Blende um Navibildschirm LCI Infos bitte

BMW 5er F10

Passt die auf die Vor LCI´s?
Teilenummer?
Preis?
Aufwand die zu tauschen?
Danke Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute auch die LCI-Blende verbaut. Ich habe mich schon vor dem Facelift an der Ansicht des Navis gestört, da ich die Lösung im F07 und F01 erheblich besser fand. Inzwischen fahre ich ein LCI und ein Vor-LCI und insbesondere durch den ständigen Wechsel der Fahrzeuge hat mir die alte Version immer weniger zugesagt.

Nach dem Bericht von "F11-Tunc" wurde ich dann ein bisschen skeptisch, ob mir dieser "Umbau" gelingen würde, da ich so gar kein Hand- bzw. Heimwerker bin und nicht mal über ein Gerät wie einen Dremel verfüge. Zum Glück habe ich dann aber festgestellt, dass die neue Blende auf meinen Naviscreen passt und ich daran nichts verändern muss. Vielleicht liegt es am Baujahr? Mein F10 ist von 12/12, hat also das neue Navi verbaut. U.U. hat ja im Zuge dessen auch ein neuer Bildschirm Einzug gehalten. 😕

Ich bin jedenfalls froh, dass es so einfach geklappt hat und ich nun beide Autos gleichermaßen schön finde.

Anbei noch einige Bilder vom Ergebnis und zum Vergleich für die anderen ein Bild meines Navis von hinten.

Blende-navprof-1
Blende-navprof-2
Blende-navprof-3
+2
212 weitere Antworten
212 Antworten

Zitat:

@mailman-e91 schrieb am 12. September 2014 um 19:14:17 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von juri74

weis jemand ob es möglich ist die LCI-Blende auch beim Navi Business zu tauschen? Meiner ist aus Oktober 2010.

Das interessiert mich auch!
Wer weiss weiter?

Klaus

Hi, mich beschäftigt die gleiche Frage ?

Der Aufwand mit den wegdremeln hält sich in Grenzen und ein wenig Heißkleber zum fixieren ist auch schnell dran gepappt. Hält 1a und war in geschmeidigen 15 Minuten erledigt. Mit Ein-/Ausbai ist man ne halb Stunde beschäftigt. Wirklich keine große Sache.

Zitat:

@hildolf69 schrieb am 27. März 2016 um 12:27:59 Uhr:

Zitat:

@mailman-e91 schrieb am 12. September 2014 um 19:14:17 Uhr:

Das interessiert mich auch!
Wer weiss weiter?

Klaus

Hi, mich beschäftigt die gleiche Frage ?

Hi, wenn es schon keiner hier gemacht hat, kann mir jemand sagen wo und wie ich die Teilenummer des kleinen 7" Navi LCI Blendrahmen herbekomme? BMW Händler mal ausgenommen. Ich würde das Teil einfach bestellen und probieren ob es geht.

Gruß Torsten

Kennt Ihr den Link schon ?

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?p=19506188

Ich deute es mal so das man mit m Pre LCI mit NBT einfach nur die LCI NBT CID Blende 65509301374
kauft und plug n play austauscht . Weil faktisch kann es sich nur um eine LCI NBT Blende handeln 😉

Probleme haben wohl nur die mit CIC und dann auch je nach CID ?!

Ähnliche Themen

Ich habe damals mit cic die Blende ohne Nacharbeit tauschen können. Darum versteh ich es nicht so ganz, warum es bei machen Probleme bereitet.

Gruß

Klaus

Lies mal genauer hier im Thread dann verstehst du warum ;-)

Hey ich möchte meine auch tauschen das sieht viel besser aus mit den Chrom leisten. Würde mich auch interessieren ob man das einfach tauschen kann!

Hallo,

eine Frage!

Ich habe die Tage eine Blende für meinen Pre-LCI F11 gekauft und habe letztens beim anbringen von der Display Folie das ich noch ein Sensor habe!

Die neue Blende hat aber keine Aussparung dafür??

Wie habt ihr das gemacht ?
Oder ist es die Falsche Blende ?

LG

...ist auf Seite 6 beschrieben, behandelt, abgehandelt,....

iwo hinten hängen lassen oder Sensor abstecken!

Zitat:

@checker265 schrieb am 9. Mai 2016 um 13:53:52 Uhr:

Hallo,

eine Frage!

Ich habe die Tage eine Blende für meinen Pre-LCI F11 gekauft und habe letztens beim anbringen von der Display Folie das ich noch ein Sensor habe!

Die neue Blende hat aber keine Aussparung dafür??

Wie habt ihr das gemacht ?
Oder ist es die Falsche Blende ?

LG

Sorry hab ich dann wahrscheinlich überlesen..
Habe alle Seiten aufjedenfall überflogen gehabt, wegen des Problems!

Was für eine Aufgabe hat dieser Sensor denn und ist die funktion dann eingeschränkt wenn sie nur noch hinten baumelt ?

Steuert die Helligkeit des I-Drive-Monitor`s.
Kannst in den Einstellungen korrigieren, wenn zu dunkel/zu hell... (nach Umbau und baumelndem Sensor)

....steht auch auf Seite 6/7/8 😁

Zitat:

@checker265 schrieb am 9. Mai 2016 um 14:10:28 Uhr:

Sorry hab ich dann wahrscheinlich überlesen..
Habe alle Seiten aufjedenfall überflogen gehabt, wegen des Problems!

Was für eine Aufgabe hat dieser Sensor denn und ist die funktion dann eingeschränkt wenn sie nur noch hinten baumelt ?

welche Teilenummer hast du bestellt? ich musste bei mir gestern Abend auch viel mit dem Dremel arbeiten!

Zitat:

@ks220cdi schrieb am 14. April 2016 um 20:26:17 Uhr:

Ich habe damals mit cic die Blende ohne Nacharbeit tauschen können. Darum versteh ich es nicht so ganz, warum es bei machen Probleme bereitet.

Gruß

Klaus

Zitat:

@domic89 schrieb am 9. November 2016 um 13:07:47 Uhr:

welche Teilenummer hast du bestellt? ich musste bei mir gestern Abend auch viel mit dem Dremel arbeiten!

Zitat:

@domic89 schrieb am 9. November 2016 um 13:07:47 Uhr:

Zitat:

@ks220cdi schrieb am 14. April 2016 um 20:26:17 Uhr:

Gruß

Da kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber ich musste Sie nicht nacharbeiten. Habe die Blende übrigens zum Verkauf in die Bucht gestellt.
Klaus

versteh ich nicht, aber ne Teilenummer war doch drauf oder??

Da kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber ich musste Sie nicht nacharbeiten. Habe die Blende übrigens zum Verkauf in die Bucht gestellt.

Klaus

Die Blende mit den Chromstreifen? Wenn ja, PN an mich. Ich kauf sie Dir ab.
wub

Deine Antwort