ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. helleres Licht?

helleres Licht?

Opel Astra F
Themenstarteram 20. August 2003 um 17:35

ich habe einen stink normalen opel astra 1,6l bj. 96.

1.) da ich in letzter zeit öfters nachts unterwegs bin als früher habe ich bemerkt, dass die standard lichter nicht wirklich ausreichend hell sind. Nun habe ich schon öfters von neuen birnen gelesen die "viel viel heller" leuchten sollen....(conrad katalog z.b.) und in blau oder weiss etc.......ihr wisst was ich meine....

...nun welche birnen könnt ihr mir da empfehlen, bringen die überhaupt etwas???

2.) gibt es für die hinteren scheinwerfer eine "abdeckung"? ohne den hässlichen orangenen blinkerstreifen? z.b. in rot/weiss oder ganz rot..........oder sonstwas.........

3.) wo kann ich billige gebrauchte tuningteile (z.b. für frage 2) finden?

 

gruß FLo

Ähnliche Themen
50 Antworten

die dinger bringen ca 10 m mehr ausleuchtung sind zu empfehlen von philips erwarte allerdings keine wunder !

am 20. August 2003 um 18:52

Du kannst aber auch >Blue Vision< von Osram nehmen, die sind auch nicht schlecht.

Da ich zum Beispiel viel um 00.00 Uhr durch die Gegend fahre, ich mir als Fernlich 2 Lampen a 120 Watt ( Rally Birnen ) eingebaut, damit strahlste die ganze Strasse aus.

Natürlich nur dann, wenn keiner entgegen kommt.

nanana, das sehen die Grün-weißen aber net gern *gg*

 

@Flo2984

vergiss sowas wie blue laser light oder so von conrad, die hatte ich und n paar kumpels mal, beim einen waren sie fast wie normale birnen, nur noch dunkler, beim anderen waren sie total grünlich, und bei mir waren sie grün mit braunen Flechen.

Ich hab im mom vom Obi solche xenon dinger, die machen auf jeden heller als normale birnen, hab allerdings noch keine Blue Vision im vergleich gesehen.

Die von Phillips und Osram sind schon heller. Allerdings merkt man das auch erst bei den teueren Modellen.

Farbe ist mehr weißlich.

Rallylampen nicht verwenden, können auch den Scheinwerferbeschädigen und die Polizei wird dir dein Auto vieleicht stilllegen.

Nichts geht über Xenon :-)

Hatte vorher auch die Bluevison, man merkt den Unterschied schon.

am 21. August 2003 um 6:17

hab die Philips Teile drin, ich die sind deutlich besser als die "normalos"

habe 2 Astra's zum vergleich hehe

Zitat:

Original geschrieben von Godspeed

Nichts geht über Xenon :-)

Hatte vorher auch die Bluevison, man merkt den Unterschied schon.

Xenon im Astra? Woll keine richtigen denke ich mal

Doch! Alles original, is ja auchn Astra G. :-)

http://5387.rapidforum.com/topic=101084433600

Gut die waren ja dann orginal drinnen. Würde aber mal sagen das die wenigsten Astra welche eingbaut haben.

Ich habe Cool Blue von osram drin!! Von dem Blau habe ich bloss noch nix gemerkt! Sind voll weiß, aber besser als Gelbe birnen... von der ausleuchtung kann ich nur sagen... besser als standard...

Die richtig blauen haben eigentlich nie eine Strassenzulassung.

am 21. August 2003 um 15:40

@Hankofer

Da widerspreche ich einfach mal, da die Dinger ja nicht ständig an sind (!) und nur als Fernlicht fungieren, ist dort nicht wirklich was in Gefahr wie der Reflektor oder so.

Als Hauptscheinwerfer mit normalen Ablendlicht gebe ich dir recht, zu heiss, Reflektor bricht zusammen.

ABER, ich mache die ja nur an wenn keiner da ist, wie gesagt, spät Abend´s auf der A 40 :D

Ok, wenn mal nen LKW mal wieder ein Rennen fährt auf der linken Spur und krampfhaft versucht seinen Gegenpart zu überholen, erweisen diese sich als sehr hilfreich.

Das "blaue" Licht hat doch meistens Kappen dafür die extrem Blau sind, oder nicht ??

Licht

 

Hi

Habe in meinen Kadett E ;(wie jder weiß der hat auch nicht gerade die hellsten Scheinwerfer) die White Laser light Birnen von Conrad reingeschraubt und war angenehm überrascht! Habe den Vergleich mit einer alten und einer neuen(Conrad) Birne gemacht,

und man konnte wirklich einen Unterschied feststellen(Positiv)!

Damit hat man für wenig Geld mehr Licht!

Themenstarteram 21. August 2003 um 17:02

erst mal vielen dank für eure schnellen und zahlreichen antworten !!!!!

 

also welche sind jetzt die besten und wo bekomme ich die dinger her????link? genaue modell bezeichnung? preis?

 

....und hat jmd antworten zu meinen anderen fragen.....gruß flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen