ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker gehen zu schnell

Blinker gehen zu schnell

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 13. November 2017 um 17:35

Meine Blinker gehen zu schnell. Leuchtmittel sind heil. ist ein Golf 2 Bj 84 1,6L

was kann das sein? Ich habe einige Massepunkte entkeimt aber das problem besteht weiterhin.

jetzt weiß ich nicht mehr wonach ich suchen soll.

 

MFG Frank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also alle Blinker blinken? Aber nur zu schnell? Auch die Seitenblinker sofern vorhanden?

Hast eventuell ein Ersatz Relais für den Blinker den mal austauschen, sollte laut doppelwobber auf Steckplatz 12 sein.

Hast du eine Anhängerkupplung? Könnte eventuell auch eine Rolle spielen aber selbst weiss ich das nicht.

was ist denn wenn Du Warnblinker anmachst? Blinkt der Dann normal?

Ich würde das Relais prüfen oder ersetzen.

Wenn das Auto eine Anhängerkupplung hat dann kontrolier mal die Kabel an der Steckdose. Wenn da was korrodiert ist kann das auch den effekt haben.

MIST ZU SPÄT. :)

LED Birnen eingebaut?

DoMi

Themenstarteram 14. November 2017 um 10:44

hi, das gleiche hab ich auch überlegt. hab das auto gerade erst gekauft. ich prüfe das. ansonsten dachte ich noch daran das der vorbesitzer evtl an den blinkern gebasteln haben könnte. die neueren modelle haben ja an den kotflügeln blinker. bei mir ist da aber ein CL zeichen. evtl sind da hinter ja blinker die keine birnen haben.

Zitat:

@stiflers.mom schrieb am 14. November 2017 um 11:44:37 Uhr:

...bei mir ist da aber ein CL zeichen. evtl sind da hinter ja blinker die keine birnen haben.

Davon würde der Blinker NICHT schneller blinken.

DoMi

Themenstarteram 14. November 2017 um 11:24

ich meinte wenn da dann keine leuchtmittel drin wären. da schon oder?

Zitat:

@stiflers.mom schrieb am 14. November 2017 um 12:24:54 Uhr:

ich meinte wenn da dann keine leuchtmittel drin wären. da schon oder?

Nein..bei den kleinen Birnchen an den Seitenblinkern bemerkt das Blinkrelais nicht, wenn sie kaputt sind.

DoMi

Themenstarteram 14. November 2017 um 11:26

aha ok

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 13. November 2017 um 19:23:26 Uhr:

was ist denn wenn Du Warnblinker anmachst? Blinkt der Dann normal?

Themenstarteram 14. November 2017 um 15:09

birnen sind alles normale. bei warnblink ist es deutlich langsamer !

Also normalerweise ist das Relais stromstärkenabhängig, d.h. Je weniger Abnehmer desto schneller. Wenn beim Blinken (nicht Warmblinken) alle Birnen leuchten, auch Seitenblinker, würde ich das Relais in Betracht ziehen.

Ggf vorher Blinker auf Feuchtigkeit prüfen.

Themenstarteram 14. November 2017 um 15:43

hi, einige antworten oben habe ich auf dem telefon vorhin komplett übersehen. AHK hat er nicht. blinker vorn rechts war innen nass. hab alles entkeimt und getrocknet. relais habe ich leider nicht zum testen.

dann muss ich mir wohl erstmal irgendwo ein neues relais organisieren.

Zitat:

@Robmain schrieb am 14. November 2017 um 16:13:56 Uhr:

d.h. Je weniger Abnehmer desto schneller.

Da gibt es aber nur zwei Stufen: Normal und schnell.

am 14. November 2017 um 18:34

Prüfe doch erstmal ob überall die richtigen Leuchtmittel verbaut sind.

21 Watt 12 Volt,in die Fassung passen auch 5 oder 10 Watt Leuchtmittel rein,dann haste das Fehlerbild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen