Blende für neus Radio

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

so nachdem ich nun endlich meinen Ver hab kann ich nun das nächste Projekt angehen: ein MP3 fähiges Radio.

Ich hatte mir das RCD300+ bestellt damit ich die Boxen, Antenne etc. drin hab. Nun bin ich auf der Suche nach einer Blende auf folgendes gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann man sowas empfehlen oder doch besser original VW (mit Apotheker Preis)?

Oder hat sonst jemand noch interessante Links bzw. Preise ?

Danke schon mal.

troubadix

17 Antworten

Also gilt es als sicher, dass ich den Werkswechsler an kein Fremdradio anklemmen kann? Und wie krieg ich in den Schacht in der Mittelkonsole dann einen anderen Wechsler rein? 🙁

Hallo,

ich habe gerade mal mit einem Techniker von meinem freundlichen gesprochen. Der hat mir verraten, das man ohne weiteres ein Fremdradio, natürlich nur unter Verwendung der Adapter, in den Golf5 einbauen kann. Wenn man das Fremdradio eingebaut hat, kann man auch ohne Probleme andere Lautsprecher einbauen, da es dann keine Fehlermeldungen mehr auf den CAN-Bus gibt. Der Techniker sagte mir, das hätte er schon in mehreren Fahrzeugen gemacht, es gäbe allerdings keine offizielle Aussage vom VW-Werk. Ist ja auch irgend wie verständlich, denn die wollen ja ihren übertäuerten Schei.. verkaufen.

Werde mir jetzt erst einmal alle Teile besorgen und dann mal einen Versuch starten.

Also,

ich habe jetzt mein neues Radio drin und siehe da, die LS sind doch gar nicht soo schlecht.

Deine Antwort