Blinker in NSW
Hi,
bei der aktuellen C-Klasse blinken ja die NSW mit, nun hab ich mich gefragt ob das auch bei meinem BMW möglich wäre nur WIE ist die Frage. Was der Tüv dazu meint wäre auch ganz interresant aber nur zweitrangig😉 Also, vielleicht kann mir ja von euch einer helfen...
16 Antworten
nabend wollt nur mal eben das rätsel des blinkendem nsw auflösen da ich selber bei benz arbeite. das funktionert so das wenn die org. Blinkleuchte defekt ist, das steuergerät dies als fehler erkennt und eine art ersatzlicht steuerung vornimmt wie murat schon richtig sagte über can den nsw ansteuert und eine fehlermeldung an tachoinstrument gibt.dies ist auch tüv zulässig da wenigsten dann der nsw blinkt anstatt nischt.ist aber sehr kompliziert sone schaltung ohne can und steuergeräte zu realisierin.
wünsch euch nen schönen abend und hoffe ihr seit nen bisschen schlauer geworden
Aber dann bleibt immernoch die Frage wie man jetzt seinen NSW zum blinken bekommt. Ich geh die nächsten Tage mal beim Tüv vorbei und frag nach ob ich sowas eingetragen bekomme und geb dann Bescheid. Aber die technische realisierung würde mich erstmal mehr interessieren, also ohne eine orange Birne einzubauen.