Blaupunkt MP3 Radio
Hallo Zusammen
Habe mal ne Frage. Wer hat ein Blaupunkt "Santa Cruz", "Modena", "Sevilla", "Brighton" oder "Milano" eingebaut und kann hier mal ein Foto davon posten.
Vielen Dank.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edelhorst
@Nordberg: Hab mir das Brighton MP35 bestellt.
Ich wusste gar nicht, dass es ein neueres Modell gibt, aber ok.
hab jetz grad mal auf der blaupunkt-website geschaut.
also bisher gibt es kein brighton mp36, d.h. dein mp35 ist schon das akuellste. hab gedacht die daten das jedes jahr up.
Ich hab ein San Diego. Bin sehr zufrieden.
Und seit ein paar Tagen habe ich den TravelPilot Lucca. Wollte ihn an das San Diego anschliessen (TMC und Stummschaltung), nur leider hat mir der MM-Verkäufer Schrott erzählt und mein Radio hat weder TMC-Out noch Telefon-In. Naja. Werde dann wohl irgendwann mal auf ein grösseres BP Radio umrüsten müssen.
Der Lucca-Navi ist nämlich absolut genial, und wenn der dann sie Sprache auch noch aus den Autolautsprechern ausgibt... 🙂
Wie sieht es denn beim Memphis/Cassablanca von Blaupunkt wegen Adaptern aus ? Brauch ich da irgendwas um es in meinen G4 einzubauen ? Wenn ja was ? Soll auch ein Verstärker angeschlossen werden....
Benötigt wird ein Blaupunkt Adapter. Dieser ändert die Pinbelegung (Plus/Dauerplus) und beinhaltet die Antennen-Phantomspeisung, die für einen ordentlichen Radioempfang notwendig ist. Diesen Adapter habe ich zusammen mit dem Radio bestellt (Preis 21,50 Euro).
Ähnliche Themen
kannst du mir mal ein link oder so davon schicken ?
@ Nordberg
So hab mal Gestern ein Foto gemacht ist leider nur mit dem Handy weil meine Digi immer
noch bei der Reparatur ist!:]
http://www.directupload.net/show/u/10941/6GHQLnwj.jpg
@Andi86: hab das Radio über einen Händler bei ebay bestellt, dort konnte ich gleichzeitig auch den Adapter mitbestellen. Ich habe mal bei conrad.de nachgeschaut: da gibt es den Adapter für €29,95 (Artikel-Nr.: 378454 - 62), Bild habe ich beigefügt.
Ich hab ein Blaupunkt Daytona und bin mit dem Radio sehr zufrieden. Von der Optik kommt es auch sehr nah an die VW Farben dran.
Zitat:
Original geschrieben von Nordberg
hab jetz grad mal auf der blaupunkt-website geschaut.
also bisher gibt es kein brighton mp36, d.h. dein mp35 ist schon das akuellste. hab gedacht die daten das jedes jahr up.
Die neue Modellnummer gibt es nur, wenn sich auch was geändert hat.
Zitat:
@Andi86: hab das Radio über einen Händler bei ebay bestellt, dort konnte ich gleichzeitig auch den Adapter mitbestellen. Ich habe mal bei conrad.de nachgeschaut: da gibt es den Adapter für €29,95 (Artikel-Nr.: 378454 - 62), Bild habe ich beigefügt.
ist das fach über dem radio und unter dem getränkehalter (da wo die kippen drin sind) eigentlich ein din schacht ? also könnte man da z.b. auch ein radio oder einen indash monitor einbauen ?
http://www.directupload.net/show/u/10941/6GHQLnwj.jpg
ja ist es. aber ich würd dann eher ein doppeldin radio ala mcd/mfd einbauen. sieht am besten aus.
@Andi86
Ja ist ein Din Schacht wenn du aber das Radio oben einbauen willst musst du das Ablagefach verkehrt herum darunter einbauen.
Das Ablagefach hat nämlich zwei Nasen die hinten drin sind und ohne dass du es umdrehst bekommst es nicht unten rein.
Auer du schmeist es raus.😁
Zitat:
Original geschrieben von cube001
@Andi86
Ja ist ein Din Schacht wenn du aber das Radio oben einbauen willst musst du das Ablagefach verkehrt herum darunter einbauen.
Das Ablagefach hat nämlich zwei Nasen die hinten drin sind und ohne dass du es umdrehst bekommst es nicht unten rein.
Auer du schmeist es raus.😁
Hi
hatte wenn dann eh vor es ganz rauszuschmeißten und da einen indash tft einzubauen (radio bleibt in dem unten).
wie bekomm ich das ablagefach denn eigentlich raus ?
Am besten ist glaub ich, wenn du das Radio ausbaust und danach kannst du es einfach herausziehen.
Zitat:
für was brauche ich den adapter eigentlich genau ? also was macht er ?
hab eben gelesen das wenn man ein gamme radio hat man einen anderen adapter benötigt. habe das auto gebraucht gekauft und es ist schon ein cd radio drin also hab ich keine ahnung was eigentlich für eine variante drin ist.
lautsprecher sind vorne sowie auch hinten verbaut.
es ist ein g4 highline bj 1998. kann mir da jemand weiterhelfen ? oder ist das aufjeden fall der richtige adapter ?
bei Blaupunkt gibt es auch noch einen Adapter, der unterscheidet sich etwas von dem von conrad. wo ist denn der unterschied und welchen benötige ich davon ?