wie darf ich mir das vorstellen?

thx

KonArtis

Nee is leider nix mit bläulich......dafür aber schön weiß ;)

Ich hatte bis jetzt nur die Silverstar von Osram drin, der Rest war alles von Phillips. Auf jeden Fall war keines dieser 3 Paare bläulich. Dass jetzt speziell die Cool Blue anders sein sollen, glaube ich irgendwie nicht (hat auch noch niemand behauptet).

Wenn ich mir jetzt neue Birnen kaufen müsste, dann wären es wieder die Phillips +50%. Hab bei ATU auch so um die 20,- bezahlt.

Ihr habt da was von rally birnen geschrieben wo bekomme ich die her? Das merkt doch eh keiner denke ich mal! Die Philips sind gut sagt ihr oder gibts noch bessere sachen?

Gruß Alex

Ich musste mal bei meinem B4 ein Scheinwerferglas wechseln (wegen Steinschlag und dann TÜV...). Hat bei ATU ca. 20 Euro gekostet. Der Unterschied zum anderen, alten Glas auf der anderen Seite war enorm! Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt mir ein weiteres Glas zu besorgen... na ja, dazu ist's nicht gekommen, da ich das Auto verkauft habe...

Aber vielleicht wäre das auch eine Idee. Bei eBay gibt's sicherlich auch bessere Angebote dazu, als bei ATU. Und viel mehr, als die genannten Philips-Birnen werden die Gläser auch nicht kosten.

Ach ja, und der Einbau ist eigentlich kinderleicht.

Hi,

also ob Osram oder Phillips ist eigendlich egal....Aber ich denke, bei den Bezeichnungen wie Cool Blue,Silver Star oder One Vision ich schon ein Unterschied zu sehen...

Meiner Meinung nach, sind die Silver Star recht gut wenn man ein Effekt von wegen Farbänderung haben will....

Ansonsten schwöre ich aber auf die One Vision von Phillips sind wirklich gut....

Das mit dem Reflektor reinigen weiss ich nicht ob das was bringt.Neue Scheinwerfergläser bringen sicherlich was.Mit der Zeit lassen, natürlich auch diese nach,allerdings würde ich zu erst die Birnen wechseln.(Bevor man anfängt,die ganze Lichtanlage am Wagen zu erneuern....) Man muss natürlich auch mal überlegen das die Fahrzeuge die wir fahren,teilweise 8-10 Jahre alt und älter sind...Die Lichtechnik ist seit dem natürlich um einiges besser geworden. (H7 oder Xenon.....)Also erwartet keine Wunder alla" Xenon"

Die Rallybirnen werden oft bei eBay angeboten nennen sich 100W Birnen.....musst mal schauen.( Aber Vorsicht,bei nächsten TÜV Termin da fällt das bestimmt auf und auch bei Polizeikontrollen wird dort verstärkt drauf geschaut....)

Außerdem weiss ich nicht wie das Bordnetz im Audi auf mehr Leistung reagiert.Die normalen Birnen, haben alle ca.65 W Leistung.Wenn man jetzt mal eben auf 100 W geht dann weiss ich nichzt ob das so gut für die Kabel ist....(kann mich natürlich auch täuschen....)

Na ja, soviel dann zu meiner Einschätzung über mehr Licht im Audi....

Lalelubär

 

Audi 80 Typ89 Comfort Edition Bj 91 140TKM 1,8 S

SV,ABS,ZV,Schiebedach....alles im Urzustand bis auf die 17" Alu´s und 35mm Jamex Gewindefahrwerk....

und läuft und läuft.....

Hey Newbie, tu dir bloß nicht diese 100W Dinger rein. Ich sehe solche Volltrottel schon mal im Rückspiegel und das ist echt nicht lustig! Am liebsten würde ich ne Vollbremsung durchführen, sodass der mir hinter voll drauf fährt......ist ja egal, er ist ja ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs :rolleyes: Naja, aber für solche Aktionen ist mir mein Audi dann doch zu schade ;)

 

Zitat:

Die Philips sind gut sagt ihr oder gibts noch bessere sachen?

Klar gibts es bessere Sachen. Die Frage ist nur, ob sie legal sind.....

Ich würde auch die Finger von den 100W teilen lassen...

1. im Interesse derer die dir nachts entgegenkommen, denn dass DU besser siehst heißt eben dass der andere gar nix mehr sieht.

2. aus eigeninteresse, hab schon von fällen gehört bei denen die Reflektoren und Lampenhalterungen weggeschmolzen sind weil die Wärmeentwicklung der 100er zu groß ist.

kurz gesagt

MACHS NICHT!

@schall: Sind jetzt die COOL BLUE oder die SILVER STAR "weißer"?

wenn blau schon net geht, dann will ich schon n ganz helles Licht.

In der Beschreibung der COOL BLUE steht was von ner bestimmten Farbtemperatur (4200K??) die den Autofahrer angeblich langsamer ermüden lässt. Hat damit jemand Erfahrung?

Greetz

KonArtis

Danke euch ich lass besser die finger davon! hat mein vater aber auch gesagt das da die halterungen wegschmelzen können weil die so heiß werden! Was sind dann die besten "normalen" birnen=?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ist das Licht wirklich so schlecht