Blende der Mittelkonsole beschädigt.
Hallo MotorTalk Freunde,
ich habe vor einem Monat meinen neuen Audi A4 bekommen und mir ist nun leider eine schwere Taschenlampe auf das Plastik der Mittelkonsole gefallen und sie hat eine dicke Macke...
Naja das nennt man mal Pech...
Nun zu meiner Frage und zwar habe ich einige Angebote bei Ebay für 20-30 Euro gesehen.
Kann man die Blende überhaupt ausbauen ohen die komplette Mittelkonsole zu demontieren und hat das schon jemand gemacht?
Und weiß jemand wie viel das Neuteil kostet und gegebenfalls der Einbau?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße
Sven
31 Antworten
Zitat:
@rrrrrr schrieb am 19. August 2018 um 18:14:00 Uhr:
Danke, bei meinem Alten hatte ich das mit 2 Nagelfeilen geschafft ... das könnte ja dann wieder funken .. Was meint ihr ?
Ja ist möglich, habe ich auch schon gemacht.
Man muss nur aufpassen, dass sie sich nicht verhakt, dann ist es eine Fummelei.
Diese Haken sind nicht teuer. Ich würde mir welche beim Autozubehörhandel besorgen, bevor du da was kaputt machst.
Hallo, also das Schalterpanel hab ich draußen ;-)
Mein Prob. ist, ich muss nun an das Kabel des Zigarettenanzünders (bzw. an die 12V) oder an das Kabel des USB Anschlusses (5V), die sich Beide unterhalb der Schalter befinden. (ich brauch 5/12V die ab "Zündung ein" da sind, und nahe dem Schalterpanel sind).
Kann man einen der beiden Stecker (ev. die 12V) nach vorne raus ziehen ohne mehr abbauen zu müssen. Falls NEIN was ist da am Einfachsten zum abbauen und wie ;-) ...
Darf ich das Foto verwenden und mal Fragen, welche Funktionen hinter den drei nicht bestückten und beschrifteten Schaltern stehen würden, wenn die ausgestattet wären?
Ähnliche Themen
Zitat:
@rrrrrr schrieb am 1. September 2018 um 09:17:13 Uhr:
Kann man einen der beiden Stecker (ev. die 12V) nach vorne raus ziehen ohne mehr abbauen zu müssen. Falls NEIN was ist da am Einfachsten zum abbauen und wie ;-) ...
Ohne den 12 Voltstecker von hinten zu entriegeln, kannst du den nicht nach vorne rausziehen. Wenn du an die Kabel musst, wirst du das Ablagenfach ausbauen müssen.
Dazu müssen die Blenden der Mittelkonsolen runter...
Guckst du: https://www.motor-talk.de/.../...en-was-ist-moeglich-t5565512.html?...
Zitat:
@msiegberg schrieb am 30. August 2019 um 00:58:44 Uhr:
Darf ich das Foto verwenden und mal Fragen, welche Funktionen hinter den drei nicht bestückten und beschrifteten Schaltern stehen würden, wenn die ausgestattet wären?
Hier siehst du eine voll belegte Leiste (die es so ab Werk nicht gibt). Das Lenkrad in der Mitte ist für die automatische Einparkfunktion, das Rechteck mit Pfeil nach oben / unten (3. von rechts) für das elektrische Heckrollo oder eben für unseren Garagentoröffner, das nach links unten fahrende Auto (2. von rechts) ist für den Berabfahrassistent des Allroad.
Zitat:
@rrrrrr schrieb am 1. September 2018 um 09:17:13 Uhr:
Hallo, also das Schalterpanel hab ich draußen ;-)Mein Prob. ist, ich muss nun an das Kabel des Zigarettenanzünders (bzw. an die 12V) oder an das Kabel des USB Anschlusses (5V), die sich Beide unterhalb der Schalter befinden. (ich brauch 5/12V die ab "Zündung ein" da sind, und nahe dem Schalterpanel sind).
Bei mir lädt er das Handy weiter wenn ich die Zündung ausschalte. 😉
Was hast du eigentlich vor? 😁
Hallo.....hat einer einen Tip wo ich die lange Blende für die mittelkonsole bestellen könnte außer bei Audi selbst? Bei mir ist die in klavierlack optik und ich weiß jetzt schon dass es mich ärgern wird wg der kommenden kratzern. Danke
wo willst du denn sowas herbekommen, außer gebraucht oder eben neu beim Freundlichen bzw. Webshops, die von Freundlichen betrieben werden? Preislich gibt es bei Neuteilen kaum Preisunterschiede. Und im Zubehör/aftermarket gibt es sowas nicht.
Zitat:
@fknobl schrieb am 16. Mai 2020 um 05:53:37 Uhr:
Hallo.....hat einer einen Tip wo ich die lange Blende für die mittelkonsole bestellen könnte außer bei Audi selbst? Bei mir ist die in klavierlack optik und ich weiß jetzt schon dass es mich ärgern wird wg der kommenden kratzern. Danke
Willst Du eine auf Reserve hinlegen oder eine "nicht Klavierlack" haben? Spiegeln sich eigentlich die Scheibenwischer bei Betrieb auf der Konsole, gerade bei Klavierlack?
Zitat:
@fknobl schrieb am 16. Mai 2020 um 05:53:37 Uhr: