Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. rücklichtensatz und blinker vorne

rücklichtensatz und blinker vorne

Themenstarteram 3. August 2004 um 22:32

rückleuchtensatz und blinker vorne

 

hi ich hab nen b3 und möchte die orangen blinker loswerden. ich suche deswegen erstmal nen onlineshop wo ich nen schwarzen rückleuchtensatz ergattern kann und natürlich die weißen blinker für vorne (im scheinwerfer, nicht in der stoßstange). ich hab mich bei ebay umgeschaut aber was die da anbieten sieht alles irgendwie nach 2.wahl aus, und bei den rückleuchten bin ich skeptisch weil viele wohl einfach nur audi 80 schreiben aber b4 meinen.

dann meine zweite frage. könnte mir einer kurz erklären wie ich die blinker vorne wechsle (habs noch nciht probiert), nicht dass ich da ne schraube oder sowas übersehe. und natürlich wie ich hinten die 4 teile da wegbekomme, also links, mitte links, mitte rechts und rechts... das mittelere teil wo das nummernschild drin ist bleibt ja, oder? ich hab ja nicht das 90er heck.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Leuchtmittel gibts z.B. von Phillips oder Osram.

Wegen der Heckbeleuchtung kuck mal 5 Threads weiter unten.

Die Blinker bekommst Du raus, indem Du die Motorhaube öffnest, die Gehäuse von den Scheinwerfern abdrehst und dann einfach die Metallklammern der Blinker löst. Klärt sich eigentlich von alleine, wenn man es sieht ;)

Themenstarteram 3. August 2004 um 22:46

meinst du "mittelstück entfernen"... ich weiß ja nicht. wenn das alles nur festgeklebt ist dann bekomm ich das schon ab, aber wie wieder dran? ich glaub eigentlich nicht dass es so einfach ist. vielleicht kann mir ja einer mal ne idiotenanleitung geben, so wie bei den blinkern ;)...

leuchtmittel brauch ich eigentlich nicht (wenn du birnen meinst) ich brauch eher so nen online shop wo ich die "blenden" herbekomme um sie bei mir auszuwechseln. am besten mit gültiger abe oder tüvzulassung.

am 3. August 2004 um 22:47

jo, klärt sich von alleine Schalli, aber beim Typ89 scheint das anders zu sein...also bei mir war kein Metall, was meine Blinker festgehalten hat, sondern die sind bei mir eingeklickt. Man muss dann einfach nur die Pinne so nach unten drücken, dass man den Blinker rausziehen kann. Viel falsch machen kannste nicht. Wenn du nicht alle Pinne runtergedrückt hast, wirste den Blinker nicht rausbekommen :)...

am 3. August 2004 um 22:48

Zitat:

ich brauch eher so nen online shop wo ich die "blenden" herbekomme um sie bei mir auszuwechseln. am besten mit gültiger abe oder tüvzulassung.

die originalen Blinker vom B4 passen wohl auch.

am 3. August 2004 um 22:52

Ist beim B4 genauso, musst auch diese komische Nase runterdrücken und schon kommt der Blinker dir entgegen.

Du hast doch gefragt, wo Du so weiße Birnen herbekommen kannst.

Redest Du von Scheinwerferblenden? Die gibts bei ebay günstig.....auch mit ABE.

Eine vorher geklebte Blende bekommt man wieder dran, indem man sie wieder festklebt ;) Die Rückleuchten sind auch nur von innen angeschraubt (klärt sich auch selbst).

@avaurus

1. ich hatte auch mal nen T89 und da war das so

2. die Blinker von T89 und B4 sind gleich ;) Habe aber noch nicht nachgesehen, wie die jetzt befestigt sind.....habe ja schon weiße Bllinker :D

 

EDIT: heute bin ich irgendwie zu langsam :rolleyes:

am 3. August 2004 um 22:57

Zitat:

Du hast doch gefragt, wo Du so weiße Birnen herbekommen kannst.

nee, er redet von Blinker und das ist für mich das ganze Teil, nicht nur die Birne.

Aber Schalli, wenn ich die Blinker oder die Birnen der Blinker rausdreh, dann gehts aber nicht an den Scheinwerfer...wirklich nicht.

//edit

btw...die silbernen Birnen für den Blinker kosten auch bei ATU 20 Euronen...der Kauf bei Ebay lohnt also (4 EUR +3 EUR Versand).

Echt? Da hab ich wohl was falsch in Erinnerung.....ist schon lange her.

Hmm ich geh jetzt lieber schlafen.....gute Nacht :D

am 3. August 2004 um 23:03

jo, ich mach mich auch ins Bett :D n8.

Themenstarteram 4. August 2004 um 13:12

also versteh ich das richtig? hinten is nur geschraubt und ich als depp bekomm das auch ab? weil wenn das irgendwie mit so industriesuperkleber geklebt ist weiß ich ned wie ich das wieder hinbekommen soll... nachher nehm ich noch silikon und wenn die bullen kommen fällt ihnen das entgegen. auch nicht so toll...

also bei ebay wollt ich die heckblendenteile NICHT kaufen weil die wohl beim b4 und beim avant unterschiedlich sind und natürlich beim b3 auch. ich will nix kaufen wo "audi 80" dransteht und nachher sitz ich drauf fest weils ned passt. die für vorne hab ich bei ebay schon billig gesehen aber recht toll sehen die ned aus. will wenn dann schon richtig weiße, die sind alle irgendwie noch mit ein wenig gelb drin. naja ich schau mich um.

nach welchem begriff muss ich bei ebay suchen wenn ich dann birnchen dafür haben will die zwar nicht gelb durchschimmern aber anständig gelb blinken (wie´s halt vorschrift ist)?

Kuck mal z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ansonsten einfach mal nach Phillips oder Osram suchen.

Ey aber sorry.....entweder habe ich Bananen in den Ohren oder Du weiß nicht, was Du willst :D Willst Du jetzt doch Birnchen haben? Oder weiße Blinker? Oder Beides? Also ich habe noch keine weißen Blinker gesehen, die Gelb schimmern......

Wenn Du Dir bei ebay unsicher bist, für welchen Audi was ist, dann frag doch einfach den Verkäufer ;)

Themenstarteram 4. August 2004 um 20:56

naja ich weiß schon was ich will aber das topic hat nen ziemlich blöden rechtschreibfehler der uns hier vom 100tel ins 1000tel bringt. ich versuchs mal klarzumachen

a) ich brauch nen onlineshop wo ich nen kompletten satz rücklichter in schwarz für nen audi 80 b3 (T89) herbekomme. das is mir bei ebay zu heiß weil da wirklich keiner ahnung hat und nur deal machen will.

b) ich brauch birnen aber ok die such ich mir schon wo.

c) ich brauch weiße blinker für vorne aber die werd ich mir be ebay ersteigern. kann man ja immer noch zurückschicken wenns nicht gerade von privat kommt.

d) ich hab heute mal meinen schatz genauer angeschaut und muss leider sagen ich hab kein peil wie ich hinten die teile wegbekommen soll. ich rede von den plastikteilen die über den birnen sitzen, momentan sind die bei mir nämlich standard rot/weiß/orange und die will ich nicht. meine wagenfarbe würde sich super mit schwarzen rückleuchten ergänzen und ich hab sowas auch schon oft genug gesehen (ich fantasiere also nicht)... problem is halt ich weiß nicht wie ich die teile da abbekommen soll und ich wo ich das zeug beziehen soll... speziell die zwei rückblinker also quasi die "L"-Teile am Heck geben mir größere rätsel auf.

Die L-Teile in den Kotis sind von innen verschraubt,und von aussen mit Dichtschnur umlegt.Nimmste am besten eine Plastikspachtel,oder was Ähnliches um die Dichtschnur anzustupfen,geht im Sommer prima.

Kannst dir im Obi oder beim VW neue Dichtschnur mit 1cm Dicke kaufen,oder die alte zusammenkneten,wobei am ende bestimmt etwas fehlt.Und das Mittelteil ist nur mit zwei Schrauben von innen und mit Klebeband von aussen befestigt,wobei das Klebeband nur da ist das die Blende nicht Klappert,kannst also ruhig drann lassen,oder mit besagter Dichtschnur etwas nachkleben.

kann sein, dass ihr mich jetzt für dumm haltet aber was solls :-)

was genau muss ich abschrauben ,um die blinker vorne frei zu bekommen??

hab nen typ 89 und da is z.b auf der linken seite im motorraum alles zugabaut so dass ich die blinker halterung nich mal sehe! bitte um hilfe für einen dummen:-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. rücklichtensatz und blinker vorne