ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Blecherndes Geräusch Hinterachse

Blecherndes Geräusch Hinterachse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. August 2015 um 23:39

Guten Abend an alle,

seit Wochen habe ich ein Blecherndes Geräusch an der hinterachse und ich finde den Fehler nicht.

Ich fahre einen W212 AMG 350 CDi 114.000 km Baujahr 2011 und wenn ich über unebenheiten oder auch Gullideckel fahre kommt ein blecherndes Geärusch an der hinterachse.

Man hört förmlich das es sich um ein dünnes blech handelt.

 

Wenn die Fenster geschlossen sind höre ich davon garnichts.

Ich habe den unterboden komplett abgecheckt alles schein fest zu sein und das Fahrwerk ist auch top in Ordnung.

 

Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht und wenn ja hättet ihr noch einen Tip wo ich schauen könnte.

 

Das Fahrzeug fährt sich weiterhin ohne Probleme und einwandfrei trotz des blecherndern geräusches.

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. August 2015 um 0:05

Abdeckblech vom Endschalldämpfer?

Guten Morgen. Habe genau das gleiche Problem,beim Freundlichen konnten sie nichts finden.Es Nervt enorm.

Wie Joerg_2 schon sagte, Blende vom Auspuff, war bei andy auch der Fehler. 2 Schrauben nachziehen und Ruhe ist..

Gruß AtzeKalle

Themenstarteram 9. August 2015 um 7:29

Ok ich werde da mal morgen nachsehen und euch berichten.

Das nervt so sehr und vor allem hört es sich so ätzend an das man denken könnte da fällt jeden Moment was ab.

Wenn du sagst Blende vom Auspuff meint ihr dann ganz hinten die trapezförmigen blenden??

Ist bestimmt das Schloß der feststellbremse

Da gibt es einen Reparatur Satz

Bremse schon geprüft?

am 9. August 2015 um 9:36

Da ich auch das Problem habe aber der Freundliche bei der Inspektion feststellte, dass alles in Ordnung ist, würde ich gerne selbst Hand anlegen.

Daher meine Frage: Sind die beiden Schrauben einfach zu finden und zu identifizieren? Sind sie einfach zu erreichen?

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar...

Dämpfer hinten hinüber... so war es bei mir.

Am Dämpferprüfstand (GTÜ, Dekra, TÜV, ...) lässt es sich gut erkennen.

Zitat:

@justdoitDSC schrieb am 9. August 2015 um 11:36:45 Uhr:

Da ich auch das Problem habe aber der Freundliche bei der Inspektion feststellte, dass alles in Ordnung ist, würde ich gerne selbst Hand anlegen.

Daher meine Frage: Sind die beiden Schrauben einfach zu finden und zu identifizieren? Sind sie einfach zu erreichen?

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar...

Die sind zu sehen, wenn du dich hin kniest , kleine 10er Nuss und kleine Ratsche schon ist der Fehler behoben.

Zitat:

@GeoDim schrieb am 9. August 2015 um 09:29:15 Uhr:

Ok ich werde da mal morgen nachsehen und euch berichten.

Das nervt so sehr und vor allem hört es sich so ätzend an das man denken könnte da fällt jeden Moment was ab.

Wenn du sagst Blende vom Auspuff meint ihr dann ganz hinten die trapezförmigen blenden??

Siehe auch Antwort an ""justdoit"", ja genau diese, da schlägt der Endtopf gegen, wenn dieBlende lose ist.

Themenstarteram 12. August 2015 um 19:45

Ich habe den Fehler gefunden, und zwar

war, ich sage mal der Schatz am Stossdämpfer, dieses Plastikteilchen (ich weiss nicht wie man das nennt) an beiden Seiten lose gewesen und bei jeder unebenheit hat es sich so angehört, als ob blechernde Teile zusammenstossen.

Wieder in die richtige position gesteckt und siehe da, das Blechernde Geräusch war weg.

Zitat:

@GeoDim schrieb am 12. August 2015 um 21:45:34 Uhr:

Ich habe den Fehler gefunden, und zwar

war, ich sage mal der Schatz am Stossdämpfer, dieses Plastikteilchen (ich weiss nicht wie man das nennt) an beiden Seiten lose gewesen und bei jeder unebenheit hat es sich so angehört, als ob blechernde Teile zusammenstossen.

Wieder in die richtige position gesteckt und siehe da, das Blechernde Geräusch war weg.

dann ist ja Alles wieder im grünen Bereich,

viel Spass noch mit deinem Wagen.

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 9. August 2015 um 15:34:52 Uhr:

Die sind zu sehen, wenn du dich hin kniest , kleine 10er Nuss und kleine Ratsche schon ist der Fehler behoben.

@AtzeKalle: Welche Schrauben meinst Du genau? Die, mit denen der Diffusor befestigt ist (s. Bild)?

 

Zitat:

@GeoDim schrieb am 12. August 2015 um 21:45:34 Uhr:

war, ich sage mal der Schatz am Stossdämpfer, dieses Plastikteilchen

...

Wieder in die richtige position gesteckt und siehe da, das Blechernde Geräusch war weg.

@GeoDim: habe inzwischen diverse u.a. Geräusche vom Heck/Heckbereich.

Stehe da etwas auf dem Schlauch. Kannst Du mir vielleicht noch einen Hinweis geben, welche Plastikteilchen Du meinst (die nur umgesteckt werden mussten) bzw. wo diese in etwa zu finden sind?

VG

Christian

W212-diffusor-befestigung

Zitat:

@GeoDim schrieb am 12. August 2015 um 21:45:34 Uhr:

Ich habe den Fehler gefunden, und zwar

war, ich sage mal der Schatz am Stossdämpfer, dieses Plastikteilchen (ich weiss nicht wie man das nennt) an beiden Seiten lose gewesen und bei jeder unebenheit hat es sich so angehört, als ob blechernde Teile zusammenstossen.

Wieder in die richtige position gesteckt und siehe da, das Blechernde Geräusch war weg.

Rückmeldungen werden leider immer seltener und werden m.E. hier unterbewertet.

Daher DANKE! von mir.

:)Gruß

D.D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Blecherndes Geräusch Hinterachse