Blende um Navibildschirm LCI Infos bitte

BMW 5er F10

Passt die auf die Vor LCI´s?
Teilenummer?
Preis?
Aufwand die zu tauschen?
Danke Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute auch die LCI-Blende verbaut. Ich habe mich schon vor dem Facelift an der Ansicht des Navis gestört, da ich die Lösung im F07 und F01 erheblich besser fand. Inzwischen fahre ich ein LCI und ein Vor-LCI und insbesondere durch den ständigen Wechsel der Fahrzeuge hat mir die alte Version immer weniger zugesagt.

Nach dem Bericht von "F11-Tunc" wurde ich dann ein bisschen skeptisch, ob mir dieser "Umbau" gelingen würde, da ich so gar kein Hand- bzw. Heimwerker bin und nicht mal über ein Gerät wie einen Dremel verfüge. Zum Glück habe ich dann aber festgestellt, dass die neue Blende auf meinen Naviscreen passt und ich daran nichts verändern muss. Vielleicht liegt es am Baujahr? Mein F10 ist von 12/12, hat also das neue Navi verbaut. U.U. hat ja im Zuge dessen auch ein neuer Bildschirm Einzug gehalten. 😕

Ich bin jedenfalls froh, dass es so einfach geklappt hat und ich nun beide Autos gleichermaßen schön finde.

Anbei noch einige Bilder vom Ergebnis und zum Vergleich für die anderen ein Bild meines Navis von hinten.

Blende-navprof-1
Blende-navprof-2
Blende-navprof-3
+2
212 weitere Antworten
212 Antworten

Also die LCI Blende passt mir definitiv nicht auf den Bildschirm leider...

Musste meine Blende auch bearbeiten, damit es passt. Die Halter, die eigentlich einrasten sollen, müssten weg und hier und da musste ich am Kunststoff noch was mit dem Dremel wegschneiden. Auf dem silbernen Rahmen des Monitors habe ich dünnes doppelseitiges Klebeband geklebt und von hinten habe ich den Rahmen mit Heisskleber fixiert. Sieht aus wie vom Werk.

Man muss halt etwas basteln, wenn man die ältere Variante des Monitors hat, aber das macht ja gerade Spaß.

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Maße des 10,2" LCD Displays nennen, also ohne Rahmen? Ich möchte eine 3M Folie Individuell angefertigt bestellen so dass das gesamte Display beklebt wird. Ich möchte das Navi nicht zweimal ausbauen wenn jemand das Antwort schon weißt.

Chromblende habe ich auch gleich bestellt.

Danke im Voraus.

Grüße.

in der Zwischenzeit habe ich es selbst gemessen.

Das Navi Professional LCD für F10/11 ist 248,5mm x 94 mm groß (ohne Blende) mit 0,5mm Ecken-Radius.

Grüße

Zitat:

@nirmalts schrieb am 27. Mai 2015 um 12:00:57 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Maße des 10,2" LCD Displays nennen, also ohne Rahmen? Ich möchte eine 3M Folie Individuell angefertigt bestellen so dass das gesamte Display beklebt wird. Ich möchte das Navi nicht zweimal ausbauen wenn jemand das Antwort schon weißt.

Chromblende habe ich auch gleich bestellt.

Danke im Voraus.

Grüße.

Ähnliche Themen

So,

habe das jetz auch umgebaut. Das Ergebnis sieht perfekt aus.... aber.... der Weg dahin war Steinig:

Blende hat erstmal nicht gepasst. Nur eine Schraube kann orginal verwendet werden (oben-mitte), aber auch dieser Schraubenpin mußte bearbeitet werden. Einige Plastiknasen am neuen Rahmen mußten mit Dremel bearbeite werden oder abgeschnitten werden. Am unteren Rand des Rahmen müssen Aussparungen eingeschliffen werden.
Habe das Ding zwei mal zum testen wieder eingebaut, aber immer wieder nacharbeiten müssen.
Am wichtigsten ist, das der Rahmen am Bildschirm sauber anliegt!
Einen Sensor hatte ich nicht. Auch der neue Rahmen hat keine Aussparung dafür.
Gut ist es, wenn man den Rahmen am unteren Ende mit Heißkleber oder Klebeband fixiert.
Wird zwar im Nachhinein auch von der Zierleiste (das Ding mit dem Start/Stop-Taster und den Lüftungsdüsen) gehalten, ist aber anders besser.

Hat man den "alten" oder "anderen" Bildschirm ist sehr viel zu machen , damit er passt!

Hat sich aber gelohnt :-)

Habe gerade auch die LCI Blende nachgerüstet. Auch bei mir hat sie erst mal nicht gepasst. Also Dremel raus und die Blende bearbeitet.

- Es kann nur eine Schraube wiederverwendet werden (mittlere am oberer Rand). Hierfür die zwei kurzen Nasen am Steg wegnehmen damit der Rahmen ganz reingedrückt werden kann.
- Die zwei Rastnasen am oberen Rand abtrennen sonst wird die Blende immer etwas von Display weggedrückt
- Die zwei Schraubengewinde ganz rechts und links am Rand kürzen, damit die Kabelhalterung ohne Druck von hinten bündig anliegen kann
- Vier Schlitze reinschneiden in denen die Metallnasen des Displays Platz finden

Das größte Problem war, den unteren Rand der Blende zu fixieren, sodass das Diasplay nahtlos anliegt. Hier gibt es bei der LCI Blende keine passende Befestigung mehr. Wer nicht kleben will, kann es wie ich mit einer etwas längeren Schraube machen. Einfach von hinten durch das Originalloch und dann in den Rand der Blende mit etwas Druck reindrehen. An dieser Stelle ist genug Material, damit die Schraube ordentlich anpackt und so weit vom inneren Rand entfernt, dass keine Gefahr besteht vorne im sichtbaren Bereich rauszukommen.

Das Resultat:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 5. Juli 2014 um 22:28:07 Uhr:

Ja, dass sind diese Blenden: http://www.ebay.de/.../141195227349?...
Von der Qualität war ich positiv überrascht. Einfach anzubringen und wirklich ordentlich verarbeitet. IMO werten sie den Innenraum sehr auf.

Hallo,

weiß jemand wo ich diese Lüftungsgitter Dekoblenden her bekomme?

Werde im Netz nicht fündig.

Bitte um Mithilfe

danke

Zitat:

@JCzopik schrieb am 5. Juli 2014 um 21:56:35 Uhr:

In meinem F10 (Zulassung: 30. April 2013, Produktion etwa zwei Wochen davor) habe ich die Blende mit Hilfe des hier verlinkten Videos ohne Mühe in ca. 20 Minuten eingebaut. Benötigt war ein Torx-Schraubendreher und etwas Fingerspitzengefühl.
Hier drei Fotos des Innenraums danach:
http://bmw.tts-td.com/2014-06-04%2017.15.41.jpg
http://bmw.tts-td.com/2014-06-04%2017.16.04.jpg
http://bmw.tts-td.com/2014-06-04%2017.17.00.jpg

Bilder zu den Blenden. Hab den Ebay Anbieter bereits kontaktiert. Leider kann man die über ihn nicht mehr beziehen.

Hallo,

habe noch eine für die mittleren Lüftungsöffnungen. Bei Interesse bitte per PN melden. Will da nix verdienen sondern nur behilflich sein.

Grüße
Jürgen

Vielleicht hilft dieser Link weiter.

KLICK 1

KLICK 2

KLICK 3

War heute bei BMW und habe nach folgender Nr gefragt 65509301374.
Soll laut diesem Thread die 10" Prof Blende vom LCI mit den Aluleisten sein.

Der BMW Typ konnte aber nur die normale finden bzw. auf dem Bild im Teilekatalog war die alte ohne die Aluleisten zu sehen. Oder sind die Bilder bei den Blenden alle gleich ?

Weiß jemand weiter? !

Zitat:

@de Thommy schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:35:53 Uhr:

War heute bei BMW und habe nach folgender Nr gefragt 65509301374.
Soll laut diesem Thread die 10" Prof Blende vom LCI mit den Aluleisten sein.

Der BMW Typ konnte aber nur die normale finden bzw. auf dem Bild im Teilekatalog war die alte ohne die Aluleisten zu sehen. Oder sind die Bilder bei den Blenden alle gleich ?

Weiß jemand weiter? !

Die TN solltestimmen. Die hab ich auch bestellt und meine hat die Chromleisten.

Cu
Uli 😉

Gibt es Hinweise darauf bezüglich Prod-Datum ob oder auch nicht diese LCI Blende beim CIC paßt - ohne drehmeln ?
Oder ist das nach Zufallsprinzip - was ja eigendlich nicht sein kann außer im ETK gibts es 2 versch. VFL Blenden und VFL CIC Monitore.

Ich hab die Chromleiste auch, aber einen VFL (F07).

Deine Antwort