Blende um Navibildschirm LCI Infos bitte
Passt die auf die Vor LCI´s?
Teilenummer?
Preis?
Aufwand die zu tauschen?
Danke Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute auch die LCI-Blende verbaut. Ich habe mich schon vor dem Facelift an der Ansicht des Navis gestört, da ich die Lösung im F07 und F01 erheblich besser fand. Inzwischen fahre ich ein LCI und ein Vor-LCI und insbesondere durch den ständigen Wechsel der Fahrzeuge hat mir die alte Version immer weniger zugesagt.
Nach dem Bericht von "F11-Tunc" wurde ich dann ein bisschen skeptisch, ob mir dieser "Umbau" gelingen würde, da ich so gar kein Hand- bzw. Heimwerker bin und nicht mal über ein Gerät wie einen Dremel verfüge. Zum Glück habe ich dann aber festgestellt, dass die neue Blende auf meinen Naviscreen passt und ich daran nichts verändern muss. Vielleicht liegt es am Baujahr? Mein F10 ist von 12/12, hat also das neue Navi verbaut. U.U. hat ja im Zuge dessen auch ein neuer Bildschirm Einzug gehalten. 😕
Ich bin jedenfalls froh, dass es so einfach geklappt hat und ich nun beide Autos gleichermaßen schön finde.
Anbei noch einige Bilder vom Ergebnis und zum Vergleich für die anderen ein Bild meines Navis von hinten.
212 Antworten
Hallöchen,
möchte mal Vollzug melden. Habe gestern endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit (ca. 6 Wochen), meine bestellte 10" Blende vom 🙂 erhalten u. vorhin verbaut.
Für den Tausch der Blende hab ich alles in allem ca. 30 Min. gebraucht (mein F10 ist Bj. 01/2013, d.h. an der Blende mußte nichts geändert werden), beim zweitem Mal ginge es es wahrscheinlich noch flotter. Benötigtes Werkzeug sind lediglich zwei Torx-Schrauber, TX20 u. TX9. Mit der neuen Blende gefällt's mir wesentlich besser u. wirkt wertiger. Paßt auch gut zu den Mattchromstreifen der darunter befindlichen Lüftungsdüsen.
Das ist mal ne echt günstige u. einfach zu realisierende Um-/Aufrüstung!
Gruß
Wulf
N´Abend,
nachdem ich 3 Wochen auf meine LCI Blende warten musste, habe ich sie heute umgebaut (Navi Professional). Ich habe ein Bj. 11/2010 und hatte mich darauf eingestellt, die Blende anpassen zu müssen - aber nix da, hat gepasst und gefällt mir gut. Passt gut zu meinen Aluminium Interieurleisten.
ABER: In meiner alten Blende ist links oben ein winziges Löchlein und dahinter sitzt so etwas wie vielleicht ein Helligkeitssensor der zum Display hin verkabelt ist. Die LCI Blende hat weder dieses Löchlein noch die Haltevorrichtung für den Sensor. Weiß jemand was das genau ist und wofür?. Habe jetzt erst mal den Sensor entfernt und bisher keinen Unterschied feststellen können.
Gruß, Hans-Nils
Wie die passt ohne probleme schick mal die teilenummer ich hab auch einen aus 10\10. Vielleicht passt es bei mir auch ohne Probleme.
Hallo!
Ich habe bei mir die LCI-Blende auch spaßeshalber mal eingebaut. Hat gerade mal 5 Minuten gedauert. Sieht schick aus, hat aber leider einen kleinen Nachteil das Ding. Nachts werden die Straßenlaternen, die links stehen, vom Chromstreifen reflektiert. Das irritiert ab und an schon.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Clio320
Wie die passt ohne probleme schick mal die teilenummer ich hab auch einen aus 10\10. Vielleicht passt es bei mir auch ohne Probleme.
Ja, hatte die Dremel schon rausgelegt, aber sie passt auch so, sitzt recht stramm, aber geht problemlos. Hab Sie bei Leebmann24 bestellt, ArtikelNr.
65509301374Gruß, Hans-Nils
Zitat:
Original geschrieben von comand
..... In meiner alten Blende ist links oben ein winziges Löchlein und dahinter sitzt so etwas wie vielleicht ein Helligkeitssensor der zum Display hin verkabelt ist. Die LCI Blende hat weder dieses Löchlein noch die Haltevorrichtung für den Sensor. Weiß jemand was das genau ist und wofür?. Habe jetzt erst mal den Sensor entfernt und bisher keinen Unterschied feststellen können.Gruß, Hans-Nils
Weiß denn niemand, was es mit diesem Sensor links oben in der Blende auf sich hat.
Gruß, Hans-Nils
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Ich habe bei mir die LCI-Blende auch spaßeshalber mal eingebaut. Hat gerade mal 5 Minuten gedauert. Sieht schick aus, hat aber leider einen kleinen Nachteil das Ding. Nachts werden die Straßenlaternen, die links stehen, vom Chromstreifen reflektiert. Das irritiert ab und an schon.
CU Oliver
Das ist gut. Ich muss ja eh zu dir fahren wegen black panel umbau können wir auch gleich die blende tauschen :-)
Mfg
Hallo!
Kein Problem. Das geht wirklich ruck zuck.
CU Oliver
Zitat:
Weiß denn niemand, was es mit diesem Sensor links oben in der Blende auf sich hat.Zitat:
..... In meiner alten Blende ist links oben ein winziges Löchlein und dahinter sitzt so etwas wie vielleicht ein Helligkeitssensor der zum Display hin verkabelt ist. Die LCI Blende hat weder dieses Löchlein noch die Haltevorrichtung für den Sensor. Weiß jemand was das genau ist und wofür?. Habe jetzt erst mal den Sensor entfernt und bisher keinen Unterschied feststellen können.Gruß, Hans-Nils
Gruß, Hans-Nils
Hallo Hans-Nils
Das ist der Sensor für das Ambientelicht! Steht jedenfalls drauf. Funktioniert es denn bei dir noch ? Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Neue Blende aber keine Aufnahme für den Sensor in der Neuen vorhanden.
MfG, Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Clio320
Das ist gut. Ich muss ja eh zu dir fahren wegen black panel umbau können wir auch gleich die blende tauschen :-)Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Ich habe bei mir die LCI-Blende auch spaßeshalber mal eingebaut. Hat gerade mal 5 Minuten gedauert. Sieht schick aus, hat aber leider einen kleinen Nachteil das Ding. Nachts werden die Straßenlaternen, die links stehen, vom Chromstreifen reflektiert. Das irritiert ab und an schon.
CU Oliver
Mfg
Black Panel Umbau. Das geht?! Cool. Wo liegt man da preislich?
Hallo!
Ein Black Panel, also ein Instrumenten-Kombi mit erweiterten Umfängen (6WA) kostet je nach Zustand um die 300€. Der Umbau dauert etwa 45 Minuten. Man muss das Kombi auseinanderschrauben und die VIN vom Eeprom löschen. Hat das gebrauchte Kombi mehr km drauf als das eigene Auto, dann muss das auch gelöscht werden (es wird immer der höchste Stand genommen). Nun Einbauen (geht ruckzuck), flashen und codieren.
CU Oliver
Ah, ich habe gedacht, dass ist das multifunktions-Display. Das mit dem erw. Umfang ist in meinem Wunschfahrzeug bereits verbaut. Aber danke für die ausführliche Nachricht!
Wie ist das jetzt mit dem sensor in der blende. Gehts auch ohne den funktioniert das Ambiente licht.
Ja, Ambientelicht geht auch ohne den Sensor. Habe sogar den Eindruck dass es bei meiner schwarzen Innenausstattung eher noch etwas heller ist, kann aber auch an den getauschten Türverkleidungen liegen.
Wo ist denn der Sensor bei späteren Baujahren?
Gruß, Hans-Nils
Hm da wird der sensor dann natürlich dem steuergerät weitergeben wenn er hinter der Blende bleibt, es ist verdammt dunkel hier. also Ambientes licht Vollgas auf hell :-)