ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nervige Geräusche -- ich werde wahnsinnig

Nervige Geräusche -- ich werde wahnsinnig

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. September 2013 um 20:05

Guten Abend,

ich habe derzeit 2 Probleme mit Geräuschen die nicht dem normalen Fahr-oder Windgeräusch entspringen.

Zwischen 80 und 140 Km/h ist ziemlich deutlich ein Windgeräusch zu hören, kommt m.E. aus Richtung Windschutzscheibe...es klingt nach Vogelgezwitscher und ist dermaßen penetrant....und immer hörbar...kennt das jemand, bzw die Ursache ?

Das 2. Geräusche tauchte schon nach 15 KM auf, zwischen 120 und 140 Km/h beim Gaswegnehmen jault es von hinten, es wird immer lauter, nach langer Autobahnfahrt runter bis ca. 60 Km/h. Klingt nach Differential...... ? aber eigentlich gibt es damit doch keine Probleme mehr ????

Es macht einen wahnsinnig, vorne pfeifts hinten jault es....bin morgen wieder in der Werkstatt......

Ist ein E300 bluetec, kein Allrad, 2 Monate alt, bis jetzt 5.200 KM

Hat jemand einen Tipp ? Wäre wirklich dankbar !!!!

Gruss

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markus124

Guten Abend,

ich habe derzeit 2 Probleme mit Geräuschen die nicht dem normalen Fahr-oder Windgeräusch entspringen.

Zwischen 80 und 140 Km/h ist ziemlich deutlich ein Windgeräusch zu hören, kommt m.E. aus Richtung Windschutzscheibe...es klingt nach Vogelgezwitscher und ist dermaßen penetrant....und immer hörbar...kennt das jemand, bzw die Ursache ?

Das 2. Geräusche tauchte schon nach 15 KM auf, zwischen 120 und 140 Km/h beim Gaswegnehmen jault es von hinten, es wird immer lauter, nach langer Autobahnfahrt runter bis ca. 60 Km/h. Klingt nach Differential...... ? aber eigentlich gibt es damit doch keine Probleme mehr ????

Es macht einen wahnsinnig, vorne pfeifts hinten jault es....bin morgen wieder in der Werkstatt......

Ist ein E300 bluetec, kein Allrad, 2 Monate alt, bis jetzt 5.200 KM

Hat jemand einen Tipp ? Wäre wirklich dankbar !!!!

Gruss

Markus

Also zumindest das erste Geräusch aus dem Bereich der Windschutzscheibe habe ich auch, weiß bisher nicht, woher es kommt, aber auch mich macht es wahnsinnig.

Gruß...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Könnte die Zierleiste links und rechts von der Windschutzscheibe sein oder eine überstehende Dichtung.

Themenstarteram 24. September 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

Könnte die Zierleiste links und rechts von der Windschutzscheibe sein oder eine überstehende Dichtung.

Fenster habe ich schon abgeklebt, keine Wirkung.....

Nicht das Fenster. Links und rechts von der Windschutzscheibe ist jeweils eine in Wagenfarbe lackierte Zierleiste montiert. Schau mal, ob die richtig eingepasst ist bzw. klebe da mal ab.

Themenstarteram 25. September 2013 um 5:56

ok werde ich probieren, vielen dank für den hinweis !

hat sonst niemand geräusche aus dem antriebsstrang beim gaswegnehmen ? so laut dass man sie auch mit musik hört ?

Hallo,

exakt das selbe Problem bei mir. Das Pfeiffen macht mich ganz kirre. Ich war deshalb letzte Woche beim Freundlichen, auch dieser hat es gehört. Laut einer internen Seite von MB kommt das vom Kühlergrill und zwar anscheinend die Kante vom Kühlergrill zur Motorhaube. Es wird empfohlen, durch das Einbringen von Schaumstoff abhilfe zu schaffen.

Wurde bei mir gemacht: Fazit: Es pfeifft jetzt erst ab 140km/h, dafür aber lauter!!!

Katastrophe, ich bin auch mit meinem Latein am Ende!!

Das Jaulen hinten kommt von der Hutablage, auch gedämmt, jetzt ist wenigstens von da ne Ruhe!!

BJ 7/2013 Mopf 4Matic Avantgarde

Gruß

Themenstarteram 25. September 2013 um 19:09

Das Pfeifen von vorne raubt mir den Nerv. Habe heute festgestellt dass es sich erledigt wenn es regnet, also der Wagen nass ist. Kaum ist er trocken geht es wieder los. Am Wochenende werde ich anfangen vorne nach und nach Leisten etc abzukleben um es einzugrenzen.

War heute erneut beim MB-Händler, das Jaulen von hinten kommt wohl vom Antriebsstrang wie ich es schon vermutet habe. Die schicken jetzt 2 Geräusch-Spezialisten....mal sehen was die finden....

ich bin nach wie vor der Meinung es kommt vom Differential.....

vorne pfeift es hinten jault es....das auto macht keinen spass........

Zitat:

Original geschrieben von markus124

Guten Abend,

ich habe derzeit 2 Probleme mit Geräuschen die nicht dem normalen Fahr-oder Windgeräusch entspringen.

Zwischen 80 und 140 Km/h ist ziemlich deutlich ein Windgeräusch zu hören, kommt m.E. aus Richtung Windschutzscheibe...es klingt nach Vogelgezwitscher und ist dermaßen penetrant....und immer hörbar...kennt das jemand, bzw die Ursache ?

Das 2. Geräusche tauchte schon nach 15 KM auf, zwischen 120 und 140 Km/h beim Gaswegnehmen jault es von hinten, es wird immer lauter, nach langer Autobahnfahrt runter bis ca. 60 Km/h. Klingt nach Differential...... ? aber eigentlich gibt es damit doch keine Probleme mehr ????

Es macht einen wahnsinnig, vorne pfeifts hinten jault es....bin morgen wieder in der Werkstatt......

Ist ein E300 bluetec, kein Allrad, 2 Monate alt, bis jetzt 5.200 KM

Hat jemand einen Tipp ? Wäre wirklich dankbar !!!!

Gruss

Markus

Also zumindest das erste Geräusch aus dem Bereich der Windschutzscheibe habe ich auch, weiß bisher nicht, woher es kommt, aber auch mich macht es wahnsinnig.

Gruß...

Hallo,

das lästige Zirpen von der Windschutzscheibe hatte ich auch. Es war bei mir (wie GPX8888 auch gesagt hat) die rechte Zierleiste an der WIndschutzscheibe. Ich habe die einfach mit doppelseitigem Klebeband am unteren Ende angeklebt. Seit dem ist das Zirpen weg

Gruß

Oli

Themenstarteram 27. September 2013 um 17:52

ok...das werde ich am Wochenende probieren !

Hallo zusammen,

ich wollte dieses Thema nicht vergessen lassen.

Hat jemand eine Lösung gefunden?! Mich treibt das Gepfeiffe zur Weißglut.

Gruß

Hast Du die Zierleiste mal abgeklebt?

Hallo,

ich habe z.B. alles abgeklebt, mit dem Freundlichen, ALLES, Seitenleisten, Wischer, den Raum zwischen Motorhaube und Scheibe, die Türengummis, wirklich alles, hat nur noch eine rote Schleife gefehlt. Erst als man vorne am Kühlergrill was gedämmt hat, wars wie ich geschrieben habe, besser. Aber es ist immer noch da, viel schlimmer ab 120km/h.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Grüße

Dann würde ich über eine Wandlung nachdenken. Reklamiere noch ein paar Mal und dann beantrage eine Wandlung.

am 10. Oktober 2013 um 19:46

Hallo,

mein W212 Mopf war beim freundlichen.

Das Problem ist dort bekannt.

Im vorderen Haubenbereich , zwischen Chromgitter und Haube wurden kleine Streifen eingesetzt.

Nun ist Ruhe mit dem Gezwitscher.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nervige Geräusche -- ich werde wahnsinnig