Blaupunkt MP3 Radio

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen
Habe mal ne Frage. Wer hat ein Blaupunkt "Santa Cruz", "Modena", "Sevilla", "Brighton" oder "Milano" eingebaut und kann hier mal ein Foto davon posten.

Vielen Dank.

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi86

wo ist denn der unterschied?

Der Preis 😁

Den Blaupunkt Adapter bekommst Du auch beim Bosch-Dienst ohne Versandkosten oder beim örtlichen Car-Hif-Händler.

sonst sollen das die selben sein ? sehen doch auf den bildern teils verschieden aus ?

Hab das Essen mp36 drin. Ich liebe es! Passt wunderbar und ist einfach und schlicht. Besonders der Lautstärkeregler ist schön direkt und formstabil.

Zitat:

Original geschrieben von Andi86

sonst sollen das die selben sein ? sehen doch auf den bildern teils verschieden aus ?

Beim Conrad-Adapter ist zusätzlich ein Relais beigelegt, dass man aber nicht braucht.

Beim Blaupunkt-Adapter ist scheinbar zusätzlich ein Lautsprecheradapter dabei, den man auch nicht braucht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Beim Conrad-Adapter ist zusätzlich ein Relais beigelegt, dass man aber nicht braucht.

Beim Blaupunkt-Adapter ist scheinbar zusätzlich ein Lautsprecheradapter dabei, den man auch nicht braucht.

will evtl. die boxen hinten aber wieder ans radio als rear-fill anschließen. wäre dann also gut wenn ich den adapter hätte oder ?

Wenn Du jetzt schon ein CD-Radio drin hast, brauchst Du wahrscheinlich gar keinen Adapter, wenn das jetzt richtig angeschlossen ist.

Ansonsten guck mal unter www.michaelneuhaus.de da ist eine Menge erklärt.

das jetzige ist ein jvc und das was ich mir holen will ist ein blaupunkt....keine ahnung ob da ein unterschied ist ?

Dann würde ich mir keinen Adapter kaufen. Schau beim Wechsel, ob der Phantomspeiseadapter verbaut ist und ob S-Kontakt und Dauerplus richtig liegen, dann kannst Du es so reinstöpseln.

also ich hatte von blaupunkt den travelpilot e2 drinne, gepaart mit dem 5fach cdwechsler. navi im unteren dinschacht, wechsler im oberen. war wirklich zufrieden damit, ausser dass das cd wechseln weng lang gedauert hat.
die optik war aber ganz ok, bis auf dass das radio etwas weit rausgestanden war, man also nichmehr so gut auf die climatronic hat schauen können

nachdems mir aber geklaut wurde hab ich mir jetzt von jvc nen dvdplayer für den unteren dinschacht bestellt (mit usb anschluss, divX support) und für den oberen dinschacht hab ich einen indash monitor bestellt... damit man bequem durch die ordnerstruktur der dvd navigieren kann.

bin mal gespannt wie das alles hinhaut wenns da ist...dann gibts auch ma fotos.

Leudde, das Brighton ist gestern angekommen.
Habe ich gestern auch gleich eingebaut und:
das Ding ist klasse!!!
Passt fast zu 100% zum IV-Cockpit (nur das Display ist vom Blauton her etwas heller).
Bin super zufrieden, Fotos kann ich momentan leider nicht beifügen.
Cheers

also ich kenn nur einen hersteller der perfekt zum golf 4 passt auch vom design her nicht so silberne knöpfe und kitsch zeug dran hat wie alpine jvc und co.
ich hab das becker grand prix drin, ist dieses jahr neu rausgekommen und kann meiner meinung nach alles was man braucht. mp3, bluetooth FSE, ipod anbindung, hat 2 rds tuner, super geilen empfang und klang. kostet allerdings auch knapp 400 euro aber ich finde das ist es auch wert.

hier mal n bild im auto:
http://www.directupload.net/show/u/7333/X2kyD9qc.jpg

bild von becker:
http://www.becker.de/.../Grand_Prix_Zoom_7995_blau.jpg

Hallo!

Hab nochmal hier den bisschen älteren Thread ausgegraben anstatt einen neuen zu machen.
Würd mal gerne Bilder von euren Blaupunkt-Radios sehen, will vorm Kauf mal wissen welches am besten passt (rausstehen, Beleuchtung etc.)...

Gruß u. danke
Tobi

Deine Antwort