Blinker als Standlicht codieren
Hallo,
hab eine Frage:
Ist es möglich, die Blinker als standlicht zu codieren.
Danke
Ähnliche Themen
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chrisah
.....Aber mal ne Frage:
Ich wollte das auch machen lassen ,da es ja nur standlicht ist ,was ich eh selten an habe.
Brauch ich da andere Leuchten für oder reicht da nur die Umstellung mit dem Diagnosegerät beim Händler?
So selten ist das Standlicht nicht an.
Die Blinker leuchten dann nämlich auch nachts mit dem Abblendlicht

Andere Blinkerlampen brauchst du nicht, wird nur umcodiert.
Die Dimmung ist dabei in Prozentschritten einstellbar.
Hier mal mit 20% Leuchtkraft in stockfinsterer Nacht :
http://download.audi4ever.at/.../...80719b4ec5f1fef89e20de4aea2e57.jpghttp://download.audi4ever.at/.../...5b6c04e0df1dfe45a0c4f6c51e12fb.jpgLG
TFFY - derseitübereinemJahrunbehelligtdamitrumfährt
Mist, dann würde das bei mir ja immer mitleuchten. Ich hab mir nämlich US-Tagfahrlicht einstellen lassen
Und dann sind 20% auch noch so hell. Vllt werd ich es dann mal mit 10% probieren
... geht das beim A4 auch?
Wie lautet den die codierung für die US-Blinker.Wäre nett wenn mir die jemand sagen kann.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von speedster23
Wie lautet den die codierung für die US-Blinker.Wäre nett wenn mir die jemand sagen kann.
MfG
würd mich auch interesieren. Ferkel und ich waren ne zeitlang dran, habens aber nicht geschafft..
Grüße
Domi
Im 09 SG:
Byte 07 Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)
(Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)
Funktioniert einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Im 09 SG:
Byte 07 Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)
(Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)
Funktioniert einwandfrei.
muss man da nicht was umrechnen?
Er gab da was ein und es dimmte nix^^ Ich werd aber gleich nochma runter gehn^^
Grüße
Domi
@ BM
Hast du TFL ?
GF
Die Blinker lassen sich problemlos bei Xenon und TFL einschalten. Bei Halogen mit ziemlicher Sicherheit auch.
@Domi
Hex- und Binär-Kenntnisse wären schon ganz praktisch.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
@Domi
Hex- und Binär-Kenntnisse wären schon ganz praktisch.
Gruß
PowerMike
Hast du die PM ?

Gerne per Tel^^
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ BM
Hast du TFL ?
GF
Ja, Bi-Xenon mit den Serien TFL. Ich habs bei mir probeweise codiert, hat funktioniert.
Dann schnappt euch mal die StVZO und dort den §51.
... das Licht der Begrenzungsleuchten (im Volksmund auch "Standlicht" genannt) muß weiß sein ...
nicht gelb.
Und glaubt nicht, dass die Rennleitung im Honigfass auf einem Fluss aus Milch zum Dienst rudert.
... von wegen ... Fehler im Steuergerät.
JM2C
Es haben jedoch schon einige berichtet, dass sie bereits längere Zeit damit rumfahren, ohne dass das den Grünen (bei uns blauen) Männchen auffiel.
Naja, wem's gefällt, für mich käme das sowieso nicht in Frage, ich kaufe mir doch nicht die verchromten Blinkerbirnen, um sie dann doch wieder dauerhaft orange leuchten zu lassen.
so grad bin ich unten. Hab beim Byte 7 HEX 05 eingetippt. Es klaaaaappt
THX @ PM
Grüße
Domi
Was könnt man noch schönes codieren?^^
Viele Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von sLindi
Naja, wem's gefällt, für mich käme das sowieso nicht in Frage, ich kaufe mir doch nicht die verchromten Blinkerbirnen, um sie dann doch wieder dauerhaft orange leuchten zu lassen.
Sehr stimmige Aussage Lindi !
Nun gut, zu einem Schiffschaukelbremser auf dem Weg zur Kirmes passt das orangene Standlicht schon

Viele Grüße
g-j