ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Blinker bleibt manchmal hängen - immer hell

Blinker bleibt manchmal hängen - immer hell

Audi A6 C4/4A

Hi Jungs,

 

seit kurzem bleiben nach dem (Kalt)starten, beim Dauerblinken, sprich beim betätigen des Lenkstockhebels in die Einrastfunktion, die Blinkerleuchten hell (links & rechts). Nach einer Weile gehts dann wieder. Seit 3 Tagen war Ruhe, heute morgen wieder kein blinken - nur hell....

5 min später, alles wieder im Lot :confused:

 

Was bahnt sich da an, bzw. was geht da nicht mehr richtig - Relais?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ship

Glaubst du, dass das Problem eher bei den C4´s mit AHK auftritt?

Hab nämlich auch eine :eek:

japp also beim Relais 22.....

denn beim S4 hatte ich das Problem auch(der hatte auch AHK).....da wars eigentlich der LSS...aber wenn ich mir das momentane Gespinne im S6 anschaue, wer weiß ob es nicht auch ein hängendes Relais war...

am 7. Mai 2014 um 4:34

Mein C4 hat auch eine AHK. Vielleicht sind die wirklich sensibler.

am 7. Mai 2014 um 17:31

Meine beiden C4 mit AHK haben da keine Probleme . Am AEL ist das Relais original und am AAN erst 2 Jahre alt .

Irreführung? Beim AAN ist er erst 2 Jahre, ich habe keine Probleme????

am 8. Mai 2014 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Irreführung? Beim AAN ist er erst 2 Jahre, ich habe keine Probleme????

Beim AAN war das Relais ( 4 Pin ) für die AHK nicht verbaut sondern das originale Relais ( 3 Pin ) !

Zudem geht wie Kontrollleuchte für AHK-Betrieb immer noch nicht und es wurde kein AC Kabelbaum für die AHK verwendet ( nachträglicher Anbau vom Vorgänger ) . Ich frag mich nur , wie die AHK damals eingetragen wurde ?

Der AEL ist auch ohne AC .

Olli .

Das Selbige Problem hab ich auch nur das es erst Anfängt bei 20 Grad Aussentemp.

Blink 2 - 3 mal dann Dauerleuchten.

Bei Temp unter 20 ganz Normal.

GRA Funktioniert überhaupt nicht mehr.

Was noch dazukommt ist das Fahrerseitig das Rücklicht nicht Leuchtet.

Dachte Lampe ist Kaputt Quergetauscht Brennt.

Habe dan mal Probe Halber von A8 einen Eingebaut Habe zu Spät gemert das der

C4 LSS oben und unten eine Kupfernase hat Blinker sind nicht gegangen aber das Rücklicht.

Jetzt hab ich ein Schlachtfahrzeug Selbige wie unserer nur ihn Silber sonst Ident von meiner Schwägerin Bekommen den Bau ich mal aus und schau ob es dann Funzt.

Hat leider keine GRA aber schau ma mal obs besser ist.

am 21. Mai 2014 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Der Nic Nac Men

Das Selbige Problem hab ich auch nur das es erst Anfängt bei 20 Grad Aussentemp.

Blink 2 - 3 mal dann Dauerleuchten.

Bei Temp unter 20 ganz Normal.

GRA Funktioniert überhaupt nicht mehr.

Was noch dazukommt ist das Fahrerseitig das Rücklicht nicht Leuchtet.

Dachte Lampe ist Kaputt Quergetauscht Brennt.

Habe dan mal Probe Halber von A8 einen Eingebaut Habe zu Spät gemert das der

C4 LSS oben und unten eine Kupfernase hat Blinker sind nicht gegangen aber das Rücklicht.

Jetzt hab ich ein Schlachtfahrzeug Selbige wie unserer nur ihn Silber sonst Ident von meiner Schwägerin Bekommen den Bau ich mal aus und schau ob es dann Funzt.

Hat leider keine GRA aber schau ma mal obs besser ist.

Avant oder Limo?

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 4:34

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Avant oder Limo?

AEL Avant - wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

(siehe Signatur)

Themenstarteram 4. März 2015 um 7:53

Problem wieder da und zwar jetzt dauerhaft, werd mir n neuen Warnblinkschalter besorgen und dann berichten...

Zitat:

@ship schrieb am 4. März 2015 um 08:53:06 Uhr:

Problem wieder da und zwar jetzt dauerhaft, werd mir n neuen Warnblinkschalter besorgen und dann berichten...

wird der vermutlich net sein! Relais erneuern und gut...so wars zumindestens bei mir!

Irgendwie sterben die gerne bei C4s mit Hängerbetrieb.

Themenstarteram 9. März 2015 um 9:09

Zitat:

@Psychobiken

wird der vermutlich net sein! Relais erneuern und gut...so wars zumindestens bei mir!

Hast Recht, war nicht der Warnblinkschalter, den hat mir der :) angedrehet, mit der Meinung, dass das Relais im C4 im Warnblinkschalter verbaut is und dass es dann mit nem neuen sicher wieder funktioniert...blah, blah, blah...

Gibt es eigentlich n anderen Warnblinkschalter für unsere Fahrzeuge, für die die mit ner AHK ausgestattet sind ?

4AO 941 509 A 01C

Übrigens: Wo isn das oder der Relais versteckt, hinterm KI ?

Warnblinker

4AO 941 509 A in die Suchmaschine reinkopiert und nix gefunden, ich fragte mich warum.

Aha O zu 0 dann passte es

also für die Kopierer und Schreibfaulen wie ich ist

4A0 941 509 A richtig ;-)

Japp das Relais sitzt hinterm KI....vllt kommt man auch dran wenn man die Verkleidung unterm Lenkrad abnimmt und kleine Kinderhände hat :-D

Zitat:

@Psychobiken schrieb am 10. März 2015 um 22:24:22 Uhr:

Japp das Relais sitzt hinterm KI....vllt kommt man auch dran wenn man die Verkleidung unterm Lenkrad abnimmt und kleine Kinderhände hat :-D

Keine Chance musst den KI ausbauen.

Übrigens wars bei mir der Blinkerhebel.

Jetzt schaut für ihn schon traurig aus.

Müsste zuviel reinstecken und da er auch schon 545tkm am Buckel hat wird er spätenstens Ende des Jahres ersetzt.

Motorhaube Vorne & Seitlich Rost bzw Lackbeulen beide Radkästen, Einspritzpumpe fängt wieder an zum siffen sonst eigentlich Trocken.

ch habe zwar ein 2 als schlachtfahrzeug aber der hat die selben Mängel wie meiner und noch andere dazu deswegen hatte es kein Pickerl mehr gegeben.

Wer Teile braucht kann ja Anfragen.

Themenstarteram 1. April 2015 um 19:51

Relaisnummer 191, richtig ?

Wie siehts den mit der Teilenummer für AHK aus ?

IH0 953 227 und oben steht auch noch WL0 54 237 009

oder seit ihr anderer Meinung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Blinker bleibt manchmal hängen - immer hell