BMW e46 Türen lassen sich nicht öffnen

BMW 3er E46

Guten Tag, mein bmw e46 hat Probleme mit den Türen.
die Türen haben sich normal öffnen lassen bis ich das Verriegelungs knöpfchen an der Tür runtergedrückt habe. Jetzt lässt sich die Tür garnicht mehr öffnen egal ob mit Schlüssel oder am Bautenzug. Habe die Vermutung das das Schloss also die Verriegelung kaputt ist. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die Türen öffnen damit ich die Verriegelung ausbauen kann.
lg

7 Antworten

Guten Morgen,

Hab ich das tatsächlich richtig verstanden, die Tür lässt sich gar nicht öffnen, du kommst also nicht in den Wagen rein?

Sollte dies so sein, ist mir auch schon passiert, wenn du mit dem Schlüssel in der Tür längere Zeit nach links drehst und die Position hältst, sollte eigentlich das elektrische Fenster runtergehen und du müsstest an diesen Hebel rankommen, für die Passagiere, die die Tür öffnen wollen.

Mal schauen, ob ich dich tatsächlich richtig verstanden habe

Auf jeden Fall viel Erfolg und Grüße aus Hamburg

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte es sein, dass du nur von innen dran kommst. Wenn alle anderen Versuche scheitern. Vielleicht über Inpa/ista probieren. Das heißt, versuchen die Türverkleidung

Weg zu bekommen und dann an das Schloss direkt.

Meine erster Schritt wäre jetzt die BMW Pannenhilfe anrufen, vorher beim BMW Händler vor Ort anrufen. Musste vor paar Wochen sogar meine hintere Scheibe einschlagen, weil ich nicht mehr rein gekommen bin, Schlüssel lag innen und kein Ersatzschlüssel. Scheibe war günstiger als jede Pannenhilfe gekostet hätte. Gebrauchte Scheibe für 70€ bekommen.

Nein, alle Türen gingen auf, bis man von innen das knöpfchen an der Tür reindrückt, ab da geht dann die Tür egal ob von außen oder innen auf. Und da komischerweise die Innenraum Elektrik nicht funktioniert, kann ich auch keine Fenster öffnen

Dann würde ich über den Schutzbrief entsprechende Hilfe holen oder mit einem Luftkissen (Luft ablassen) flach zwischen die Tür und Säule im oberen Bereich schieben, aufpumpen, sodass ein Spalt entsteht und dort rein mit dem Draht und Schlinge die Innenöffnung versuchen zu ziehen. Vlt leichter die gegenüberliegenden Tür nehmen