ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Blauere Xenon Brenner in den S3 - welche Brenner gehören in den S3 Sportback FL

Blauere Xenon Brenner in den S3 - welche Brenner gehören in den S3 Sportback FL

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 17:24

Würde gerne möglichst bald nach der Auslieferung blauere Xenon Brenner in den S3 Sportback machen !

Hatte das in meinem Golf 5 GTI auch (da hatte ich 8000 k Brenner) und das sah richtig geil nach richtigem bläulichem Xenon aus !

Bevor viele unken aber auch Nachts war das Licht echt super !

So was für Brenner brauch ich den da ? Da gibts ja verschiedenste DS2 etc. !

Was gehört in den S3 Sportback FL ?

Beste Antwort im Thema

Hallöle,

um mal den bösen Spielverderber zu spielen. Die von Audi verbauten Xenon Brenner haben ~4300 Kelvin. Alles was darüber liegt also einen bläulicheren Farbton hat beeinträchtigt die Leuchtkraft (Temperatur), lässt einen also weniger sehen.

Jeder der behauptet bei diesem Licht besser zu sehen hat entweder andere Augen (wer weiß?) oder bildet sich das ein. Aber hey, Einbildung ist auch eine Bildung.

Oder um das mit den Worten aus Rambo 3 zu sagen:

Hamid: "Wozu ist das?"

Rambo: "Das ist blaues Licht."

Hamid: "Und was macht es?"

Rambo: "Es leuchtet blau."

Also, locker bleiben und nicht blau anlaufen :D

Gruß

OTB

PS: Wie wärs denn mal mit roten Xenon Brennern? Passend zum Audi Interieur :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. August 2009 um 19:09

dann denken alle andern verkehrsteilnehmer " EY warum fährt der rückwärts? und warum ist sein rückfahrlicht kaputt :p"

Hier wird alles erklärt : http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=205094

Einigen Nichtxenon-Fahrern haben wir diese gelben Brenner zu verdanken. :mad:

Gruß

was benötigt denn nun der 09er FL für Brenner ??

scotty hat mir mal etwas von D1S geschrieben und hier lese ich jetzt D3S ??????

am 15. August 2009 um 20:29

FL hat D3S

hi,

mein 8pa hat ja auch schon die d3s drin. ich habe mir ein satz philips ultinon mit 6000k besorgt. die waren zwar nicht billig, dafür zünden sie beim ersten mal und haben die beste lichtausbeute bei 6000k. alles andere ist und bleibt schrott! auch bei meinem 8l hatte ich die philips drin, hier dann die d2s variante.

8000 kelvin, das ich nicht lache. wenn gemessene 8000k dominantes licht aus einem xeonon brenner raus kommen, sieht man auf der strasse nicht mehr viel davon, da der wirkungsgrad bei 35 watt leistung beschissen ist.

wenn jemand interesse hat suche ich mal die rechung und somit den lieferanten der philips brenner, da ich damals nur einen in de gefunden habe.

gruß markus

Ich hab ein 8PA Bj 03/06 mit Bi Xenon, was sind da für Brenner drin?

 

mfg

D1S

 

:D

Jo Danke, hab herade mal geschaut, da muss ja der ganze Scheini raus oder?

 

 

keine Ahnung, bei mir ist noch der erste Satz Glühwürmchen drin

Gibt ja immer noch keine D3S Brenner die eine höhere Kelvin Zahl haben wie die 4300 Kelvin der Originalen! Oder?

Hat einer Infos wann die Hersteller da mal endlich was machen? Ich finde es schaut echt bescheiden aus bei dem LED Tagfahrlicht die gelblichen Xenonbrenner!! -.-

Gruß

am 28. Juni 2011 um 19:09

grad mal bissl bei ebay rum gesucht...

http://cgi.ebay.de/.../310282345963?...

aber ka ob die was bringen bzw taugen...

am 28. Juni 2011 um 20:11

Ich würde da nur ws von phillips oder Osram verbauen, billige Brenner sprengts gerne mal und dann hats du die Scherben im Scheinwerfer.

am 28. Juni 2011 um 20:13

Welche Lampe hat denn mein S3 BJ07 serienmäßig verbaut? Der Farbton war schon sehr weiss - auch wenn mir der gelbere Farbton der neuen Modelle nicht wirklich aufgefallen wäre. :)

am 28. Juni 2011 um 21:00

Tipp an alle. Die Brennerbauform steht auf dem Scheinwerfer, meistens oben auf der Streuscheibe oder oben auf dem Gehäuse.

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Welche Lampe hat denn mein S3 BJ07 serienmäßig verbaut? Der Farbton war schon sehr weiss - auch wenn mir der gelbere Farbton der neuen Modelle nicht wirklich aufgefallen wäre. :)

D1S hat deine Fassung, und dazu gibt es einen sehr guten Thread --> http://www.motor-talk.de/.../...ennertyp-ist-verbaut-t2005003.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Blauere Xenon Brenner in den S3 - welche Brenner gehören in den S3 Sportback FL