ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Radio tausch 6000 cd, gegen Ford Sony oder Blaupunkt???

Radio tausch 6000 cd, gegen Ford Sony oder Blaupunkt???

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 20:38

Hallo Gemeinde,

Habe vor kurzem meinen neuen Galaxy bekommen ( Vorführer) wollte jetzt eigentlich das 6000Cd gegen das Ford Sony tauschen!!

Habe dazu aber ein paar Fragen??

1.Hat das Sony die Freisprechfunktion über Bluetooth integriert??

2. Brauche ich da nur das Gerät tauschen und dann klapps, oder ist da noch auf was anderes zu achten?

3. Da ich noch von meinem Alhambra das Blaupunkt Freestyler Navi Radio habe inkl. Aktiven Subwoofer ( den bekommt man ohne Probleme unter Fahrersitz oder ins Fach am Boden) währe auch das noch eine Alternative für mich, da ja man mit einem Interface ja auch die orig. Lenkradvernb. verwenden kann und das Paket einen ordentlichen Sound hat!!!

Allerdings muß man da halt wieder mit einer Blende Arbeiten, aber da haben ja einige schon schöne Bilder, mit lackierten Blenden gezeigt!!

Denn das schwarze Plastikteil sieht halt nicht ansprechend aus!!

Hat schon jemand einen Blaupunkt verbaut? und erfahrung damit (wegen lenkradvernb.) gesammelt.

Das Navi ist für mich eigentlich ausreichen, müsste eigentlich nicht unbedingt eines haben aber das Freestyler hat mir bis jetzt ausreichend und gute Dienste erwiesen!

Als was meint ihr????

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Februar 2008 um 20:45

6000er raus, Sony rein, fertig. Da gibt es nichts zu beachten.

Die Freisprechfunktion über Bluetooth ist extra verbaut und nicht im Radio.

Ist die einfachste Variante.

am 24. Februar 2008 um 20:47

1. Nein, genausowenig wie das 6000er -wenn Du schon die Ford-FSE drin hast, wird die aber mit dem Sony weiter laufen (nicht aber mit dem Freestyler).

2. Ja, Nein - nur das richtige Sony kaufen (sonst paßt es nicht).

am 25. Februar 2008 um 7:48

Hallo an alle!

Bzgl. Autoradiotausch bzw. Radio "pimpen" hätt ich auch ein paar Fragen, drum häng ich mich gleich hier rein.

In meinem S-MAX ist noch das alte "rechteckige" 6000-er verbaut und ich bin mit dem Klang seit Anfang an nicht zufrieden. ACR hat mir mal einen kleinen Verstärker mit einem Sub eingebaut aber vom Klang her war das trotzdem die Katastrophe da es einfach so kraftlos klingt. In einem Leihfocus war die Sony-Anlage verbaut und da war ich ziemlich überrascht wie ausgewogen und druckvoll die arbeitet.

Nun aber zur eigentlichen Frage(n):

Was ist der schnellste Weg im S-Max (ohne Basskiste) zu einem ordentlichen Klang zu kommen? Es gibt ja Stimmen die behaupten, dass das 6000-er gar nicht so schlecht wäre, wenn man ordenliche Boxen verbaut.

Hat schon jemand versucht, beim 6000-er das Lautsprechersignal abzunehmen und über einen Chinchkonverter und einem Verstärker zu den Lautsprechern zu fahren? Ich habe nämlich bei ACR diese Lösung vorgeschlagen wober der, für mich sehr kompetente Verkäufer, meinte: "Klagmässig wirds dir nicht viel bringen und ausserdem kappt das die Höhen".

Der Radio sollte wenn dann nur gegen das Ford-Sony getauscht werden, eine andere Lösung möchte ich wg. VoiceControl, Bluetoothund Optik nicht.

Bin gespannt auf eure Vorschläge und Meinungen! lg aus Salzburg

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 9:14

HALLO ;

KOMME GEADE VOM FREUNDLICHEN; JETZT WEISS ICH AUCH NICHT MEHR!!!

OB DAS SONY SO OHNE WEITERES REIN PASST IST LAUT SEINER AUSKUNFT FRAGLICH ;ER WIRD SICH GENAU ERKUNDIGEN;

ICH HAB AUCH DIE ECKIGE EINBAU ÖFFNUNG;DER SONY IST JA RUNDLICH; ABER DA SOLL ES EINE BLENDE GEBEN??

MEIN EIGENTLICHES PROBLEM IST ABER ( OK DER SOUND KANN BESSER SEIN) DAS ICH IRGENDWIE EINE BLUETOOTH FREISPRECHEINRICHTUNG REINBEKOMMEN WILL; ICH HABE DA NICHTS DRIN; LAUT EINEN ANBIETER SOLL DAS SONY DAS ABER IM RADIO HABEN???

HAT DA JEMAND INFOS?? HABE HIER SCHON MAL GELESEN; DAS DAS MIT DEM RADIO SELBST NICHTS ZU TUN HAT!!!

BEI MEINEM BLAUPUNKT KÖNNT ICH EIGENTLICH DAS OPTIONALE BLUETOOTH INTERFACE DAZUSTECKEN UND DANN SOLLTEN ALLE GENGIGEN HANDYS MIT BLUETOOTH GEHEN!!!

DER FREUNDLICHE MEINTE OB DA NICHTS ÜBER DEN AUX EINGANG IM HANDSCHUHFACH GEHT? WEISS DA JEMAND WAS? GEFUNDEN HAB ICH NOCH NIX!!

DIESES MODELL SOLL FÜR GERADE EINBAU SCHÄCHTE SEIN; Autoradio von "SONY", Modell CD3XX - CDI - ISLAND - GGDS;

UND MIT DEM SOLL MAN AUCH TEL: KÖNNEN ; WIE IMMER WEISS DA JEMAND WAS?(BILD DAFON IST UNTEN)

BIS DANN ; DANKE FÜR DIE INFOS!!!

am 25. Februar 2008 um 9:27

Kannst Du das nochmal normal schreiben? (ohne GESCHREI)

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 11:02

Naj a schreibe ich halt das ganze nochmal so.

Mein Freundlicher meinte das er in dieser Angelegenheit noch keine Erfahrung hat. Laut Forum soll ja die Bluetooth Freisprecheinrichtung nichts mit dem Radio zu tun habne. Habe aber ein Angebot gefunden, bei E..y, da wir das "SONY", Modell CD3XX - CDI - ISLAND - GGDS als Modell Angeboten bei dem man auch über Bluetooth Tel. kann!!??

Daher wollte ich nur wissen ob sich diesbezüglich jemand damit aukennt?

Und ob das ganze in meinen Galaxy reinpasst, da das 08 Modell beim Freundlichen einen Rundlicheren Sony Radio hat.

Mein Ausschnitt ist aber Eckig und hat die Maße von ca. 23,1 x 12,1 cm.das radio soll Model 07 sein.

Es sollte aber laut Anbieter eine Blende benötigt werden. Der Freundliche kümmer sich erst darum. Er meinte auch das die Sony teile im grunde zienlich teuer sein sollten.Ob sie dann auch das halten was sie versprechen? Eigentlich sind hier ja alle ziemlich begeistert von den Teilen!! Oder??

ich will halt eine schöne Lösung die dann auch noch funktionieren sollte!!

Wenn ich irgendetwas mit deiner Blende für ein herömmliches Radio mache, bau ich mir den Blaupunkt wieder ein! der hat beim Seat mit orig. Lautsprecher und dem Aktiven Sup(THB 200 140 Watt) ordentlichen Sound gemacht!!

Mit dem optionalen Bluetooth Interface von Blaupunkt soll dann auch das tel. kein Problem sein, allerdings weiß ich nur das es einen Adapter aufs Blaupunkt Radio gib, aber ob das ganze auch einwandfrei Funktioniert? ich will ja die Lenkradvernb. die damit auch gehen soll weiter verwenden.

Bis danne!

am 25. Februar 2008 um 11:07

Ich hab doch oben schon geschrieben, das Bluetooth (die FSE) nicht im Radio ist, auch nicht im Sony. Und der Vorführer sollte doch das runde 6000er haben, dann paßt auch das runde Sony (das ISLAND aus dem Namen heißt, das es das runde ist).

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 11:11

Hi,

naja dann kommt doch wohl nur das Blaupunkt in frage, oder hast Du eine andere Lösung oder für ne Freisprecheinrichtung?

Will eigentlich eh nicht weiß was ich rumbauen, bzw. lassen.

Danke noch mal!!

PS: könnte Dir ja mal den E..y Link senden wenn Du möchtest!!

am 25. Februar 2008 um 11:33

Kauf nicht das Radio bei ebay. Die Dinger sind gesperrt und es gibt dort reichlich Probleme.

Dein FFH kann Dir auch das eckige Sony Radio besorgen. Habe meins dort auch gekauft (Weihnachten 2007). Es passt in Deinen Galaxy, ohne Blende. Kostenpunkt 530 Euro. Alles andere funktioniert dann auch wieder ganz normal, Voice, Bluetooth...

Der Klang ist besser als das vom 6000.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 18:19

Hallo,

hast Du mal ein Bild von Deinem Radio?

Danke

mein 6000cd sieht so aus!! (Bild)

am 25. Februar 2008 um 18:33

Das 6000er hatte ich auch mal drin, dann das Kennwood und jetzt das Sony.

Das Sony Foto ist hier aus dem Forum, nicht ganz scharf. Aber man erkennt alles relevante.

am 25. Februar 2008 um 18:34

Und hier das Sony Radio.

Als Klima habe ich roten Hintergrund und schwarze Schrift.

am 25. Februar 2008 um 18:42

War noch mal eben am Auto:

am 25. Februar 2008 um 18:49

Der Vorführer muß ja schon ein paar Monate auf dem Buckel haben - dann paßt das Island Sony natürlich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Radio tausch 6000 cd, gegen Ford Sony oder Blaupunkt???