ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Blinker li defekt, im Anhängerbetrieb aber i. O.

Blinker li defekt, im Anhängerbetrieb aber i. O.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 5:57

Hallo zusammen,

mein Audi bringt mich um den Verstand. Links Blinken defekt, blinkt doppelt so schnell. Birne ist i. O., Kontakte des Blinklichthalters gereinigt, Relais getauscht. Alles top, Blinker immernoch defekt...

Neulich musste ich einen Anhänger anhängen. Und was soll ich sagen, der Blinker tuts einwandfrei.

Kann mir einer das erklären?

Sonnige Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

blinkt es ohne Hänger vorne UND hinten nicht?

Wenn er vorne nicht geblinkt hat:

die Fassungen sind öfters defekt - wenn es so ist ersetze die Fassung

ansonsten tippe ich auf das Blinkrelais

Ersetze mal deinen Warnblinkschalter. Ich hatte das gleiche Problem.... Kostet 25 Euronen und der tausch dauert 10 minuten und schon hast du Ruhe. Anleitung zum Tausch findest du in der Suchfunktion.

Original Anhängerkupplung von audi oder nachgerüstet?

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:37

Zitat:

@quattrootti schrieb am 6. Juli 2015 um 08:38:29 Uhr:

blinkt es ohne Hänger vorne UND hinten nicht?

Wenn er vorne nicht geblinkt hat:

die Fassungen sind öfters defekt - wenn es so ist ersetze die Fassung

ansonsten tippe ich auf das Blinkrelais

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:39

Lies noch mal meinen Text. Der linke Blinker blinkt nicht nicht sondern doppelt so schnell. Vorne und hinten. Und wie bereits beschrieben hab ich das Relais schon getauscht.

Trotzdem danke für die Antwort...

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:40

Zitat:

@ullrich3 schrieb am 6. Juli 2015 um 16:08:27 Uhr:

Ersetze mal deinen Warnblinkschalter. Ich hatte das gleiche Problem.... Kostet 25 Euronen und der tausch dauert 10 minuten und schon hast du Ruhe. Anleitung zum Tausch findest du in der Suchfunktion.

Das Relais ist der Warnblinkschalter. Bereits getauscht...

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:41

Zitat:

@Akleinol schrieb am 6. Juli 2015 um 16:22:38 Uhr:

Original Anhängerkupplung von audi oder nachgerüstet?

Es ist eine original AHK

Zitat:

@lillipepper schrieb am 6. Juli 2015 um 20:39:19 Uhr:

Lies noch mal meinen Text. Der linke Blinker blinkt nicht nicht sondern doppelt so schnell. Vorne und hinten. Und wie bereits beschrieben hab ich das Relais schon getauscht.

Trotzdem danke für die Antwort...

Entschuldige bitte aber es ist nicht klar und deutlich zu verstehen deshalb die Nachfrage - aber gut

Sind andere Leuchten verbaut?

Oder alles wie ab Werk?

Bevor es auftrat eine Lampe ersetzt?

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:48

Es tickert nicht nur, es leuchtet auch schnell, alle 3 links.

Es fing an ohne das ich irgendwas gewechselt habe. Also plötzlich.

Ich hab meine Frage also Text soeben geändert

Bitte nochmals lesen...

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:52

Ob es Original ab Werk ist kann ich nicht sagen. Ich fahre den Wagen 1 Jahr. Alles gut und plötzlich das...

Also nix an den Lampen verändert wie etwa Led Rückleuchten oder so- ok

Ich müsste mir echt den Schaltplan ansehen

Scheint so als müsste sich ja der Widerstand verändern

Schlechte Masse möglich - nur wo ist zunächst die Frage

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:58

Nein, der gute ist für mich perfekt wie er ist. LED ist schnick schnack... ;-). brauche ich nicht.

Hoffe mir kann hier geholfen werden. Muss bald zum TÜV, die finden das bestimmt nicht witzig.

Ja wie gesagt - das BlinkRelais taktet schneller wenn eine Lampe defekt ist. Das funzt über den Verbrauch bzw Widerstand.

Mit Hänger passt es bei Dir, ob das nun zusammenhängt also dort z.B. die fehlende Masse geholt wird weiß ich nicht.

Ich würde mir zunächst mal die Lampen sowie die Fassungen ansehen bzw andere Lampen versuchsweise einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Blinker li defekt, im Anhängerbetrieb aber i. O.