Blauer Tacho sieht ja besch..... aus!
Ich hab jetzt meine blauen LED's für den Tachoumbau bekommen und gleich eingebaut. Ich weiß aber noch nicht wie lang die da drin bleiben, weil ich finde das sieht nicht so toll aus. Es leuchten nur die Zeiger und manche Zahlen, obwohl die LED's alle richtig gepolt sind. Ist das immer so, oder nur bei mir? Ich hab sie bei www.blaue-tachobeleuchtung.de bestellt.
@Demmy: Lass es lieber sein, wenn die alle so aussehen. Der Helligkeitsunterschied ist in Wirklichkeit vielleicht sogar noch größer als auf dem Bild.
68 Antworten
Hallo!
Ähm... Löten? Ich glaube bei mir sind die einfach nur eingesteckt.
Sehen aber nicht anders aus wie im (leider) verschwommenen Bild.
Meine Rappelkiste ist gerade in der Werkstatt, weil die Ölwannendichtung durchsifft. 😠
Ahoi
Textron
------------------------
Astra 92 ohne alles
Aber 10fach CD Wechsler
Jaja, die Fassungen sind eingedreht, man kann die LEDs auch ja auch schon fertig in den Fassungen kaufen, aber das war mir zu teuer, da hab ich die Glasbirnen selber gegen die LEDs ausgetauscht und die Fassungen wieder reingeschraubt, so meinte ich das...
Also beim dirt.devil is es auf jedenfall gleichmäßiger als bei mir. Naja mal sehen, wenn ich mal wieder Bock hab das ganze nochmal zu zerlegen, werd ich das mit dem Anschleifen wohl mal probieren und wenn das nicht geht, weiß ich erstmal auch nicht weiter.
@dirt.devil: Hast Du die LEDs an sich komplett mit Schmirgelpapier bearbeitet, oder den "Kopf" plan gefeilt? (das hab ich nämlich auch schon empfohlen bekommen)
Also plan gefeilt habe ich sie nicht, nur oben drauf und rundherum angerauht. Man kann natürlich direkt diffuse LEDs kaufen, aber die bekommt man nicht in diesem grossen Abstrahlwinkel, zumindest nicht in der Leuchtkraft...
Ciao
Ähnliche Themen
Uiuiui, na da seh´ich doch noch Hoffnung!!!
Thx Teufel, das sieht ja richtig sauber aus!
Werd mir die Dinger gleich mal bestellen - jetzt sofort!
Und Dir BicMäc wünsch ich viel Glück mit dem Anschleifen - sach dann ma bescheid, ob´s nur daran gelegen hat, pls!
MfG
Demmy
So, hab mir die Dinger jetzt bestellt:
1 mal Tachoumbau: 22 Euro
1 mal Mid-Umbau: 11 Euro
zusätzlich noch 1 mal Artikel 41 (Extra-Led für GSI-Tachos)
6,50 Euro
1 mal Blaue LED für den Zündschlüssel 4 Euro
+ 4 Euro Versand...
47, 50 euro.
Hoffe, ich hab das richtig verstanden mit dem Artikel 41 -
dass der noch zusätzlich bei GSI-Mid´s dazu bestellt werden musste...
MfG
Demmy
Hy
habe schon seit 2Jahren die Blauen Led´s drin habe sie fertig bei Blaue Tachos gekauft.Die für Bordcomputer sehen anders aus(sind auch etwas Hellere) ,ist aus Heissklebepistole tropfen darauf damit der Abstrahlwinkel nicht nach vorn sonder seitlich ist.
Sieht stark aus.
Habe mir im Hela Baupark blaue Glühbirnen für rest besorgt,gibt es dort in allen Farben.
Mfg
KLaus
Du meinst für die restlichen Schalter?
Das is ne gute Idee - sehe nämlich auch nicht ein, die normalen Knöpfe und Schalter mit den teuren LED´s auszustatten...
Thx
MfG
Demmy
Hier mal ein Bild von meiner Uhr, mit original LEDs (nicht geschmirgelt oder so). Tachobild folgt, sobald ich wieder im Dunkeln ein Bild machen kann, denn im Hellen ist da nicht viel zu erkennen.
In dem Laden war ich, die haben aber leider keine Daten über diese LEDs. :-(
Gruß
Mordillo666
Hier nun das Bild vom Tacho mit 4 unveränderten LEDs.
Gruß
Mordillo666
Ganz so hell wie auf dem Bild sind sie nicht, aber ich konnte die Kamera nicht dunkler stellen, da sonst die Zeiger alles überblendet hätten, denn die sind wirklich sauhell. 😁
Bei der Tankanzeige sieht man es immer noch.
Ich muss nochmal auf die Suche nach 3mm-LEDs gehen. Zwei von denen in eine Fassung könnte noch eine bessere Ausleuchtung bringen, denn real sieht es noch etwas fleckig aus, obwohl es doch schon für meine Begriffe recht gut aussieht. Die Ausleuchtung ist auf jeden Fall recht gleichmäßig, unten hat es ein paar helle Flecken, nach oben hin wird es etwas dunkler. Wenn ich nen Kumpel mit ner gescheiten Digicam erwische, versuche ich nochmal Bilder zu machen.
Runterdimmen kann man die Teile fast garnicht, denn die geben auf der niedrigsten Stufe immer noch soviel Licht ab, dass man den Unterschied kaum merkt.
Gruß
Mordillo666
Hab das jetzt mal gemacht mit dem Sandpapier. Jetzt siehts schon relativ gleichmäßig aus nur is es jetzt auch etwas dunkel, aber ich laß es jetzt erstmal so (PS: das Bild ist wie immer nicht GANZ originalgetreu).
Resultat von der ganzen Aktion war eine geschossene Sicherung und jetzt geht die Kontrolleuchte für die Handbremse nicht mehr.
Na siehste BicMäc,
sieht doch schon ziemlich gut aus - im Gegensatz zum Anfang.
Freut mich :-)
MfG
Demmy