Blendender Blinker?!
Hi, ich habe schon von verschiedenen Seiten gehört, zuletzt auch ein Thema im AutoBild, von dem Problem mit den Blinkern in den Aussenspiegeln.
Angeblich wird man bei Dunkelheit und/oder Regen richtig geblendet! Stimmt das so, oder wer kann etwas dazu berichten? Bin leider noch mit keinem Ver in der Nacht unterwegs gewesen und auch nicht bei Regen. Hoffe dieser Eigenblendeffekt ist nur von ein paar zu aufmerksamen Autofachredakteuren bemerkt worden und stört nicht wirklich beim Golf-Fahren ;-)
Nice weekend
lonni
19 Antworten
ist mir auch von anfang an aufgefallen... das problem ist, dass der blinker bis über den rand schaut, damit man ihn auch von hinten sehen kann... vielleicht ist es etwas zuviel des guten was die sicherheit für den nachfolgenden verkehr angeht...
denn es nervt echt tierisch... vorallem bei dunkelheit...
bei dc dagegen, geht geht der blinker nur bis zum rand... man sieht ihn überhaupt nicht blinken und bemerkt ihn nur von vorne...
vielleicht hätte vw DC da etwas genauer "kopieren" sollen...
naja was solls... für mich trotzdem der beste und schönste golf
Bei der ersten (Probe-) fahrt war es etwas störend, da ungewohnt. Jetzt fällt es -mir- gar nicht mehr störend auf....
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
....naja was solls... für mich trotzdem der beste und schönste golf
Erst mal vielen Dank für die raschen Antworten. Seh ich genau so wie bugatti1712: Der Ver ist der beste und schönste Golf den es bis jetzt gab. Werde ihn auch genau deswegen nächte Woche bestellen gehen. Da kann mich auch kein blendender Blinker oder die unpraktische Stufe im Kofferraum davon abhalten ;-)
Nice weekend
lonni
Ähnliche Themen
Ich schließe mich meinem vorredner an. Am anfang ungewohnt, doch jetzt überhaupt kein Problem.
Grund der Irritation:
Man glaubt, dass ein gerade überholtes Fahrzeug nun auch auf die eigene Fahrspur wechseln möchte. Ein anderes Blinksignal war man früher im Spiegel gewohnt, jedoch nicht sein eigenes. Daher die erste Irritation. Nach einer Woche gehört das Blinken im Spiegel quasi dazu.
Schönen Gruß
manjes
sieh aber auch zu dass du dir den sportline bestellst ;-) um auch wirklich den schönsten golf aller zeiten zu haben 😁 selbstverständlich mit 17 zoll felgen
Also ehrlich, man kann sich auch anstellen...
Sooooo schlimm ist das gar nicht, geschweige dem stöhrend. Schließlich regt sich ja auch keiner auf, daß ein anderer Verkehrsteilnehmer es wagt sein Licht bei Dunkelheit anzuschalten und man das ja im Rückspiegel sieht...
Genausowenig stört es in den Armaturen, daß man einen grünen Pfeil beim Blinken sieht...
Weder bei Nacht noch bei Regen stört das. Allerhöchstens ist es das erste Mal ungewohnt wenn man es sieht.
Und sollte jemand dieses Blinken als eines von einem anderen Verkehrsteilnehmer sehen, muß etwas aufmerksamer gefahren werden. Nur so flachs in die Aussenspiegel gucken um das zu verwechseln.... also wirklich...
stört mich überhaupt nicht und nach 2 Tagen achtet man überhaupt nicht mehr drauf. Irgendwie son typischer Punkt wo verzweifelt versucht wird am Golf rumzunörgeln.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
sieh aber auch zu dass du dir den sportline bestellst ;-) um auch wirklich den schönsten golf aller zeiten zu haben 😁 selbstverständlich mit 17 zoll felgen
Hallo bugatti1712: Keine Sorge. Ich bestellen einen 2.0 TDI Sportline mit DSG, großes Navi, Telefon, Winter1, Spiegelpaket2, Schiebedach, usw. und das ganze in reflexsilber ;-)
Da ich sehr viel Zeit im Wage verbringe, beruflich bedingt, sind die Originalreifen 205/16" die bessere Wahl und auch die Aussenfarbe ist pflegeleichter.
Bin beide Bereifungen schon zur Probe gefahren und vom Aussehen gibt es eigenlich nur die 17 Zöller. Aber es leidet halt etwas der Komfort. Schwarz ist meiner Meinung auch eine sportlichere Farbe als reflexsilber, aber eben nicht so pflegeleicht.
Denke aber, er ist trotzdem ein tolles Auto, mein zukünftiger Ver ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ich hätte auf comfortlinie statt sportlinie gestzt wens um komfort geht
oder wie seht ihr das?
Auch der Sportline ist komfortabel, aber mit den 225/17" wird er für mich zu hart....
Mich hats auch nicht gestört, notfalls kann man ja diese kleine Ecke mit farblich passenden Klebeband abkleben. (da hat der TÜV bestimmt nichts dagegen)
Gruß Sigiii