Blende um Navibildschirm LCI Infos bitte
Passt die auf die Vor LCI´s?
Teilenummer?
Preis?
Aufwand die zu tauschen?
Danke Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute auch die LCI-Blende verbaut. Ich habe mich schon vor dem Facelift an der Ansicht des Navis gestört, da ich die Lösung im F07 und F01 erheblich besser fand. Inzwischen fahre ich ein LCI und ein Vor-LCI und insbesondere durch den ständigen Wechsel der Fahrzeuge hat mir die alte Version immer weniger zugesagt.
Nach dem Bericht von "F11-Tunc" wurde ich dann ein bisschen skeptisch, ob mir dieser "Umbau" gelingen würde, da ich so gar kein Hand- bzw. Heimwerker bin und nicht mal über ein Gerät wie einen Dremel verfüge. Zum Glück habe ich dann aber festgestellt, dass die neue Blende auf meinen Naviscreen passt und ich daran nichts verändern muss. Vielleicht liegt es am Baujahr? Mein F10 ist von 12/12, hat also das neue Navi verbaut. U.U. hat ja im Zuge dessen auch ein neuer Bildschirm Einzug gehalten. 😕
Ich bin jedenfalls froh, dass es so einfach geklappt hat und ich nun beide Autos gleichermaßen schön finde.
Anbei noch einige Bilder vom Ergebnis und zum Vergleich für die anderen ein Bild meines Navis von hinten.
212 Antworten
Ich habe die PreLCI Blende gegen die LCI Blende getauscht. Die neue Blende hat die Teilenummer: 65509301374 und kostet in verschiedenen Onlineshops um die 54€.
Ich musste nichts weg schleifen, dremeln o.ä. einfach Plug&Play. Der komplette Austausch dauerte ca. 20min.
Im Anhang findet ihr ein Vorher/Nachher Bild
Zitat:
@t1mmy90 schrieb am 28. August 2018 um 10:55:14 Uhr:
Ich habe die PreLCI Blende gegen die LCI Blende getauscht. Die neue Blende hat die Teilenummer: 65509301374 und kostet in verschiedenen Onlineshops um die 54€.
Ich musste nichts weg schleifen, dremeln o.ä. einfach Plug&Play. Der komplette Austausch dauerte ca. 20min.
die roten Zeiger sehen cool aus am Tacho. ist das ein m5??
Zitat:
Ich habe genau den Teil für mein 2012-er F10 vom leebman24.de für 36,13€ im 2015 gekauft, leider nicht gepasst und daher zurückgeschickt 🙁
Ähnliche Themen
Ihr redet jetzt beide von dem Next Navi und nicht vom CIC oder? Kann sein das bei dem älteren CIC das Klemmmechnismus anders ist. Hier war ja auch die Rede von pfeilen/fräsen und kleben.
Zitat:
@oysaas schrieb am 28. August 2018 um 13:09:19 Uhr:
Ihr redet jetzt beide von dem Next Navi und nicht vom CIC oder? Kann sein das bei dem älteren CIC das Klemmmechnismus anders ist. Hier war ja auch die Rede von pfeilen/fräsen und kleben.
Also zumindestens mein 5er hat das NBT System.
Zitat:
@domic89 schrieb am 28. August 2018 um 11:05:18 Uhr:
Zitat:
Im Anhang findet ihr ein Vorher/Nachher Bilddie roten Zeiger sehen cool aus am Tacho. ist das ein m5??
Teilenummer von BMW oder Nachbau ,wenn ja bitte von welchen Shop
Danke
Lg. Robert
Zitat:
@t1mmy90 schrieb am 28. August 2018 um 15:30:14 Uhr:
@Hollowman123: Von der Naviblende oder meinst du die roten Zeiger?
Die Blende
Zitat:
@Hollowman123 schrieb am 28. August 2018 um 15:41:10 Uhr:
Zitat:
@t1mmy90 schrieb am 28. August 2018 um 15:30:14 Uhr:
@Hollowman123: Von der Naviblende oder meinst du die roten Zeiger?Die Blende
Wie schon im Ursprungspost geschrieben hat die Blende folgende Teilenummer: 65509301374 .
Gibts bei leebmann24 für 53€
Zitat:
@t1mmy90 schrieb am 28. August 2018 um 14:22:59 Uhr:
Zitat:
@oysaas schrieb am 28. August 2018 um 13:09:19 Uhr:
Ihr redet jetzt beide von dem Next Navi und nicht vom CIC oder? Kann sein das bei dem älteren CIC das Klemmmechnismus anders ist. Hier war ja auch die Rede von pfeilen/fräsen und kleben.Also zumindestens mein 5er hat das NBT System.
Das die Blende plug&play getauscht weden
kann bezieht sich auf F1x er mit NBT Navi !
Der LCI von dem die Blende stammt hat ja auch “nur” NBT wie breits
der pre-lci ... die ganz ollen ja cic ...
Zitat:
@nirmalts schrieb am 28. August 2018 um 13:03:39 Uhr:
Zitat:
Im Anhang findet ihr ein Vorher/Nachher BildIch habe genau den Teil für mein 2012-er F10 vom leebman24.de für 36,13€ im 2015 gekauft, leider nicht gepasst und daher zurückgeschickt 🙁
Meins ist CIC. Wenn ich es richtig erinnere passt den Teil 1-1 mit NBT und einige CICs, aber nicht alle.
Es gibt solche und solche Berichte. Wie bereits auf Seite 6 beschrieben hat sie in bzw. um mein CIC von 10/2010 plug & play gepasst.
Muss also wohl jeder CIC Besitzer ausprobieren. Blende bestellen, vorsichtig auspacken und ausprobieren und notfalls zurück schicken.
Gruß, Hans-Nils
Heute auch die LCI Blende PROFESSIONELL am 2010 er CIC getauscht.
Funktioniert mit etwas Geschick ohne großen Aufwand. Nur an zwei Ecken musste eine kleines Stück vom LCI Rahmen entfernt werden.
Es passt EINWANDFREI !
Sensor Amb. Light liegt hinter der Blende und hat keinerlei ins Auge fallende negative Veränderungen gebracht.
Umbau lohnt sich auf jeden Fall !