ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker klickt nicht mehr, Warnsignal beim öffnen der Tür weg

Blinker klickt nicht mehr, Warnsignal beim öffnen der Tür weg

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 18:43

Hallo Leute,

ich hoffe ihr habt ne Antwort darauf....

Hatte mir letztens nen neues Radio eingebaut, wie das halt so is, hatte ich da so viel Kabelsalat und musste den irgendwo hinter dem schacht verstauen.

Denke das ich vielleicht dabei irgendwie nen anderes Kabel abgerissen hab ooder so.

Also, die Blinker gehen alle von aussen, nur von innen wenn ich halt den hebel zum Blinken umlege, wird das nich mehr auf dem Tacho angezeigt und das Klicken des Realis is weg.

Dann is es ja so, wenn ich die Tür auf mache und Scheinwerfer an sind, gibt das ja nen Warnsignal.....Das geht auch nich mehr

Hoffe ihr habt da ne Antwort drauf

Ärgere mich so über mich selbst...

Danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Blinkwerklicken erzeugt ein Summer oder wie man das Ding nennt, ev das gleiche, daß fürs Licht an zuständig ist.

Ich würde jetzt mal so vermuten, daß der mit hinten am Kombi sitzt.

 

Ich glaube du hast eine Steckerleiste am Kombi abgezogen - da würde ich als erstes mal nachschauen !

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 19:16

Jojo Is nur die Frage wie ich da dran komme???? Und hoffe nur das da auch wirklich nur was abgezogen ist....

HILFEEEEE!!!!!

Dann bau mal den Tacho aus. Einfach die zwei Schrauben über der Plexiglasscheibe lösen und dann rausziehen und den Stecker lösen. Das Lenkrad musst du dafür nicht ausbauen.

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 19:33

Ok klar, Tacho raus und dann?? Also habe die Kabel in einen schacht Rechts vom DIN Schacht geschoben. Also du denkst man kann dann da was sehen????

Hi,

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wird der Warnton nicht unten vom Gong abgegeben?

Meine jetzt nur den Warnton für die Türen oder Licht.

Hattest Du denn die Fußraumverkleidung links ab?

Jedenfalls laufen die Kabel davon auch hinten am Radio lang!

 

MfG und bye

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 20:03

Öhm... also wie gesagt hab nur das Radio ausgetauscht

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Hi,

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wird der Warnton nicht unten vom Gong abgegeben?

Meine jetzt nur den Warnton für die Türen oder Licht.

 

 Weiß jetzt nicht genau wie das für Licht tut, sicher bin ich mir das es (auch) den PDC - Ton erzeugt !

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 20:42

Ja schon klar... aber kann doch nich sein das ich da alles kaputgerissen hab. Also das mehrere sachen im eimer sind. Hoffe mal das da nix kaputtgegamgen is sondern nur nen kabel ab is. Und die frage is....... wie komm ich da dran???

Achja brauchte ja nen ISO Adapter und da war ein weißes kabel was an beiden Anschlüssen nich im stecker war, hab das dann reingesteckt. Aber denke nich das das was damit zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von PhoeniXX1989

Ja schon klar... aber kann doch nich sein das ich da alles kaputgerissen hab.

 

Das mußt du natürlich selbst wissen, wie du da zu Werke gegangen bist !

Dein Problem liegt zu 99% an deiner verkabelung des neuen radios. Du hast sicherlich Dauer + und zundüng + vertauscht.. schau nochmal nach!

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 23:17

Wie, dauer und zündung vertauscht. Das radio geht nur an wenn ich die Zündung an mache.

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

 

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Hi,

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wird der Warnton nicht unten vom Gong abgegeben?

Meine jetzt nur den Warnton für die Türen oder Licht.

 

 Weiß jetzt nicht genau wie das für Licht tut, sicher bin ich mir das es (auch) den PDC - Ton erzeugt !

Meines Wissens ist der PDC-Piepser (oder wie immer das Ding heisst) nicht der, der beim Blinken oder Licht an piepst. Habe das festgestellt, als ich einige Zeit aufgrund von Umbauten ohne linke Fußraumabdeckung und somit ohne PDC-Piepser herumgefahren bin, Blinker und und Lichtpiepser haben trotzdem noch funktioniert.

Ich tippe auch auf zufällig abgezogenen oder herausgerissenen Stecker/Kabel...

Cheers, Peroni

Zitat:

Original geschrieben von PhoeniXX1989

 

Achja brauchte ja nen ISO Adapter und da war ein weißes kabel was an beiden Anschlüssen nich im stecker war, hab das dann reingesteckt. Aber denke nich das das was damit zu tun hat.

 

Den Satz versteh ich nicht ! Was war da genau ?

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 17:19

Kann das vielleicht sein das ich irgendwie nen kurzschluss verursacht habe und ne Sicherung durch is???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker klickt nicht mehr, Warnsignal beim öffnen der Tür weg