Blick über Tellerrand zum ML

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elchtreiber!
Da ihr ja nicht ausschließlich an euren Elchen interessiert sein, sondern generell ein faible für gute Autos haben werdet, hoffe ich ohne die Gefahr einer Steinigung vermelden zu dürfen, dass ich folgendem link gefolgt bin und ein wenig ins Grübeln kam. Für diese Mühle gibbet Extras, die wir auf den Zettel ans Christkind schreiben können... ich will garnicht anfangen Beispiele zu listen, macht euch selbst ein Bild. Der Artikel ist ausgesprochen detailiert und umfangreich, wenn auch ein wenig hymnisch...
lG Richard (der Grübelnde)

76 Antworten

Hier steht mehr dazu 😉

Gruß, Olli

Och, warum nicht über den Tellerrand schauen. Als Autobenutzer mit hohem Platzbedarf muß ich aber wohl als ernsthaften Konkurrenten auf die neue G-Klasse warten.

Gruß Thomas

@ oli: Unsere Elche sind leider auch nicht gerade mängelfrei und vom ML stand da nichts...
lG Richard (der erst die Preislisten studieren muß, um dann reuig zum Elch zurückzukehren?)

Das Cockpit vom XC90 find ich jedoch bei weitem ansprechender als das des ML. Vor allem diese aufgesetzten Lüftungsdüsen sehen aus wie." Oh Sch..., da haben wir was vergessen" 😉 Ansosten find ich das ganze Layout recht einfallslos, - eben benzmäßig

Gruß JJ

Ähnliche Themen

Gefällt mir garnicht.

Wer dann noch den Kundendienst von Mercedes kennt, der lässt die Finger davon. Habe selbst einen E320 CDI
,T-Modell gefahren. Das Auto war gut, der Service miserabel.

Gruß, kallirolo

ML und X5 werden wieder Bestseller

Über Design und Innenausstattung kann man streiten. Aber bestimmt wird der neue ML (wie der alte) wieder ein Bestseller, genau wie der neue BMW X5 - wobei ich glaube, dass der X5 dem XC90 gefährlicher werden könnte, weil er künftig auch als 7-Sitzer zu haben ist (im Gegensatz zum ML). Sowohl BMW als ML haben starke Dieselmotoren im Angebot, da muss Volvo bald was tun um den Anschluss nicht zu verpassen.

Rolo

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

@ oli: Unsere Elche sind leider auch nicht gerade mängelfrei und vom ML stand da nichts...

Stimmt, aber solche Spielereien wie die Neuartige Bremse bei Mercedes haben sich wohl als Flop erwiesen, soll so weit ich weiß auch nicht mehr in künfitge Modelle eingebaut werden. Volvo ist da etwas konservativer, und das finde ich nicht verkehrt (hat hier jemand BLIS gesagt? 😁). Ich mag Bananen, aber keine Bananenprodukte.

Gruß, Olli

Moin!

Die Kollegen von der Motorpresse singen ja alle schon unisono das Lobeslied auf den ML. Und ich muss gestehen, auf den ersten Blick scheint es auch ein nettes Auto zu sein. Aber schon in wenigen Monaten wird man sich dran sattgesehen haben und es wird genau wie der X5 die gähnende Langweile sein. Dazu kommt wirklich die auch meiner Erfahrung nach unterirdische Leistung der Mercedes-Werkstätten...ich habe mal ein E-Klasse T-Modell gewandelt wegen permanenter Defekte und mehrerer unfähigster aber arroganter Werkstätten...und habe mir geschworen, nie mehr den Stern vorne drauf!!

Warum müssen die jetzt auch den CLS bauen!! 😁 ;( 🙂

Gruss Michael

Also gut, Werkstätten sind hier und da nicht ok

Aber was mich am ML stört ist das man immer versucht einen "Mercedes" aufzubocken. Frei nach dem Moto "Unsere Kunden müssen den Benz so erkennen wie bei ner E Klasse also machen wir alles so im ML das er sich zurechtfindet"! Man weiss nie in welchen Fahrzeug man sitzt wenn man das Cockpit sieht. Und wirklich Elegant oder diesen Kick hat weder der alte ML noch der neue.

Da muss ich auch sagen der BMW wird da eher Konkurent werden obwohl mir der XC90 immer noch am besten gefällt mal was anderes (Sagt sogar mein Vater der nicht VOlvo-Fan ist 😉 )

Jens

Also, eins muß man Mercedes zugute halten,
die sind mit Ihren Fahrzeugen immer zwei Generationen (technisch) Volvo voraus, natürlich treten da immer wieder Mängel und Fehler auf.
Volvo ist in der Hinsicht mehr als langweilig, mein V70
aus 2004, mit dem ich sehr zufrieden bin, ist technisch auf nem Stand von vor 10 Jahren und für mich daher äusserst langweilig, aber halt weitgehens Störungsfrei.
Innendesign ist natürlich Geschmakssache, aber mal abgesehen vom V50 ist das bei Volvo doch wohl auch langweiliger Einheitsbrei.
Also, nichts für ungut, aber bevor der XC90 nicht mit Heico
Equipment ausgestattet ist (aussen) läuft er den deutschen Konkurenten doch wohl auch hinterher (hab da ein Foto aus irgend einer Autozeitschrift wo der V8 getestet wurde im Gedächniss, muß 2-3-Wochen her sein..)
Ist halt alles Geschmackssache, wenn man jedoch hier so bzgl. XC90 mitliest, meint man ja werweiß was für'n tolles Auto das sein muß... schaut euch mal die neuen Reiskocher SUV's an....

Also ich bin ja derzeit auch in der Kaufentscheidungsphase.
Und ich muß sagen, den ML schau ich mir an, wenn er beim Händler steht (soviel Zeit ist locker, denn die 6er Automatik bem XC gibt's ja erst ab Herbst, also noch viel Zeit...)

Ich hab mir mal den ML 320 CDI konfiguriert, so wie ich ihn vom Papier weg bestellen würde.
Na ja, das sind rund 5 bis 6 Teuro Differenz.
Dafür bekommt man aber das technisch neuere Auto (kann natürlich auch ein Nachteil sein) mit zB
- adaptivem Kurvenlicht
- Abbiegelicht
- 225 PS
- 7 Gang Automatik
und anderem Kleinzeug wie iPOD-Anschluß.

Ok, den 7-Sitzer gibt's erst nächstes Jahr, ist für mich aber kein Muß.

Für mich ist der neue ML nach jetzigem Kenntnisstand eine echte Aletrnative.-

Und was den Service betrifft: ich hab auch in Volvo-Werkstätten schon Dinge miterlebt...

Ich habe es ja schon mal gepostet hier:

Der ML war ja auch in meiner engeren Auswahl, aber nachdem ich ihn am vergangenen Wochenende in Holland live gesehen habe, hat das nur meine Entscheidung zum XC90 bestätigt.

Live kommt er nicht mehr so dynamisch daher, wie auf den Pressefotos, irgenwie plump und dickbäuchig.

Die Materialanmutung bei der hellgrauen Innenausstattung war kein Stück besser als bei der naturgrauen bei Volvo (Design mal aussen vor gelassen).

Das einzige, was für mich noch für den ML sprechen würde, wären die Motoren.

Gruß

Martin

Und hier topaktuell!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Und hier topaktuell!

Klasse!! Und unser XC90 kommt garnicht mal so schlecht weg!! Ausser die Haldex...aber eMKay ist ja noch im Urlaub!! 😁

Komische Farbe, der rote Touareg, oder?? 😉

Deine Antwort