Blende für neus Radio
Hi,
so nachdem ich nun endlich meinen Ver hab kann ich nun das nächste Projekt angehen: ein MP3 fähiges Radio.
Ich hatte mir das RCD300+ bestellt damit ich die Boxen, Antenne etc. drin hab. Nun bin ich auf der Suche nach einer Blende auf folgendes gestossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kann man sowas empfehlen oder doch besser original VW (mit Apotheker Preis)?
Oder hat sonst jemand noch interessante Links bzw. Preise ?
Danke schon mal.
troubadix
17 Antworten
Re: Blende für neus Radio
Zitat:
Original geschrieben von troubadix
Hi,
so nachdem ich nun endlich meinen Ver hab kann ich nun das nächste Projekt angehen: ein MP3 fähiges Radio.
Ich hatte mir das RCD300+ bestellt damit ich die Boxen, Antenne etc. drin hab. Nun bin ich auf der Suche nach einer Blende auf folgendes gestossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kann man sowas empfehlen oder doch besser original VW (mit Apotheker Preis)?
Oder hat sonst jemand noch interessante Links bzw. Preise ?
Danke schon mal.
troubadix
irgendwas fehlt in dem Thread.
Zum Umbau mal im Forum suchen, da steht einiges, auch die Links zu den Bezugsquellen.
Gruss
Vadder
Re: Re: Blende für neus Radio
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
irgendwas fehlt in dem Thread.
Zum Umbau mal im Forum suchen, da steht einiges, auch die Links zu den Bezugsquellen.Gruss
Vadder
Wen Du
diesenThread meinst hab ich wirklich Tomaten auf den Augen gehabt .. sorry für Doppelpost 😉
troubadix
Re: Re: Re: Blende für neus Radio
Zitat:
Original geschrieben von troubadix
Wen Du diesen
Thread meinst hab ich wirklich Tomaten auf den Augen gehabt .. sorry für Doppelpost 😉troubadix
Das Teil von ebay kannst Du vergessen, Rahmen ok, es fehlt aber der Adapter auf den VW-Quadlok-Stecker. Ohne den geht nix.
Hier gibts alles:
https://ssl.kundenserver.de/.../product_overview.shopscriptDer Adapter ist der gleiche wie beim Delta 6 Radio
Gruss
Vadder
Die Blende von Ebay wollte ich mir auch kaufen. Zum Glück war ich aber gestern beim Mediamarkt bei mir um die Ecke. Da gabs die Blende für 19,90. Der Radio-Adapter hat 14,90 gekostet und dieses Fakra-Teil 9,90. Ich hoffe, damit habe ich alles für den Einbau zusammen und vielleicht hast du ja auch einen größeren Elektronikmarkt bei dir um die Ecke...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Azatoth
Die Blende von Ebay wollte ich mir auch kaufen. Zum Glück war ich aber gestern beim Mediamarkt bei mir um die Ecke. Da gabs die Blende für 19,90. Der Radio-Adapter hat 14,90 gekostet und dieses Fakra-Teil 9,90. Ich hoffe, damit habe ich alles für den Einbau zusammen und vielleicht hast du ja auch einen größeren Elektronikmarkt bei dir um die Ecke...
Na das hört sich doch prima an. Kannst Du bitte mal die genauen Bezeichnungen Posten (evtl. hast ja sogar Digitalkamera und kannst Bilder posten 😉 ) damit ich mir das mal anschauen könnte. Ansonsten wann hast Du den Einbau vor? Die Erfahrungen sind auf jeden Fall interessant für mich.
Troubadix
Leider hab ich die Teile nicht hier. Ich wollte mir mein neues Autoradio (Blaupunkt Toronto MP73 mit MP3 🙂 gelich im Mediamarkt einbauen lassen, die hatten aber keinen Termin mehr frei, jetzt haben die die Teile bei sich eingebunkert und ich einen Termin für nächste Woche... Also alle Teile gabs ganz "normal" in der Autoradioabteilung zu kaufen. Die waren dort ganz normal mit den Teilen für andere Modelle ausgehängt, ich hab jeweils nur die Blende und den Adapter wo draufstand Golf V geschnappt. Ein freundlicher Verkäufer hat mich dann noch drauf aufmerksam gemacht, dass ich dieses Fakra-Teil brauche. Hat mir auch erklärt warum, aber wie gesagt, ich lasse einbauen, also frag mich nicht 🙂
Ich hätte aber in dem Zusammenhang auch noch eine Frage: Kann ich den originalen Werks-Wechsler, der in der Mittelkonsole sitzt, an ein anderes Auto-Radio dran hängen? Denke nämlich darüber nach mir eins von JVC mit MD-Player zu kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von Daenzer
Ich hätte aber in dem Zusammenhang auch noch eine Frage: Kann ich den originalen Werks-Wechsler, der in der Mittelkonsole sitzt, an ein anderes Auto-Radio dran hängen? Denke nämlich darüber nach mir eins von JVC mit MD-Player zu kaufen...
Da wirst Du dir wohl die Zähne ausbeissen, ich kenne eigentlich nur den umgekehrten Weg.
VW-Radio > ext. Wechsler, dafür gibts Adapter.
Gruss
Vadder
Verdammt... Kann ich in diesen Schacht, wo der originale drin sitzt, dann wenigstens einen DIN-Wechsler reinsetzen?
Zitat:
Original geschrieben von Daenzer
Verdammt... Kann ich in diesen Schacht, wo der originale drin sitzt, dann wenigstens einen DIN-Wechsler reinsetzen?
ich weisss nicht genau, aber das wurde hier im Forum schon mal diskutiert. Wenn ich mich richtig erinnere hat der verbaute Wechsler eine geringere Gehäusetiefe. Dann hättest Du wieder die "A-Karte"
gezogen.
Sei mir nicht bös, aber ich darbe zur Zeit auch an den fehlenden Ausbaumöglichkeiten.
Gruss
Vadder
Hallo,
ich hatte gerade ein Gespräch mit der Hotline von VW. Da wurde mir gesagt, das man trotz Adapter nicht jedes Fremdradio einbauen kann. Das Radio müßte zum Systembus im Auto passen, da es sonst zu Störungen bei anderen Geräten, die an diesem Bus hängen kommen kann.
Hat das schon einmal jemand gehört oder ist das absoluter Blödsinn??
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von d_czerny
Hallo,
ich hatte gerade ein Gespräch mit der Hotline von VW. Da wurde mir gesagt, das man trotz Adapter nicht jedes Fremdradio einbauen kann. Das Radio müßte zum Systembus im Auto passen, da es sonst zu Störungen bei anderen Geräten, die an diesem Bus hängen kommen kann.
Hat das schon einmal jemand gehört oder ist das absoluter Blödsinn??
Christoph
Hallo Christoph,
wie ich schon mal hier im Forum geschrieben habe,
wurde mir vom Freundlichen mein Alpine CD-Radio
R 7893 mit einer von Votex gekauften Blende
(mit 2 getrennten DIN-Schächten) eingebaut.
Und es funktioniert.
War leider nicht ganz billig, aber ich wollte einfach
nicht auf MP3 verzichten.
Lt. eines Händlerprospektes (nur für internen Gebrauch bestimmt) können sehrwohl Fremfabrikate
eingebaut werden.
Ich weiss nicht, was VW hier zusammenfabuliert.
Gibts auch alles beim freundlichen *Rechnung rauskram*
Z 051 010 = Blende
7L0 051 551 A = Antennenadapter
7L0 051 445 = Quadlock Adapter
Günstiger ist es im Zubehör aber sicherlich....