ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker klickt nicht mehr, Warnsignal beim öffnen der Tür weg

Blinker klickt nicht mehr, Warnsignal beim öffnen der Tür weg

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 17:43

Hallo Leute,

ich hoffe ihr habt ne Antwort darauf....

Hatte mir letztens nen neues Radio eingebaut, wie das halt so is, hatte ich da so viel Kabelsalat und musste den irgendwo hinter dem schacht verstauen.

Denke das ich vielleicht dabei irgendwie nen anderes Kabel abgerissen hab ooder so.

Also, die Blinker gehen alle von aussen, nur von innen wenn ich halt den hebel zum Blinken umlege, wird das nich mehr auf dem Tacho angezeigt und das Klicken des Realis is weg.

Dann is es ja so, wenn ich die Tür auf mache und Scheinwerfer an sind, gibt das ja nen Warnsignal.....Das geht auch nich mehr

Hoffe ihr habt da ne Antwort drauf

Ärgere mich so über mich selbst...

Danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PhoeniXX1989

Kann das vielleicht sein das ich irgendwie nen kurzschluss verursacht habe und ne Sicherung durch is???

Natürlich kann das sein, wenn du noch nicht die Sicherungen gecheckt hast... Das macht men eigentlich bevor man hier fragt :rolleyes:

am 3. Dezember 2007 um 16:45

Wohl kaum - kann mir nicht vorstellen, daß die Blinkeranzeige allein an einer Sicherung hängt :D

 

Was war da mit dem weissen Kabel ?

Hing das da so rum und gehörte das da rein wo du es reingesteckt hast ?

Wäre auch nicht schlecht mal zu erfahren, was du mit der Äußerung "kaputtgerissen" meintest !

Wenn ich was einbaue, kann ich hinterher schon sagen, ob was beschädigt haben könnte oder eben nicht !

Die Anzeige nicht, aber das ist ja auch nicht alles was nicht geht ... :)

am 3. Dezember 2007 um 17:09

Naja das andere Schnurren wegen dem Licht halt noch ! :D

Trotzdem würd es mich wundern - was nicht heißt, daß man die nicht trotzdem zu kontrollieren hat, wenn man auf Fehlersuche ist !

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 15:14

Also..... Mit dem weißen Kabel. An dem Iso Verbindungsstecker also den man sich holen muss um nen neues Radio anzuschliessen, da war ein weißes kabel nicht im Anschluss.

Habe mir den Anschluss vom Originalen BMW Stecker angeschaut und da war ein kontakt, der beim Iso Stecker also beim gegenteil nicht belegt war.

Mit dem herausgerissen, ich hab die kabel ja in den linken Schacht hinter dem Radio "Verstaut, kann ja sein das da ja schon Kabel langgehen und ich da eins rausgezogen habe.

am 4. Dezember 2007 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von PhoeniXX1989

  

Mit dem herausgerissen, ich hab die kabel ja in den linken Schacht hinter dem Radio "Verstaut, kann ja sein das da ja schon Kabel langgehen und ich da eins rausgezogen habe.

 

Wahrscheinlich hat es die Kabel beim Radio reinschieben noch weiter in den linken Kanal Richtung Kombi gedrückt - da kann leicht sein, daß es einen anderen Anschluß weggedrückt hat !

 

Ich weiß das noch vom Wechslereinbau - hinterm Radio gehts sehr eng zu - Kabelgewurschtel geht da gar nicht !

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 19:06

Ok... nen Tip wie ich da am besten rankomm???? Hoffentlich nich alles rausnehmen.

Wo liegen eigendlich die sicherungen????

Ich weiß, ich frag das ziemlich früh.

Wäre das schön, wenn mein Blinker auch still wäre. Mich nervt das geklicke.

am 5. Dezember 2007 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von PhoeniXX1989

Ok... nen Tip wie ich da am besten rankomm???? Hoffentlich nich alles rausnehmen.

Wo liegen eigendlich die sicherungen????

Ich weiß, ich frag das ziemlich früh.

 

Ohje, da tun sich Abgründe auf !

 

Mal ne Frage funktioniert der Radio eigentlich oder steigt Rauch auf, wenn du ihn einschaltest ? :D

 

Du wirst Radio und Kombi mal rausnehmen müssen, erstens siehts dann wenigstens mal was und dann solltest die Kabel vernünftig verlegen und mit Kabelbinder festmachen und nicht bloß reinwurschteln.

 

Vielleicht auch mal ohne Radio testen ob die Blinkeranzeige geht !

 

Sicherungen sind oben im Handschuhfach - kein Handbuch oder wie ?

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 6:33

Ich wollte mir ja sowieso ne neue Anlage ins Auto Bauen. Mein neues Radio hat 3x Cinch Ausgänge über die ich alles betreiben will, mit 2 Endstufen..... . Da werde ich dann sowieso nochmal das Radio rausholen müssen. Wenn ich die Anlage über Chinch laufen lasse wollte ich sowieso alle überflüssigen Kabel rausschmeissen. Was meinst du mit Kombi:confused:

Wenn ich nur wüsste was für ne Einbautiefe vorne in die Türen beim coupe passt, dann wäre ich schon viel weiter. Hab schon gegoogelt für die Fahrzeugspeziefischen Rainbow Lautsprecher aber nie die Einbautiefe von denen rausgefunden nur in einem Forum stand glaub ich 64mm aber dachte mir das wäre zu viel.

Ich will einfach nich 100e male alles auseinander nehmen....

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 15:33

So immer noch kp woran das liegen kann. Ich hab nur keine ahnung ob ich die ganze Konsole abnehmen muss oder irgendwas anderes um mir das mal hinter dem radio anzusehen.

Hat vielleicht jemand nen Tip??? Komisch das ich irgendwie der einzige bin der so nen problem hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker klickt nicht mehr, Warnsignal beim öffnen der Tür weg