ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blaues Licht im Innenraum

Blaues Licht im Innenraum

Opel Astra F
Themenstarteram 31. Januar 2003 um 8:24

Hallöchen Leute ...... hab da mal ne Frage und bin ein ziemlicher Newbie auf diesem Gebiet

.. hab nen Astra F Stufenheck und würde gerne die Innenraumlampen (vorne im Dach) und hinten am Dach bei den Haltegriffen ersetzen durch blaues Licht.

Da drin sind ja kleine Glimmlampen .....hab jetzt überall was von LED´s gelesen und Löten und sowas.

Gibts nicht einfache blaue Lampen zum einstecken ?

Oder muss ich mir Led´s kaufen und die da reinlöten ?

Hat da jemand ein tipp für mich ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

neuartige blaue led soffitten

 

Hi leute, um mal blaues Licht ins Dunkel zu bringen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da gibts was ultra helles.

Habs schon gesehen, ist der Hammer!!!!

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 17:42

hört sich nich schlecht an ... aber 13 euro für eine led ..... ziemlich heftig, oder ?

Weist du wie viel mcd die haben.

ist das geld wert!

 

Zitat:

Original geschrieben von baerli1983

hört sich nich schlecht an ... aber 13 euro für eine led ..... ziemlich heftig, oder ?

Die LED, die dort verbaut ist, ist nicht die Standard LED, die alle haben. Das ist was ganz neues. Das ist wirklich teuer. Aber geil!

Der VOrteil in meinen Augen ist der Abstrahlwinkel. Ne LED hat ca. 20 grad. das ist wie wenn de mit ner taschenlampe auf deinen sitz leuchtest. die neuen haben 110 grad. Das ist ein flut-licht!!!

Übrigens sind die 13 euro der einführungspreis. Ich hab schon zugeschlagen, die sollen später knapp 30 euro kosten... :-(

Aber die würde ich auch noch bezahlen ;-))

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 17:51

naja, vielleicht schlag ich da auch zu .... aber wenn, dann bräuchte ich ja für die rücksitze 2 .... das sind dann schon 26 euro .... ;(

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Weist du wie viel mcd die haben.

kein ahnung, frag mal den seller bei ebay. würde mich auch mal intressieren.

Da steht nur über 100 grad abstrahlwinkel (es sind sogar 110!)

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 17:55

vielleicht werd ich es aber auch so machen, dass ich diese ultrahelle led vorn reinmache und hinten solche soffitten mit 2 hellen led´s .... aber da weiß man ja nie, ob es das gleiche blau ist

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 17:58

hat schon einer von euch diese hier mal ausprobiert ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann mir aber nicht vorstellen das die unterschieden von den andern auf den so exterm sind. Sind ja letztlich auch nur LED´s.

Man müßte halt verschiedene haben zum vergleichen.

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 18:04

naja, wenn mir einer geld gibt, dann kauf ich gern überall mal welche und teste die mal alle ;)

Zitat:

Original geschrieben von baerli1983

hat schon einer von euch diese hier mal ausprobiert ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ja, genau die hatte ich als erstes gekauft.

Sind der letzte Schrott. Hab ich direkt wieder rausgenommen. Also dann doch lieber Tauchlacke ;-)

Im Ernst, sind nicht zu empfehlen :-(

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 18:07

mhh ... die wollt ich mir aber mal zulegen ... sind die zu dunkel oder grün ? was stimmt denn mit den teilen nich ?

Zitat:

Original geschrieben von baerli1983

mhh ... die wollt ich mir aber mal zulegen ... sind die zu dunkel oder grün ? was stimmt denn mit den teilen nich ?

die sind blau, aber viel zu dunkel. sind das geld auf keinen fall wert - meine meinung. aber kauf doch beide mal und poste das ergebniss ;-) mit foto

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 18:15

schickst du mir ein bisschen geld ? ;)

naja, hinten brauch das ja auch ned sooooooooo hell zu sein ....

mal im ernst, wer will hinten denn im dunkeln was lesen ? also ich hab in nem astra auf der rückbank, mit 200 watt boxen im rücken noch nich lesen können. ;)

lieber so leicht schumriges licht hinten und helles licht vorne, falls man doch mal auf ne karte gucken muss, wo es zur nächsten disse geht ;)

bei meinem auto gibts überall beleuchtung, an jeder tür bis auf fahrertür gibts einzelnes licht. die türen hinten, bzw die lampen sind auf türkontakt, die sollen blau, vorne in der mitte selbstverständlich auch, so wirds richtig blau im auto *g*

 

aber über der beifahrertür ist eine lampe mit nur an und aus, die werde ich niemals blau machen, eine leuchte muss ja bleiben fürn beifahrer zum kartegucken...

nur sind die anschlüssen hinten die alten standlichtanschlüsse (metall, nix glassockel) gibts dafür auch leds? wollte nicht extra glassockelfassungen kaufen wie bei meinen standlichtern... (sind aber normale birnen drin)

Deine Antwort
Ähnliche Themen