ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker gehen ständig verloren...:(

Blinker gehen ständig verloren...:(

Themenstarteram 16. April 2009 um 8:43

Hallo zusammen

ich habe jetzt schon zum zweiten mal meinen Blinker Fahrerseite verloren. Einfach bei 220km/h AB ins Niemandsland verschwunden. Und die weißen bekommt man nichtmal aufm Schrott. Das erste mal hab ich mir ein original Blinker bei BMW für 35€ geholt. Am WE war ich dann auf de rNordschleife...und schwupp war der auch wieder weg...zum kotzen..wirklich. Muss ich die Teile denn wirklich festkleben damit die halten??? Ist das ein bekanntes Problem? Die Blinker rasten richtig fest ein und ich kann sie auch ohne Werkzeug nichtmehr rausbauen...

Habe mir jetzt übrigens ein Set (re/li) bei ebay bestellt...17€ inkl Versand. Am Montag(Feiertag) bestellt und am MITTWOCH schon da. Und die Teile sind echt ok (DEPO). Kann ich nur empfehlen. Ging schneller als bei BMW und kostet nur 1/4

LG Tordi

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn sie richtig befestigt sind, lösen die sich nie im leben.

also entweder hast du beim montieren was falsch gemacht (was eigentlich kaum möglich ist) oder bei dir ist ne halterung am scheinwerfer weggebrochen.

sind beide führungsschienen am SW und auch die "lasche"in der mitte wo es einrastet noch vorhanden?

klickt der Blinker beim einrasten deutlich hörbar?

ansonsten kannst du auch von innen kabelbinder nehmen und so den blinker fixieren.

Themenstarteram 16. April 2009 um 9:13

Danke für den Tip. ich werde das gleich mal kontrollieren bevor mir wieder 20 € um die Ohren fliegen.

Kabelbinder?

Silikon in die Führungsschienen und rein damit....hat bei mir bombig gehalten.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Silikon in die Führungsschienen und rein damit....hat bei mir bombig gehalten.

und wie bekommst du die dann einzeln wieder raus? ;)

Silikon,nicht Sekundenkleber. ;)

Das kriegt man durch kräftiges ziehen/drücken wieder raus. ;)

 

Greetz

Cap

Hatte das gleiche Problem mal bei meinem alten E46 Coupe, als ich mir ein neues Gehäuse gekauft hab, hab ich's auch mit Silikon befestigt. Hat prima gehalten.

 

Zur Not gehn auch noch Blinkerhalteleisten, auch als böser Blick bekannt :D

am 16. April 2009 um 10:23

lol n kumpel hat am we auch auf der nordschleife einen seiner blinke verloren :D

die haben bestimmt ne gute sammlung auf der strecke :D

Themenstarteram 16. April 2009 um 10:41

Hehe. Warst du auch da? Ich hätte noch einen weißen Blinker Beifahrerseitig abzugeben^^

am 16. April 2009 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Hehe. Warst du auch da? Ich hätte noch einen weißen Blinker Beifahrerseitig abzugeben^^

japp am 12.4 sind wir da ne runde gefahren

Mir haben paar assis mal die blinker geklaut, einfach weggebrochen. Seitdem hab ich nur noch eine Schiene pro Scheinwerfer. Bin dann auch mal schneller auf der AB gefahren, und als ich angehalten hab, hing der Blinker am Kabel vorn über die Stoßstange, und der Wagen hatte ne schöne Delle am Kotflügel, da der Blinker wohl hin und her geflattert ist.

 

Habs dann mit nem Tropfen Heisskleber wieder festgemacht, das hält, und man bekommts auch astrein wieder ab.

Hi,

meine Blinker sind auch richtig fest und haben auch 220km/h überlebt. Sowohl orange als auch weiß.

Von den weißen DEPO Blinkern halte ich allerdings nichts. Da besteht schon ein grosser Verarbeitungsunterschied gegenüber original BMW.

Habe mir auch zuerst neue weiße DEPO Blinker gekauft, dann aber doch lieber gebrauchte weiße BMW Blinker eingebaut.

Holger

Themenstarteram 17. April 2009 um 7:01

Naja ich habe gestern BMW und Depo in der hand gehabt. Bis auf die Farbe vom Plastik ist da absolut kein Unterschied. Und mehr als ein Stück Plastik isses ja eh nicht.

Also ich fand, das Plastik der Depo Blinker wirkt sehr spröde und bruchempfindlich.

Dazu kam, das die Einrastlasche nur eine Einrastmöglichkeit bietet. Bei den BMW Blinkern waren es 2.

Den Depo Blinker konnte ich deshalb immer ein kleines Stück vor ziehen, da er aufgrund der fehlenden 2 Raste nicht stramm anlag.

Ich hoffe ich wisst was ich meine:D

 

Gruß Holger

Das Problem hatte ich auch auf einer Seite.

Habe dann die original Plastiklasche am SW abgebrochen und einen Metallstreifen dran geschraubt.

Hält! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker gehen ständig verloren...:(