Blick über Tellerrand zum ML
Hallo Elchtreiber!
Da ihr ja nicht ausschließlich an euren Elchen interessiert sein, sondern generell ein faible für gute Autos haben werdet, hoffe ich ohne die Gefahr einer Steinigung vermelden zu dürfen, dass ich folgendem link gefolgt bin und ein wenig ins Grübeln kam. Für diese Mühle gibbet Extras, die wir auf den Zettel ans Christkind schreiben können... ich will garnicht anfangen Beispiele zu listen, macht euch selbst ein Bild. Der Artikel ist ausgesprochen detailiert und umfangreich, wenn auch ein wenig hymnisch...
lG Richard (der Grübelnde)
76 Antworten
Zitat:
Komische Farbe, der rote Touareg, oder??
Für mich eigentlich das einzig erträgliche an dem Steroid-Golf. 😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Und hier topaktuell!
Gruß
Martin
wie kommen die beim XC auf min. 613 l Gepäckraum (Bild 28)???
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Komische Farbe, der rote Touareg, oder?? 😉
Hast Du eigentlich schon was von Cassis-Metallic, Willow-Grün-Metallic und Lunar-Gold-Metallic gehört? 😉
Gruß
Martin
Mit seiner Farbwahl immer noch "stimmig"
Vergleich XC90D5 mit M-Klasse
ich war gestern mal spasseshalber beim MB-Zuteiler.
Vorgabe war, den neuen M genauso auszustatten wie meinen Dickelch.
1. grosser Unterschied: Motor !!! + für MB
2. grosser Unterschied: Sicherheit !!! ++ für Volvo, Der Benz hat noch nichtm al was vergleichbares wie Whips im angebot. Seiten-Airbags im Fon nur gegen Aufpreis.
3. Grosser Unterschied: Innenausstattung ! + für Volvo. Beim Benz musst Du irgendein Schickmick-Paket nehmen, wenn Du Leder willst. Nimmst Du die Sport-Ausstattung gibt's nur Alcantara (wer's mag)
4. Grosser Unterschied: Befelgung ! + für Volvo. MB hat keine einzelnen 18-Zöller, die gibt's nur mit Paket (aber wer das Peakt nicht will, bekommt die 18-Zöller nicht 🙁 )
5. grosser Unterschied: Moderne Kleinigkeiten tonnenweise vorhanden, ++ für MB
6. grosser Unterschied: Preis. +++ für Volvo, der Benz war im Listenpreis ca. 10 Kilo teurer als der vergleichbare XC90. Wenn man nun noch davon ausgeht, dass voerst keine Rabatte bei MB drin sind, erhöht sich die Differenz nochmals.
Alles in allem:
Ich bleibe bei Volvo !!!!
saluti
elkman
wird aber dennoch eine Probefahrt vereinbaren 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VolvoBilist
wie kommen die beim XC auf min. 613 l Gepäckraum (Bild 28)???
Genauso wie sie beim Benz auf über 2000 ltr. kommen (Bild 12). Es wird ein Sitz umgelegt und schon paßt es😉.
Denn sonst würde man auch beim Benz, der 170 cm Ladelänge hinter den Vordersitzen hat, nie auf 210 cm Ladelänge kommen. 😁
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Gruß JJ
Hier hab ich das Datenblatt mit den Abmessungen noch angehängt!
Gruß JJ
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Und hier topaktuell!
Gruß
Martin
Ich frage mich allerdings, warum ich bei der Umfrage am Ende des Testberichts, zwischen den Achtzylindern der anderen Marken und dem Sechzylinder XC90 abstimmen soll????
Zitat:
Original geschrieben von Eisbär Berlin
Ich frage mich allerdings, warum ich bei der Umfrage am Ende des Testberichts, zwischen den Achtzylindern der anderen Marken und dem Sechzylinder XC90 abstimmen soll????
AutoBild?
Gruß
Martin
Der für den XC90D6 mit 225PS und RPF stimmen würde.
volle Zustimmung 🙂 aber das wird dann erst in 3 Jahren Realität. Erstmal wird noch in ruhiger Fahrt Feinstaub verteilt bis der Arzt kommt.
grüße
Eisbär
Zitat:
Original geschrieben von Eisbär Berlin
Erstmal wird noch in ruhiger Fahrt Feinstaub verteilt bis der Arzt kommt.
Werde mal, wenn der Wind günstig steht, meine Laser-Resttoner-Auffangbehälter an unserer Messstation auskippen, da wird wahrscheinlich sofort die ganze Stadt abgeriegelt 😉 😁
Gruß
Martin
Der schon gespannt erwartet, was die Schwachmanen in Berlin wieder verzapfen 🙁
Egal was da kommt, hätte von Volvo schon einen Serienfilter erwartet. Bei über 50.000,- Euronen darf man das eigentlich erwarten, oder?
Grüße
Eisbär, der immer noch auf einen entsprechenden Anruf des Freundlichen wartet.
Re: Vergleich XC90D5 mit M-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
ich war gestern mal spasseshalber beim MB-Zuteiler.Vorgabe war, den neuen M genauso auszustatten wie meinen Dickelch.
Ich hab auch mal vergleichsweise einen XC D5neu und einen ML 320 CDI konfiguriert...
Zitat:
1. grosser Unterschied: Motor !!! + für MB
yepp: 225 PS, 7er Automatik!
Zitat:
2. grosser Unterschied: Sicherheit !!! ++ für Volvo, Der Benz hat noch nichtm al was vergleichbares wie Whips im angebot. Seiten-Airbags im Fon nur gegen Aufpreis.
Sollte NeckPro bei MB nicht einen vergleichbaren Nackenschutz bringen? Und die Seiten-Airbags suchst Du beim XC vergeblich in der Preisliste (aber wir hatten ja schon mal den Thread im Forum zum Thema Sinn des Sidebags hinten mit Kindern)
Zitat:
3. Grosser Unterschied: Innenausstattung ! + für Volvo. Beim Benz musst Du irgendein Schickmick-Paket nehmen, wenn Du Leder willst. Nimmst Du die Sport-Ausstattung gibt's nur Alcantara (wer's mag)
Na ja, wie immer Geschmackssache, aber die Mittelkonsole beim XC finde ich schon fad; da sind die Taster und Dreher bei meinem 855 noch hübscher als beim XC; beim ML finde ich persönlich das Ganze recht gelungen...
Zitat:
6. grosser Unterschied: Preis. +++ für Volvo, der Benz war im Listenpreis ca. 10 Kilo teurer als der vergleichbare XC90. Wenn man nun noch davon ausgeht, dass voerst keine Rabatte bei MB drin sind, erhöht sich die Differenz nochmals.
Abgesehen von den Rabatten:
In meiner Konfig (da ist nur drin, was ich will), liegt der ML rund 6 Teuro drüber - dafür bekomme ich aber auch die ganzen o.g. Plusse (PS, Automatik, adaptives Kurvenlicht, Abbiegelicht...)
Zitat:
Alles in allem:
Ich bleibe bei Volvo !!!!
Tja, die Entscheidung fällt (zumindest vom Papier her ) schwer
Zitat:
saluti
elkman
wird aber dennoch eine Probefahrt vereinbaren 😉
Genau das werd ich auch, dann sehn ma scho...
Das wird eine spannende Sache, glaub' ich! Was ich so bisher vom ML gesehen und gelesen habe......nischt schlescht für'n Daimler!!
Bin gespannt auf Eure Berichte!!!!
Gruss Michael
Ein ganz anderes "Prolblem", das jeder selber beantworten muß: Du fährst natürlich nen fetten Stern durch die Gegend, nicht jedermanns Sache. Während ein Volvo natürlich eher Understatement ist... (und mit Sicherheit auch rarer auf der Piste...)
Und der eigentliche Nachteil für mich wäre der kleinere Laderaum!
Gruß JJ - außerdem noch nicht alt genug, um Benz zu fahren😉😉