ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Blinker als Standlicht codieren

Blinker als Standlicht codieren

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 5:48

Hallo,

hab eine Frage:

Ist es möglich, die Blinker als standlicht zu codieren.

Danke

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 23. Mai 2007 um 7:02

Ja !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 7:40

@ game-junkiez:

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen, wie das funktioniert?

Ich hab da nämlich überhaupt keine Ahnung.

Wenn man das umprogrammieren läßt, gibts da irgendwelche Probleme mit der Polizei bzw. TÜV?

am 23. Mai 2007 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von matt82

@ game-junkiez:

Wenn man das umprogrammieren läßt, gibts da irgendwelche Probleme mit der Polizei bzw. TÜV?

Das scheint wohl von Region zu Region verschieden zu sein, hier in der Rhein/Main Area hat es ein 8P Fahrer und 304 User geschafft ganze 2 Tage mit den leuchtenden Blinkern durch die Region zu cruisen;)

 

In anderen Teilen Deutschlands schaffst Du es vielleicht länger nicht regelgerecht durch die Botanik zu düsen;)

Spätestens bei der nächsten HU wird der Prüfer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und Hossa rufen.

Hier gibt es ein Paar Infos :

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm

Viele Grüße

g-j:)

Ich habe es seit 3 Monaten drin und keine Probleme. Sippel seit nem Jahr. Also HH kein Problem ;)

Bei ner Kontrolle ist es halt ein Fehler im Steuergerät und ich habe das noch garnicht gemerkt ;)

Dann danke ich Ihm noch, dass er mich drauf hingewiesen hat ;)

am 23. Mai 2007 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Das scheint wohl von Region zu Region verschieden zu sein, hier in der Rhein/Main Area hat es ein 8P Fahrer und 304 User geschafft ganze 2 Tage mit den leuchtenden Blinkern durch die Region zu cruisen;)

Ich eben nochmal per PN drauf hingewiesen worden das es doch einen 2 Tage waren ! (Sonder erheblich kürzer;))

Chic schaut das ja schon aus nur muss man halt Glück haben oder gute Ausreden kennen !

Viele Grüße

g-j:) der der "Nordisch by Nature"-Fraktion weiterhin nen gute Ritt ohne Boxendurchfahrt wünscht !

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 10:48

Aber beim neuen 3-er BMW-Coupe gibts doch so was auch schon von Werk aus.....

am 23. Mai 2007 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von matt82

Aber beim neuen 3-er BMW-Coupe gibts doch so was auch schon von Werk aus.....

Ich kenne die Leuchten des 3er QPs nicht, sind aber bestimmt SML´s (die Du Dir auch am A3 legal nachrüsten kannst) oder BMW hat ne Sondergenehmigung/Abnahme des Ganzen. Ein Freibrief für Dich ist dies allerdings nicht und an der Situation A3 und "leuchtende Blinker" ändert es auch nichts !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 12:08

Da hast du wohl Recht. Was sind SMLs? Sorry für die blöde Frage.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

und an der Situation A3 und "leuchtende Blinker" ändert es auch nichts !

Viele Grüße

g-j:)

Sieht aber verdammt geil aus, auch mit Scheinwerferblenden :D

am 23. Mai 2007 um 13:29

Hallo BRA,

wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern schmeißen;):D

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3702&imgid=29620

@all

Falls der link nicht funktionieren sollte einfach markieren, kopieren und oben ins browserfenster einfügen;)

Viele Grüße

g-j:D

am 23. Mai 2007 um 13:46

sieht schon super aus... vor allem wenn man auch noch SML verbaut hat!

aber viel zu riskant... kann auf die polizeikontrolle verzichten die ich damit eventuell provoziere ;)

eine ausrede für das leuchten der blinker wäre nicht das problem! alles andere am auto macht mir viel mehr sorgen :)

 

lg

Tschisi

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 14:01

was heißt jetz SML?

am 23. Mai 2007 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von matt82

was heißt jetz SML?

SeitenMarkierungsLeuchte :)

z.B. http://www.duw.de/Picture_Pool/421189za.jpg

 

lg

Tschisi

am 23. Mai 2007 um 15:22

Die Polizei wird das gleiche sagen ,wie wenn du mit NSW fährst. Bitte ausmachen und wenn sie gemein sind 10€.

Meistens kann man das aber mit Höflichkeit und gelobter Besserung umgehen!

 

Aber mal ne Frage:

Ich wollte das auch machen lassen ,da es ja nur standlicht ist ,was ich eh selten an habe.

Brauch ich da andere Leuchten für oder reicht da nur die Umstellung mit dem Diagnosegerät beim Händler?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Blinker als Standlicht codieren