Blechschaden

Opel Astra F

Hallo zusammen,
ich wüsste gern, ob jemand von euch weiß, was es in etwa kostet sowas in einer Werkstatt machen zu lassen. habe beim rechtsabbiegen nen Betonpoller mitgenommen schaut euch die Fotos bitte unter "Astra" an! http://gerold-schaefer.magix.net/

22 Antworten

Mal so gefragt: was willst du mit dem Auto noch machen?

Wenn du das Auto nimmer verkaufen willst, würd ich das selber machen. Spachteln, Spraydose, 15 Euro und gut.
Geht die Tür noch einwandfrei auf und zu? Zur Not ne gebrauchte holen.
500 Euro bist du beim Lackierer schnell los, wenn du das so machen willst, dass man nix sieht.
Bei nem Zeitwert von grob geschätzt vielleicht 2000 Euro wär's mir das nicht wert.

ob ich den wagen bald verkaufen will...eher nicht.. soll eigentlich dennoch nichts mehr zu sehen sein...
Tür schließt/öffnet einwandfrei...

Klapper mal ein paar Karosserie-Werkstätten ab, die Preise dürften sehr unterschiedlich sein. Mit ein paar Hundert wirst du aber schon rechnen müssen.

Die Tür sollte sich problemlos richten lassen, der Einstieg ist komplizierter...
In der Werkstatt kannst Du mit lackieren locker 1000 Euro einplanen (also wenn nicht schwarz). wenn nicht noch mehr.
lackieren ist halt immer teuer... Außer Du kennst irgendjemanden...

lackiererei also mit brennkammer mieten kostet 30 euro bei uns die stunde, und in der hobbywerkstadt lungern dann immernoch paar polen oder so rum die dir dann fürn 20er die stunde das ding lackieren falls man es selber nicht kann

dazu müsstest du aber nochmal nach münchen 🙂

...naja erstmal wohl nicht...gibts sowas auch hier in der gegend? also Hannover? sofern das jemand weiß...
1000€ wär ja echt sehr viel....mit nen paar hundert rechne ich aber schon...naja werde euch auffem laufenden halten

gelbe seiten machen das leben leichter *höhö* also so hab ich zumindest die hobbywerkstadt gefunden
8.90 euro / Stunde Hebebühne Arbeitsplatz und
29.90 euro / Stunde Brennkammer , Lackierding mit Absaugung und so

Ich hatte damals einen änlichen schaden, nur auf der anderen seite. Meine werkstatt hat mir damals für Richten, Spachteln und Lackieren 350€ abgenommen, muss aber dazu sagen ohne rechnung :-)

war auch der einstieg mit betroffen? Werkstatt in Berlin?

Zitat:

Original geschrieben von mr.xyxy

war auch der einstieg mit betroffen? Werkstatt in Berlin?

Ja in berlin, einstieg hatte nichts weg, schätze mal wären dann maximal 500€ geworden.

Habe nun den ersten Kostenvoranschlag: 600-700€ plus MwSt.(hier in HI)
Was meint ihr, wenn man sowas in Polen machen lässt anner Grenze hinter Berlin? Hat vlt. sogar jemand Erfahrungen damit?

jaja... un dann über die arbeitslosenzahlen klagen...

Ich hatte bei meinem Astra eine große Beule in der Heckklappe. Habe ich sehr günstig in Polen reparieren lassen (Preis weis ich nicht mehr so genau, aber ich meine ca. 70,-€ ohne Lackierung).
Dieses Jahr habe ich die Heckklappe dann lackieren lassen, dazu die Spiegel. Ausserdem Rostbeseitigung, wozu die Heckscheibe ausgebaut werden musste. Hat mich umgerechnet 170,- € gekostet.
Ich kann Polen nur empfehlen. Günstig und sehr gute Arbeit.
Allerdings waren meine Werkstätten ca. 500 km von der Grenze entfernt. Direkt hinter der Grenze ist Alles (Benzin, Zigaretten, Frisör, Werkstatt) ca 20 - 30 % teurer !

Zum Polen!

Hallo, Mr. XyXy und Crew ;D

Also mein Auto steht gerade beim Polen!
Mir ist jemand hinten drauf gefahren und ich hab halt nach Restwert, weil ist BJ 92, noch 1400 Euro von der Versicherung bekommen. Für 750 Euro macht der Pole das jetzt.
Ich werd nächsten Samstag bei dem vorbei schauen und dann mal sehen was draus geworden ist!
Fotos dann selbstverständlich hier im Forum.
Falls dir, oder nem anderen das dann gefällt, kann derjenige sich bei mir melden! Lasse auch Teile lackieren für günstig Geld!

Liegt bei Schwedt/Oder unmittelbar hinter der Grenze!

So, jetzt fang ich mal an zu rechnen:

Heckschaden (Kofferraumklappe ziehen, Schürze lackieren und das abgefallene wieder dran machen sowie Knautschblech hinter der Schürze ziehen)
in Deutschland laut Gutachter = 2500 €!
In Polen = 200 €

Meine Extra`s (weil wenn ich schon mal da bin, dann bitte richtig!):

Stoßfänger vorne lackieren,
Motorhaube komplett lackieren Wischdüsen = weg + spachteln
Beule i.d. Fahrertür entfernen und den Spalt in der mitte vom auto zuspachteln, seitengummis = weg
Dachrehling weg + spachteln + lackieren
Türgriffe lackieren
Antenne hinten links entfernen + spachteln + lackieren
Heckscheibenwischer + Emblem entfernen spachteln + lackieren
Seitenschweller links instandsetzen (tja, Rost halt) komplett vorne bis hinten! (sicher ist sicher)
Heckschaden reparieren
Radläufe neu! Rund (so in etwa wie vorne halt) 2,5 cm breiter ziehen.

=750 Euro

Ist viel Kleinkram, ich lass ihm etwas mehr als ne Woche Zeit ;D
Da ist also fast das ganze Auto lackiert, keine Ahnung wie die das anstellen für den Preis. Mit viel Glück bekomm ich mein Auto auch wieder, aber ich muss vorher noch mal vorbeischauen weil ich ja noch Distanzscheiben raufziehen will hinten und nicht weiß wie lang die Schrauben sind!

Tjo, hab zwar die Woche keine/kaum Zeit, aber falls einer sich mal mit mir kurzschliessen will,wartet bitte erst auf meine Positive oder Negative Äußerung, wegen dem Polen bitte PN

Wie gesagt, Bilder dann here

Deine Antwort