ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Springt sehr schlecht an, läuft wie Sack Nüsse und geht sofort wieder aus

Springt sehr schlecht an, läuft wie Sack Nüsse und geht sofort wieder aus

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 6:42

Moin liebes Forum.

Hab seit heut früh ein großes Problem mit meinem 91er 320i. Und zwar musste er erstmal ewig orgeln bis er mal irgendwie "angesprungen" ist, lief dann wie ein Sack Nüsse und man konnte ihn nur mit Gas geben irgendwie an behalten. Sobald ich vom Gas runter bin ging er wieder aus.

Dienstag Nachmittag bin ich noch von der Arbeit heim gefahren, da ist er noch ganz normal angesprungen, hatte aber da schon bemerkt dass etwas nicht stimmt, und zwar hatte ich da schon Leistungsverlust zwischen 2500 und 3000 U/min und das in jedem Gang. Mittwoch stand er dann den ganzen Tag und heut früh dann wie gesagt das oben beschriebene Problem.

Und jetzt die Frage aller Fragen: Woran könnte das liegen? :D

Ähnliche Themen
27 Antworten

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Das Startproblem hatte ich mal so in der Art als an meinem Compact die Zündkabel defekt waren allerdings ist der angeblieben wenn er ein paar Minuten gelaufen ist.

Auch hier, erst Faltenbalg checken ehe du auf große Suche gehst. Das beinhaltet natürlich die ganzen Nebenschläuche auch;)

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 8:59

Also Fehlerspeicher auslesen macht sich schlecht, nächster BMW Service ist 20km, Bosch Service 11km entfernt, hab hier in der Nähe nur VW, Opel, Nissan und so n Zeug...

Luftschläuche check ich heut mal.

Aber KW odee NW Sensor kommt doch bei sowas auch in Frage, hab schon öfter mal gelesen dass die für Leistungsverlust und schlechtes anspringen verantwortlich sein sollen...

Weil ich hätte jeweils noch einen gebrauchten KW und NW Sensor rumliegen, da könnt ich ja testweise ml umstecken.

Wenn du doch 2 gebrauchte rumliegen hast kannste ja einfach mal umstecken. Wobei FS auslesen die einfachste möglichkeit ist, haste keinen in der Nähe der die erforderliche Software dafür hat? Vielleicht auch jemand ausm Forum hier? Sind ja genug hier mit der Software.

Ich würde auch auf KWS, NWS oder LMM tippen, wenn Falschluft ausgeschlossen werden konnte.

Das ist Deine Benzinpumpe, die gerade über den Jordan geht. Da drauf wette ich zwei Kamele.

Das könnte sein. Wie ist denn der Km-Stand @ Triniti?

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 12:45

Kmstand ist knapp 256.0000.

Hab zum Glück noch eine rumliegen, steck die dann heut zuerst mal um bevor ich da was an en Sensoren rumfummel.

Danke schon für die Tipps.

Wenn dass noch die erste ist, wirds langsam Zeit^^

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 13:22

Ja müsste noch die erste sein.

Hatte die vor einiger Zeit mal draußen und ich entsinne mich dass da was von 91 drauf stand...

Na dann wird BimJeam recht haben.

Nach Falschluft würde ich aber auch mal schauen.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 14:24

Ja na erstmal den Kübel wieder zum laufen bringen, vorher wird das glaub ich kaum was... :D

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 14:24

Ja na erstmal den Kübel wieder zum laufen bringen, vorher wird das glaub ich kaum was... :D

Wieso?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Springt sehr schlecht an, läuft wie Sack Nüsse und geht sofort wieder aus